SLI vs Crossfire

Vic2mizer

Neuling
Hi Leute ich hab mal ne Frage Ich hab in nem andern Thread vorhin den Vergleich von 2 7800GT und ner neuen 1900XTX mitbekommen.
Meine Frage hierzu ist, ob mal unabhängig von den Grafikkarten die Mainboards unterschiedlich schnell sind.
Sind die SLI (Nforce4) Boards besser als die Crossfire? Wie siehts mit übertaktbarkeiten aus und so weiter. Wär fürn paar Daten dakbar.
mfg vic2mizer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In beiden Lagern (ATI-oder NVidia-Boards) gibt es Boards die einen Takt von >300MHz schaffen als auch Boards die die 300 nicht packen.
Wenn man Vergleichstest vertrauen kann, dann liegt die Performance eines NForce 4 Boards minimal über der eines ATI XPress200 Boards. Beim ATI-Board solltest du nach Möglichkeit darauf achten, ein Board mit ULI-Southbridge zu nehmen, da die Southbridge von ATI selber nicht so der Knüller sein soll.

Aha also liegen die NForce 4 Boards von der Performence leicht über den ATI
Was sind denn gute AtI boards so im Geschw. bereich von nem A8NSLI oder so (oder kommt da nichts ran)

nix kommt an meine premium ran :d und schon garnicht ein ati brett

Also ich werde entweder auf neue ATI-Chips warten, oder das ASUSTek A8N32-SLI Deluxe mit nForce-4-16x kaufen. Passiv und einfach geil!

Also ich werde entweder auf neue ATI-Chips warten, oder das ASUSTek A8N32-SLI Deluxe mit nForce-4-16x kaufen. Passiv und einfach geil!

Wann sollen denn die neuen ATI Chipsätzte rauskommen?

Laut Planet 3D Now am 23.Februar. Haupt-Neuerung zum XPress200 wird sein, dass beide Grakaslots mit vollen 16 Lanes angebunden sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh