SLI will nicht funktionieren

va1kyr

Fotomaster , of May 2008
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.501
Ort
Wien (Heimat: Leipzig)
Hi,
ich habe seit vorhin eine 2te Leadtek 6600GT.

1. Connector Card gedreht (Dual Cards zeigt auf den Slot)
2. Zweite Karte eingesteckt
3. SLI Bridge draufgemacht
4. Treiber gelöscht, Forceware 81.85 installiert

Und es geht nicht.
Ich hab jetzt schon alle Kombinationen ausprobiert. Alleine laufen sie beide, beide Karten getauscht.
Der PC geht immer an.

Im Treiber steht nur "You must remove any cards, which are not SLI .... bla bla "

Mit Don`Alion`ausm IRC hab ich schon einen anderen Treiber ausprobert, den 66.93. Geht auch nicht...


Was kann ich noch probieren? Es muss gehen.

Aktuelle Situation wird in diesem Thread aus dem Computerbase Forum nochmal genau beschrieben!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=1590896#post1590896
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS update !

bei mir (dFI) gibts im bios ne option steht irgendwas 6600GT SLI-Support enable/disable oder so

Schau mal ob dud a was findest im bios ! wenn nicht mach mal das neuste drauf vielleicht funktionierts dann !

Greetz Manu
 
Hi,
also das BIOS von Motherboard kann ich nicht updaten weil ich einen OEM PC habe.
Ich schaue jetzt aber mal im BIOS nach, ob ich da irgendwas an oder ausschalten kann.

cu
va1kyr

//edit//
Ich hab jetzt alles gelöscht und nochmal neu installiert.

Also Forceware 81.85 und dann mit beiden Karten neugestartet. Jetzt will Windows einen Treiber installieren, der ist aber shcon installiert. Was soll ich machen?

cu
va1kyr
//edit//

//edit//
Ich bin jetzt soweit, dass beide Karten erkannt werden. Aber wenn ich dann SLI aktiviere, stürzt der Computer ab,. mit einer langen blauen Fehlermeldung die ich nciht lesen kann, weils nur 1 Sekunde da ist.
//edit//

*schubbs*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch !!!!

LAg bei mir am Treiber !!! Abgesicherter MOdus alle nvidia treiber deinstallen !

Dann Die nforce treiber draufhaun !!! danach den forceware draufhaun !!!

Sollte funktionieren !
 
Hi,
ich hab jetzt alle Treiber gelöscht und neuinstalliert, aber es geht immer noch nicht.

Hier mal die Fehlermeldung:

Error Message: STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER (Q293078)

Darunter stand noch:

Driver_IWL_not_less_or_equal

Was kann man da noch tun?
In der Ecke rechts unten steht: "Dieses System ist korrekt konfiguriert für SLI" aber sobald ichs eben aktiviere passiert das oben stehende.

cu
va1kyr
 
Hi,
also das BIOS von Motherboard kann ich nicht updaten weil ich einen OEM PC habe.
Ich schaue jetzt aber mal im BIOS nach, ob ich da irgendwas an oder ausschalten kann.

Also ich denke es liegt am veralteten Bios.
Laut deiner Signatur hast du doch ein A8N SLI, also das gleiche wie ich, und das muss sich doch vom Bios her updaten lassen?!
 
Hi,
nein das ist es auch nicht. Ich hab gerade eben das Fujitsu Siemens BIOS durch das normales Asus A8N SLI BIOS ersetzten können. Auch keine Verbesserung.
Ich ruf am Montag einfach mal beim Support an.

cu
va1kyr
 
Zuletzt bearbeitet:
*schubbs*
Kann es am 400W Seasonic HT 401 liegen?

Hier ist nochmal ein anderer Thread den ich gerade erst aufgemacht habe: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=1590896#post1590896

Der beschreibt die Situation, wie sie gerade ist.

cu
va1kyr

//Edit//
Hi,
ich habe jetzt nach Anraten im IRC mal die Karten ausgetauscht. Vom einen auf den anderen Moment geht es.

Danke an AlbertLast.
cu
va1kyr
//edit//
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil würde ich erstmal ausschliessen.

Laut Fehlermeldung ist es ein Treiber Problem.

Übertaktet hast du ja die Beiden noch nicht, oder?
Schau auch, dass im Bios das "PEG LINK"-Geraffel auf Disabled steht.

Ich habe teilsweise gelesen, dass dieser Fehler beim Übertakten kommen kann.
 
Schön zu hören!

Woran lag es denn?

Ich hätte doch es wie du machen sollen und mir ne 2te 6600GT kaufen sollen und nicht ne X800GTO @ X800XT.
Ich schaff nämlich nur 5875 @ 3D05 (500/500 MHz).
 
Hi,
naja, die GTO ist auch nicht schlecht, schließlich musstest du nur 80 Euro drauflegen ^^

Ich hab dann einfach mal die Karten getauscht, also die neue auf den oberen und meine auf den unteren und plötzlich gings. Genau erklären kann ich es aber nicht.

Das einzige Problem ist eigentlich nur, dass ich im Moment die Seitenwand auflassen muss, weil ich kaum Luftzug hab. Da muss ich mir noch was ausdenken. Ich denke ich werden einen 120er in die Seitenwand bauen, der die Luft absaugt.


Ich hab grad noch übertaktet auf 580/1200 was dann satte 7249 Punkte in 3D Mark 05 gemacht hat.

cu
va1kyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an! So hoch getaktet hatte ich die Karte nie! Repspekt!

Denk aber bitte dran ihr genug liebe zu geben! Sie wird am liebsten vor dem Schlafen gehen ein wenig gestreichelt! ;)
 
Mav schrieb:
Hört sich gut an! So hoch getaktet hatte ich die Karte nie! Repspekt!

Denk aber bitte dran ihr genug liebe zu geben! Sie wird am liebsten vor dem Schlafen gehen ein wenig gestreichelt! ;)

Freak :fresse:

Und 3dMark sagt nicht soviel aus wie die Game Benchmarks. Ich denke eine X800GTO @ XT ist schneller als 2 6600Gt´s. Ich bin mir sogar sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt aufs Spiel bzw. auf den Benchmark an. Ich denke mal sind die beiden 6600GTs schneller, mal die X800 GTO @ XT.

Ich hab mich halt gegen ne zweite 6600GT entschieden, und meine Alte Karte an va1kyr verkauft. Ich denke mal beide Wege haben ihre Vorteile.

Meine X800 GTO hate ich auch schon auf 595/565 und da waren > 6800 3DMarks auch drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh