slickride pad gekauft und nun will die maus nicht recht!

serkon142

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir gestern dieses neue Slickride Pad ESl gekauft. Mit Panzerglas usw. ihr kennt es sicher...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_111_455&products_id=6067
Nun wenn ich die Maus bewege zieht der Zeiger im Windows hinterher und reagiert nicht richtig, d.h. entweder zu spät oder manchmal auch garnicht, ich habe gerade versucht Cs:S zu spielen, jedoch ist es unmöglich.
Der Zeiger bleibt auch manchmal einfach stehen und kommt in ein paar millisekunden irgendwo an. :shake:

Nun würde ich gerne Wissen, ist meine Maus einfach so schlecht? Das Pad hat schließlich 20€ gekostet und meine Maus nur 12€:lol:
Es ist eine Logitech Laser Maus.
Ist der Sensor einfach nicht stark genug um die Oberfläche abzutasten? Bei meinem nun 8 jahre alten pad funktionierte sie, es war aber auch keins mit glatter Oberfläche, sondern mit Stoff bezogen.

Wenn es an meiner Maus liegt, welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte da an Razer Copperhard, Death... oder Logitech G5 ,518, G7 sprengt leider die Messlatte.

Vielleicht habt ihr schon Erfahrung mit dem Pad?

PS: Bitte spart euch die Kommentare... wie doof bist du denn, kaufst ein Pad das doppelt so teuer ist wie die Maus selber...

Danke euch schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal würde mich interessieren welche Logitech Laser Maus du für 12 Euro bekommen hast. :)

Desweiteren kann ich dir sagen, dass Lasermäuse sehr häufig probleme mit Glasoberflächen haben. Auch sehr glatte schwarze Mauspads funzen sehr oft nicht richtig mit Lasersensoren.

Also ich würde dir entweder den Umtausch des Pads empfehlen oder eine neue Maus. Die von dir genannte MX518 ist meiner Meinung nach die beste Wahl

Das ist meines Wissen keine Lasermaus, sondern eine mit optischem Sensor ;) Zudem es ist aber auch nicht auszuschließen, dass das ESL-Druckmotiv diese Fehler verursacht!

Die DeathAdder hat zur Zeit allerdings noch 3 mehr oder weniger große Probleme:
- Positive (nicht abschaltbare) Mausbeschleunigung
- Sehr hohe Tracking-Höhe beim Umsetzen der Maus
- Probleme mit dem Mausrad-Knopf in diversen Spielen
Noch ist nicht bekannt bzw. sicher wann und wie zur Lösung der Probleme eine neue Firmware und/oder ein neuer Treiber released wird...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meines Wissen keine Lasermaus, sondern eine mit optischem Sensor ;) Zudem es ist aber auch nicht auszuschließen, dass das ESL-Druckmotiv diese Fehler verursacht!

Die DeathAdder hat zur Zeit allerdings noch 3 mehr oder weniger große Probleme:
- Positive (nicht abschaltbare) Mausbeschleunigung
- Sehr hohe Tracking-Höhe beim Umsetzen der Maus
- Probleme mit dem Mausrad-Knopf in diversen Spielen
Noch ist nicht bekannt bzw. sicher wann und wie zur Lösung der Probleme eine neue Firmware und/oder ein neuer Treiber released wird...

Welche würdest du denn dann empfehlen?

Wie viel möchtest Du denn maximal ausgeben? Bist Du Links- oder Rechtshänder? Hast Du große oder kleine Hände? Führst Du die Maus eher mit den Fingern oder aus dem Handgelenk?

Abgesehen davon: Falls Du die Möglichkeit hast, diverse Mäuse mal in einem Elektronikladen zu testen, wäre das in Bezug auf Deine favorisierte Form am Besten ;)

Wie viel möchtest Du denn maximal ausgeben? Bist Du Links- oder Rechtshänder? Hast Du große oder kleine Hände? Führst Du die Maus eher mit den Fingern oder aus dem Handgelenk?

Abgesehen davon: Falls Du die Möglichkeit hast, diverse Mäuse mal in einem Elektronikladen zu testen, wäre das in Bezug auf Deine favorisierte Form am Besten ;)

Ausgeben möchte ich natürlich sowenig wie möglich.
Ich bin Rchtshändler, und meine Hände sind Mittelgroß. Führen tue ich die Maus eher mit dem Handgelenk.
Gibts da was passendes?
Ich werde mal bei gelegenheit zu Conrad gehen, die haben alle Mäuse.

Schau dir mal den Artikel an

Klick mich

Da haste ein Mausvergleich und als Mauspad wurde auch ein gamerswear SlickRide Surface "Counter" verwendet.

Ich würde dir einfach mal die G5 empfehlen.
Ich hab damit auf glatten *und* schwarzen Pads jedenfalls keine Probs!

Die MX 518 ist auch nicht schlecht, die hatte ich vorher, ich weiß aber nicht ob die auf der glatten Oberläche genauso gut funzt.

MfG Gimbo

Ich hab ne G5 und ein Slick Ride "Counter" funkt wunderbar.....

Bei mir is das Slick Ride auf der Stelle wo ich die Maus ammeisten benutze...sehr aber gerieben und viel glatter als weiter rechts....wenn ich von dem glatten Bereich in den rauen Bereich komm dann merke ich schon wie sich die maus anderes bewegt..... mich stört das nicht weil ich beim zocken zu 95% nur in den Bereich bin....
(der glatte Bereich macht jetzt eh schon 70 des pads aus^^.....)

Hallo,

habe auch das SlickRide (natürlich in woodland :d ) und hatte die gleichen Probleme mit der Raptor Gaming Maus (btw: der größte Rotz, die Maus). Das Pad funzt aber super mit der MX518 (btw: die beste Maus ever seen). Ergo: Trete die 12€ Maus in die Tonne und hol dir die MX518 :d

Grüße

Das ist ja mal hochinteressant, welche Raptor Maus denn genau? Diamondback oder die pro solution?
Die MX 518 finde ich irgendwie nicht so gut, ist eben schon etwas älter.
Wenn ich erstmal ganz Gesund bin (im Moment noch Fieber) dann gehe ich mal bei Conrad alle durchtesten.

Was ist eigentlich mit der Copperhard, ist die besser als Mx518 und death adder?

Nur weil ne Maus schon etwas älter ist, heisst das nicht das sie schlecht ist :)

Die MX518 macht ausnahmslos jede Spielsituation mit, egal wie aggressiv man spielt.

Die Lasermäuse sind in vielerlei Hinsicht noch nicht ausgereift. Ohne die aktuelle Firmware hat die G5 z. B. massive Probleme auf vielen Pads.

Welche Maus nun besser ist, lässt sich schwer sagen. Am besten du machst es wie geplant. Geh in einen Elektroshop und nimm mal alle in die Hand. Man merkt sofort, ob einem die Maus zusagt oder nicht.

Von der Technik her sind alle Topmäuse von Logitech, Razer und Microsoft uneingeschränkt für spiele geeignet. Die Unterschiede sind sehr gering. Z. B. nutzt die Copperhead den selben Lasersensor wie die G5.

Ihr machts mir echt nicht leicht. :(
Eigentlich würde ich jetzt nur die Razer Copperhard nehmen, weil ich grad in einem Test gelesen habe, das die Copperhard auf allen Unterlagen sehr gut sein soll, die mx518 ebenfalls.
Nur hat die Razer keinen optischen Sucher sondern einen echten laser.
Zudem hat sie diese leisen Teflon Füße.

Aber wie gesagt, ich gehe mal im Laden vorbeischauen.

Hihi, die Entscheidung ist auch nicht leicht, da jeder andere Anforderungen und Bedürfnisse hat ;)
Aber wenn Dir von den bisher genannten Mäusen eine von der Form her am Besten zusagt -> Zugreifen :) Falsch machen, kannst Du damit fast nix...

Sers,
Hab auch das Slickride, aber in Camouflage(Tarnfarbendeco).
War leider nix mehr anderes da, grml.. ;)
Meine Empfehlung wäre, wenn du die Maus eher mit der ganzen Hand führst,
ne MX518.
Wenn du die Maus eher mit Daumen und kleinem Finger führst, auf gut erreichbare Seitentasten verzichten kannst:
ne DiamondBack, nicht die PlasmaEdition! (Anderer Sensor)
Aktuell die DeathAdder, kann ich noch nicht empfehlen, bin sie selber noch am testen. Hat ein paar Kinderkrankheiten, fallen aber als mid-und high-senser nicht sooo auf, @me..

Heißer Tipp sind allerdings auch die Teflonpads, keine Klebestreifen, sondern richtige Maussfüße aus Teflon, sehr preisgünstig und def. besser als die sich
schmell abnützenden Tapes...

Cu...

Ich melde mich hier noch einmal kurz.

An dieser Stelle möchte ich euch herzlich danken, mir geholfen zu haben.

Vorallem danke ich euch, dass ich mir die Razer Maus herausgeredet habt mehr oder weniger...:wall:

Ich war gerade bei Conrad und habe mir mal so die Mäuse angeguckt und getestet, die Razer Copperhead liegt mir absolut nicht, die ist etwas für Langfinger.
Die Mx518 war nicht schlecht, bot aber schlechtere Gleitfähigkeit, die G5 hatte besser Füße, für die ich mich letzendlich entschieden habe.
Die G7 schied aus, aufgrund des hohen Preises und den Batterien die man so oft wechseln muss.

Die 66€ die ich bezahlte sind mir nicht zu schade und ich bereue es nicht. :fresse:
Bin zwar etwas ärmer als zuvor, aber das ist ja schließlich eine investition für, ich hoffe viele Jahre.

Auf dem Slickride Pad gleitet sie sehr sanft und fast unhöhrbar, kein vergleich zu meiner alten.
Gut aussehen tut sie noch dazu.

Die Gewichte sind eher ein Spielzeug, aber dennoch ganz nett.

Dann nochmals ein großes DANKE an euch. :)

Hehe, jo, die Maus ist schon ohne Gewichte relativ schwer :fresse: Na, dann mal viel Spass mit der G5 - haste nichts falsch damit gemacht...

Welche Firmware-Version hast Du denn drauf? Denn auf der Logitech-Seite gibt's aktuell die Version 1.2 http://www.logitech.com/index.cfm/d...=1792,contentid=11017,OSID=1,softwareid=11305 Wenn allerdings alles einwandfrei läuft, gibt es nicht wirklich einen Grund das Update zu fahren ;)

Es gibt Firmware? Und die kann man updaten? Habe ich nicht gewusst :wall:

Ich habe ja noch nicht einmal die Treiber CD installiert, woran sehe ich welche Firmware drauf ist?

Tut mir sehr leid, dass ich so wenig weiß, aber bin eben hier noch nicht so der Wisser. :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh