Slip-Stream vs. Kama Flex

Ich hab 2xxl1 und 2xxl1 mittlerweile und die xl2 sind beide deutlich besser (xl1 sind auch gut^^) bei den Lagergeräuschen als die xl1...glückssache? ka^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufpassen bei den XL2 gibt es auch eine Sehr grosse Streung.

ehm, ich möchte gerne mal wissen, wer deine quelle ist. bei der REV.3. wäre es mir völlig neu das es eine streuung gibt. vorallem eine sehr große. iwie ist bei dir alles was nicht s-flex ist tabu :hmm:

sicherlich gibt es ein oder zwei "defekte", aber das hast du bei JEDEM lüfter.

Scythe Slipstream scheiß Lager ?

ich habe 8 Stück (1200er) bestellt, 7 schonn getestet (mit Zalman MFC1Plus) laufen einwandfrei...Lagergeräusche höre ich eigentlich gar nicht, wenn dann ein Luftrauschen...(sie fördern ja auch mehr als vergleichbare Lüfter)

Hab jetzt den Slip-Stream! Nur beim Anlaufen kalckert er !Aber nur beim Anlaufen!

nur beim anlaufen und dann wirst du nur noch die luft hören...
regel ihn mal auf 5v runter und berichte dann nochmal.

ansich ist der slipstream kein schlechter lüfter aber wenn ich nicht aufs geld schaun müsste, würde ich zum s-flex greifen.

Ok, hab 2 Kama PWM geordert.
Mal ne andere Frage, kann ich mit sonem Y-Kabel 2 normale Lüfter an einen Anschluss am MoBo hängen?

mfg

Patrock und Jockel sind ja von den Xthermal ganz angetan.
Hat die schon mal jemand von mit 'nem S-Flex oder Noiseblocker verglichen?

Also ich selber habe 3 800er S-Flex in meinem Rechner und ich muss sagen das die einzeln für sich bis halt auf das Luft rauschen unhörbar sind.

Aber es wundert mich das hier alle immer von den S-Flex reden obwohl doch im ersten Post nach dem unterschied zwischen den Slipstream und de Kama Flex gefragt wird die um einiges günstiger sind als die S-Flex.

Ich habe sowohl die 800er S-Flex wie auch die 1000er Kama Flex gehört, und ich muss sagen das mir kein großer unterschied aufgefallen ist.
Die Kama Flex sind genausogut verarbeitet und halt durch die höhere Drehzahl nur minimal lauter.

Leider hab ich jetzt keine erfahrungen mit den Slipstream, aber die Kama Flex kann ich ohne Probleme empfehlen.

wenn ich die kama pwm bei 1000 rpm mit den slippie bei 1000rpm vergleiche, würde ich sagen, dass die kama leiser sind!!
Aber die kama haben einen durchgängigen steg, was bei nem TR kühler schon bisschen probleme macht (bisschen^^)

edit: aber bei 1000rpm fördert der slippie mehr luft :P

mfg

Hört man bei den Kama PWM eigentlich auch das pulsen?

Hab das mal bei einem AC PWM extrem gehört deswegen würd ich mir nämlich keinen PWM holen.

Also ich habe einen Noiseblocker SX2 und zwei 1900rpm Slipstreams.
Ich persönlich finde den SX2 lauter wie die Slipstreams obwohl die mit 37db nicht gerade leise sind.
Der eine Slipstream ist in der Front verbaut und zieht Luft ins Gehäuse und läuft bei 1100rpm (laut Kama Meter) unhörbar leise, der zweite ist am Mugen befestigt und läuft mit 1400rpm unhörbar.
Der SX2 ist nur komplett heruntergeregelt wirklich leise.
Würde es in mein Farbkonzept passen hätte ich Nanoxia's genommen.
Wenn man aufs Geld nicht achten muss würde ich zu SilenX Ixtrema Pro raten.

Also ich habe einen Noiseblocker SX2 und zwei 1900rpm Slipstreams.
Ich persönlich finde den SX2 lauter wie die Slipstreams obwohl die mit 37db nicht gerade leise sind.
Der eine Slipstream ist in der Front verbaut und zieht Luft ins Gehäuse und läuft bei 1100rpm (laut Kama Meter) unhörbar leise, der zweite ist am Mugen befestigt und läuft mit 1400rpm unhörbar.
Der SX2 ist nur komplett heruntergeregelt wirklich leise.
Würde es in mein Farbkonzept passen hätte ich Nanoxia's genommen.
Wenn man aufs Geld nicht achten muss würde ich zu SilenX Ixtrema Pro raten.

krasser fall von "nicht nachvollziehbarer subjektiver meinung" :lol:

Mit 1400 rpm unhörbar?
Ich höre meine S-Flex Lüfter schon deutlich, wenn sie mit 1200 rpm laufen. Deshalb lass ich die auch alle automatisch nach Last regeln, da drehen die nie über 850 rpm und sind somit wirklich unhörbar. Die einzigen Geräusch aus meinem PC stammen von der Festplatte und dem DVD Laufwerk.

Dem kann ich nur zustimmen, sorry PC-Freak-Nasty, aber unhörbar leise ist wenn:

du am schreibtisch sitzt und akustisch nicht bestimmen kannst, ob dein PC läuft oder nicht, und das ist sicher nicht der Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh