SlipStream Luftdurchsatz

TheUnreal

Enthusiast
HAllo zusammen,

habe grad meine 970 just4fun ge-Ghettomodded - ich wusste vorher nichtmal dass es sowas gibt und alleine auf die Idee kommen...naja^^.
In Ermangelung eines vernünftigen Lüfters habe ich 2 alte Scythe 0815 Lüfter aus der Versenkung geholt, da ich keine anderen Adapter hatte 2x 4Pin auf 7V und den Kühler umgebaut. Naja, aufgrund meines Sugo Sg08 und dessen Airflow wurde die Operation etwas größer : 181er umdrehen, BeQuiet Silentwings aufm Kühler drehen damit abgesaugt wird. Dann neue Paste auf die GPU, neue Pads auf den VRam unn die Lüfter angetüddelt:banana:.

Nun sitze ich hier seit 40 Min neben einer GPU die sauber bei 1400Mhz boosted, 67°C hat (offenes Gehäuse) und neben meinem Ohr auf dem Tisch fast unhörbar ist....WOW !

Aber das Problem ist viel mehr - das Gehäuse ist soooo eng, ich brauch SLIM Lüfter. Da nun ja die SlipStream etwas weniger Luftdurchsatz haben wäre es trotzdem interessant ob Ihr meint dass die Dinger ebenbürtig zu den 0815ern auf 7V sind?

Anhänge

• IMG_20180922_203928.jpg
    IMG_20180922_203928.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich geh mal von aus du willst 120 mm Versionen kaufen , dan guck dir einfach die Seite von Scythe an , da kannste die daten auslesen : Slip Stream 120 mm Slim: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung von Scythe

0815 120mm Lüfter haben auf Maximum nen luftdurchsatz von 75-80 m3/h (Im schnitt) nen Luftdurchsatz.

Einersatz brauchste dir darum keine Großen Gedanken machen , das es nicht ausreichen wird, im normalfall haste keine 120 MM Lüfter auffe Grafikkarte etwa 80-92 mm .Die haben ne geringere fördermenge , als die größeren.

Wie wäre es noch alternativ einfach mit nen Anderes Gehäuse kaufen, wenns eh so eng ist?.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mi der 0815 Fördermegne...in diversen Tests las ich von 43m³ für den Scythe SlipStream - und ja ich meine 120mm. Das Argument mit den 80ern (Windforce 3x Kühler) ist ebenfalls nicht zu verachten. Damit werde ich wohl die 20€ investieren.

Klar könnte ich mir ein neues Gehäuse kaufen - ich hab im Keller osgar noch n PC-9 von LianLi stehen...und mich würd aktuell auch ein 450/750D von Corsair reizen...aber die Herausforderung des Sugo sowie dessen Äußeres reizen mich aktuell noch mehr.
Die Herausforderung ist halt nicht nur die HW sondern irgendwie alles - und mal ehrlich : Die Optik auf dem Schreibtisch ist unübertroffen. Und irgendwie habe ich da auch einen Schuß weg, denn das optische LAufwerk gehört für mich ebenfalls noch dazu^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh