SLK 700 mit TMD @7 Volt oder SK 7 mit Papst Lüfter ?

eddingo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.548
Ort
BRV
Da ich meinen PC auf silent trimmen möchte, bin ich gerade am überlegen, was am Sinnvollsten ist. Sollte ich meinen Thermalright SLK 700 mit dem mittleren TMD Lüfter @ 7 Volt behalten oder auf einen SK 7 mit 19 dBa Papstlüfter umsteigen ?
Der Kühler sollte meinen XP 1700+ DLT3C @ 2250 Mhz kühlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment ist die Temperatur zu hoch :d, ich habe 57 °C unter Last.
 
Wäre ein SLK 800a mit regelbarem YS Tech Lüfter noch sinnvoller ? Mir geht es darum einigermaßen gute Kühlung bei geringstmöglichem Geräusch zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SLK 900 U ist mir um einiges zu teuer, den SLK 800a würde ich mit regelbarem YS Tech Lüfter für 52 Euro inklusive Versand bekommen, deshalb bin ich jetzt am überlegen, ob sich das lohnt.
 
Naja vielleicht helfen dir meine Daten zur Kaufentscheidung:

Hab grade meinen 1700+ bei 2375MHz und 1,775V bei 38°C.
Der 80er Lüfter dreht mit 2800rpm.

Achja, isn SK-7.
 
@eddingo
Habe seit ein paar Tagen auch den SK7 eingebaut (vorher X-Dream von CM). Meine Temp´s sind etwa 5~6 C niedriger obwohl ich einen höheren Takt eingestellt habe. Der Kühler ist auf verschiedenen Seiten getestet worden mit dem Ergebnis, das die Temp´s gegenüber dem SLK800a 2~3 C höher sind. Mein Kühler wird mit dem Lüfter vom X-Dream bei 7 Volt betrieben. Kann den SK7 nur wärmstens empfählen. Immo gibt es den SK7+Lüfter bei Ebay für 26 Euronen zu kaufen. Gucks Du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2726539664&category=21886
Gruß,hajo!
 
Hat mich auch gewundert. Laut Verkäufer ist das ein Schreibfehler. Ich habe den Kühler bestellt und auch den SK7 bekommen. Der Lüfter ist für meinen CPU-Takt aber zu schwach gewesen. Dashalb habe ich den vom X-Dream genommen, Lüftergitter ab, 7 Volt - Modd und schon war das "Brüllmonster" schön leise. Die Laustärke des Lüfters ist wohl auch abhängig vom Kühlermodell. Jedenfalls ist er auf dem SK7 viel leiser. Gruß,hajo!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor ein Woche eine SK7 bekommen. Ich war aber enttäuscht mit den Qualität. Das Kuhlkörper unter seit war nicht glatt und hat sogar tiefe runde rippen/Linien auf der CPU Kontakt flache. Die konnte ich mit meinem Finger Nagel fühlen. Laut was ich bisher gehört hab soll es aber glatt und näh zu poliert sei. Hab es kurz getestet und wie erwartet hat gleiche Leistung wie meine Spire FalconRockII mit Kupfer Kern und 3000RPM 8cm Lüfter. Hab zurück an Händler geschickt aber er hat kein besseres und schickt mir mein Geld zurück.
Wie schaut es aus bei ihren SK7? Glatt, Poliert? oder auch mit tiefe runde rippen am unter seit? Beim welche Händler haben sie gekauft?
 
Absolut Plan. man kann sich darin Spiegeln. Vorschlag - den weiter o. g. Link nutzen und über diesen Händler eien SK7 kaufen: Gruß,hajo!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh