SLK 900

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infos gibts auch bei Thermalright .

Ist anscheinend eine größere Version des SLK800 (für 92er Lüfter) und mit ner Halterung für Mountingholes.

Bis denne!
 
WIE GEIL WIE GEIL

Das neue Top-Modell aus dem Hause Thermalright - in der Kühlleistung gegenüber dem fast schon legendären Thermalright SLK 800 noch einmal verbessert.

Der SLK 900 ist wahrscheinlich der derzeit leistungsfähigste Kühler für AMD Socket A (Thunderbird/XP) und Sockel 478 (Intel P4) am Markt. Der Kühlkörper ist aus vollständig aus Kupfer gefertigt - die Verarbeitung ist herausragend. Die Unterseite des Kühlers ist absolut plan und frei von Riefen.

Dem Konstruktionsprinzip des SLK 800 ist man treu geblieben und noch verbessert! Der SLK 900 wird mit dem Mainboard verschraubt und bietet so nicht nur einen besseren Sitz, sondern auch Sicherheit beim Transportieren des Rechners.
Bitte beachten Sie aus diesem Grund die Kompatibilität Ihres Mainboards!


Features:
Vollkupferkühler für maximale Performance
Gross genug für einen 92mm Lüfter :d :d :d
Mehr Stabilität durch Verschraubung mit dem Board (Spezifikationen beachten!) - Sockel A und 478 Kompatibel
Spezifikationen:
Von oben: L99 x B59 x T45 (mm)
Von Unten: L67 x B81 x T45 (mm)
Gewicht: ca. 570g
Freigabe:
Intel Pentium-4 sockel-478 3.06 GHz und höher
AMD Athlon XP Palamino, Thoroughbred, and Barton 2800+ und höher


DER WOHL BESTE SEINER ART. FEST SCHRAUBBAR, UND 92CM !!!!! LÜFTER: DEN WILL ICH HABEN:
 
DEN DADRAUF

Papst 3412NL, 92 mm

Beschreibung:
Papst-Lüfter sind seit Jahren bekannt für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Produkte. Mit dem leistungsfähigen wie leisen Modell 3412NL haben wir einen sehr guten Papst-Lüfter im Programm, der überall dort zum Einsatz kommt, wo eine Einbaumöglichkeit für einen 92mm Lüfter vorhanden ist oder geschaffen werden kann. Bei einem Volumenstrom von 35,9 CFM - das entspricht 61 m³/h oder gut 1016 Litern/Minute - bleibt dieser Lüfter mit 23 Dezibel auch noch schön leise.

LEISE UND LEISTUNG :d

WIE GEIL WIE GEIL

Kostet zwar einen haufen Geld aber ist ja auch super.
I have a dream, i fu** the queen !
 
der ist wirklihc nettt... mist nur, das ich gerade meine wakü bestellt habe =)
 
Nicht schlecht, aber 570g? Wird das nicht langsam kritisch, trotz Verschraubung?
 
Der ohne hat 525 @GP.

Es gibt Kühler über 600 OHNE Verschraubung. Ich ärgere mich nur gerade nen paar SLK 800A´s gekauft zu haben. :wall:
 
hrhr..... :ha

besonders gut find ich die kompatibilität für intels p4 =)

das war doch beim slk800 noch nicht so oder irre ich da ?
 
@Mr Mito

Als ich das gelesen habe, habe ich gleich an dich gedacht.

Der macht jetz :heul:

Aber sehs Positiv: Du kannst die ja wieder für 35 € verkaufen :d
 
Argh. Und ich habe seit MIttwoch erst meinen SLK800. Und jetzt kommt der SLK900. Argh.... Warum passiert mir das immer?

Hab mir nen KT333 gekauft. 2 Wochen später kam der NForce2 raus. Dann hole ich mir den XP2000+ Palo, und ich glaub auch 2 Wochen später oder so, gabs den als T-Bred. Jetzt den SLK800. Und paar Tage später der SLK900.

UAHHH. Wie soll das weiter gehn?
 
Kewl, dann war ich sowas wie Entdecker, oder? ;)

Der ist zwar nicht schlecht, aber ich glaube den hole ich mir trotzdem nicht. Diese Kühler werden immer monströser, irgendwann muss mal Schluss sein. Da gönne ich mir lieber einen SLK 800 A, den es ja jetzt geschenkt gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Habe den gleich bestellt! Endlich den P4 leiser bekommen! Juhuu! :d
 
Kosten Tut er 59,99€ bei Caseking

Und den 23DB Papst gibbet für 18,50€

Macht zusammen 78.49€

Silent + Power und der Preis geht noch !!

Und wenn man Umsteigt von AMD auf Intel kann man ihn weiter nutzen. NICE :d
 
Zuletzt bearbeitet:
würd gerne mal einen test zw. alpha pal 8942 und slk900 sehen. möcht wiessen wieviel der besser ist

@grobi
ich finde der preis ist ein wahnsinn, wenn man denkt was früher ein kühler gekostet hat :wall:
150dm für einen kühler+lüfter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Swiftec MC(X(C))462 hat früher auch 210 DM gekostet. Und der Silverrado Noisecontrol lag mit 140-150 DM auch in dem Bereich. Das waren dann halt die HighEnd lüfter, aber gekauft wurden sie trotzdem. Das wird jetzt nicht anders sein.
Du musst ihn Dir ja nicht kaufen. ;)
Aber im Grunde habt ihr Recht. Is n bißchen (sehr) viel fürn Kühler.
Ob sich da der Mehrpreis vom SLK800 lohnt...
 
Endlich ist er da!!!!

Thermalright hat ihn schon für November angekündigt! Da dachte ich schon die wollen uns verarschen. Na denn werd ich ihn mal bestellen. *FREU* eidlich ein superkühler für p4 der auch noch leise ist und keinen Schreier benötigt, wie zb der swiftech.

MFG
 
Scheiße, ich hab mir das grad mal angeguckt, ich weiß gar nicht ob der auf mein board passt=(! Hab ein 8PE667 und neben dem Retentionkit sin in der richtung, in der der Kühlkörper breiter wird eine ganze Reihen Kondensatoren.
Da heißt es wohl warten bis einige Tests da sind=(.
 
Wieso, kannst ja auch abmessen und mit den Daten, die Du oben unter dem Thermalright-Link findest vergleichen.
 
Leider nicht, da der slk von sockel nach oben in einem Bogen breiter wird und ich nicht weiß an welcher Stelle er wie hoch ist=(.
 
nen leiser papst ist natürlich was schönes, wenn man sein ganzes system darauf abgestimmt habt....


was haltet ihr davon den

YS-Tech 92mm-Lüfter "Silent"

zu nehmen.. ?

83,2m³/std und ~33db

mehr power und auch nicht gerad so laut
 
hat irgendjemand ne ahnung ob das ding auf ein abit nf7-s passt??? wenn ja hät ich den richtigen kühler für meine cpu... wenn net wirds halt en slk800
 
Original geschrieben von Funghi
hat irgendjemand ne ahnung ob das ding auf ein abit nf7-s passt??? wenn ja hät ich den richtigen kühler für meine cpu... wenn net wirds halt en slk800

Auf das 1.0 ganz sicher net weils keine Löchlis hat. Und das aktuelle 1.1 ist rund um die Löcher so mit SMD-Bauteilen zugepflastert dass man den 900er mit 99% Sicherheit auch nicht montieren kann weil die Abstandshalter mit den Bauteilen kollidieren würden.

Gruss,
KB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh