Slk 900U ICH BEKOMM BRECHREIZ!!!

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
20.821
Ort
127.0.0.1
Also Jungs heute is mal wieder VOLL mein Tag ... :wall:

Erst dat total beschissene TSP dat ich zurückschicken darf UND NUN DAT!!!!!

Ich dachte mir ... "so Mito nu bauste mal den SLK 900U ein" ...

Gut ich fing an ... Anleitung war keine dabei ... fuck ... pcc Anleitung ausgedruckt ok... Anleitung für´n Ar*** ... @Tonne

Schon leicht genervt ging ich dann ans Werk und verschraubte die Bodenplatte ... soweit so gut ... nu sah ich das die Halterung am SLK genau umgekehrt wie mein Sockel war.

Sockel |

Halterung --

Toll sach ich nur ... dann dacht ich mir (wie all so oft) scheiß drauf ... setzte den Kühler drauf ... KONDI IM WEG -->INKOMPATIBEL!!!

SUPER dacht ich mir :grrr:

Kondi bissel zur Seite "gedrückt" ... passt net.

LECK MICH DOCH ... Lötkolben ausgepackt Kondi "verlängert" --->passt

Und jetzt kommt´s ...

Der Kühler war nun drauf aber eh schon verkehrt da ABIT ja so "nett" war den Sockel nach oben und unten auszurichten anstatt nach links und rechts.

Ich wollte das Mobo einbaun .... ganz links oben die Schraube passte net ... bis ich sah das dat zu hoch war vergingen mal wieder paar min ... gut Mobo raus Abstandshalter aus em Case raus und weggeworfen (war sauer... na gut BIN sauer)

Mobo wieder rein ... PASST NET!!!

SLK 900U liegt oben an der "Unterteilung" vom CS 901 an !!!:wall: :grrr: :mad:

Mir reichte es und ich war echt schon kurz davor dort nen Loch rein zu dremeln ... nach dem Motto ---> was net passt wird passend gemacht ging ich ja schon die ganze Zeit.

Gut ich schaute nochmal ... ~0,5mm zu wenig Platz.

*ARGH*

Mit dem Finger mal versucht die Rippen "wegzudrücken" ... gut war bissel flexibel ... AB DAFÜR

Nu passt es auf 0,00000000000001mm genau und is eingebaut.

Jungs ... NIE WIEDER KÜHLER DIE ICH VERSCHRAUBEN MUSS.

NEIN NEIN NEIN:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ihn wieder ausgebaut. Der Kühler steht zum Verkauf.

Husky und Insane haben Vorrecht. Huskie weil er normal meinen SLK 800A bekommen würde und Insane weil er mich schon vor längerem bezüglich 900U gefragt hat.

Da die Kühlrippen oben anliegen hab ich besch... Temps.

Im mom is nen Titan mit Kupferkern drin der bei 3000upm schlechtere Temp macht als mein SLK 800A bei ~1700upm *lol*

Will wieder SLK 800A ... hätt ich den scheiß 900U blos net gekauft :wall:
 
Also da lob ich mir meinen WaKü Kupfer Block.

Durch die größe von 50mm x 50mm x 16mm habe ich nie Platz probleme.

Den habe ich jetzt schon 2 Jahre und begleitet mich schon seid dem AMD TB 900MHz.
 
Jo aber ich hab nun mal LuKü und keine WaKü wobei mir zweiteres lieber wäre.

Der SLK 900U ist mit 92mm Lüfter der STÄRKSTE Sockel A Kühler allerdings bei mir inkompatibel :wall: was mich tierisch nervt.

Ich denke ja Insane wird das Teil kaufen.

Is aber echt geil ... SLK 800-->SLK800A-->SLK900U-->SLK800A und das in paar Wochen :wall:

Das hätte ich mir echt sparen können :(
 
@Mr.Mito:

Moin :d

Dein PN-Fach ist voll ( so wie du :confused: ) :d


Meld dich mal wieder per E-Mail ( aber nicht schwarz ;) )


So long

Insane
 
Mein PN Fach is net voll ;)

Ich lösch dat immer regelmäßig :p

Du bist doch der Säufer hier .. siehe Avartar :ha:d :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dieses mainboard: "ABIT KX7-333 Raid"?!

wäre interessant, wegen einer inkompatibilitätsliste, die grad im TB erstellt wird, bzgl. des SLK900U...
 
im TB?!

Ja ich habe das Mobo. Der Kühler passt sehr knapp aber da die Kühlrippen nach oben und unten zeigen voll fürn Ar***.

Du kannst eigentlich JEDES Mobo in die Liste packen das die MHS links und rechts hat.

Nur Mobos die oben und unten Löcher haben sind zu gebrauchen. Kommt aber AUCH auf´s Case an.
 
Mr.Mito von dem Geld was du für die KÜhler ausgegeben hast, hätteste dir auch schon ne Wakü kaufen können :d
 
@ lexy
Aber keine wirklich gute ;) Für ne mittelprächtige hätte es gereicht, aber für ne gute nicht ;)

Ausserdem hat er doch die Kühler immer wieder fast zum Einkaufspreis vertickt ;) Von daher Null problemo !
 
Ich hab mir neulich auch so n Sch***teil gekauft.
Beim Einbauen ist mir zuerst von einer der vier Schrauben,die man mit der Bodenplatte des Kühlers(die unter dem Mobo)verschrauben muss,das Gewinde durchgebrochen!
Ich dachte kein Problem,kleb ich se halt mit Sekukleber am Mobo fest:d ,hat auch gut gehalten,aber als ich dann den Kühler aufsetzen wollte standen mir 6 Kondensatoren im weg.Auch kein Problem,habe sie einfach zurückgebogen"passt doch" dachte ich.Aber als ich den Pc dann wieder zusammengebaut und eingeschaltet hatte,hab ich im BIOS mit Schrecken feststellen das die Grade SEEEEHR schnell anstiegen:fresse: .Hab dann das Mobo wieder ausgebaut und festgestellt das der verdammte SCHEIßKÜHLER nicht richtig auf der CPU auflag!:grrr:
Hab die Schn**** gestrichen voll von diesm Kühler,denn ich krieg die Schraube nich mal als ersatzteil,ich HASSE diesen Kühler!

Mein Baby
 
Tach,

du kannst einen 92er lüfter beim P4 benutzen, wenn du den kühler direkt aufs board montierst, also nicht den normalen Halterahmen benutzt.

gruß,
Lion
 
Ja, wenn beide 80 Kühler draufhaben, dann ist der SLK800 besser. Aber da der SLK900 ja für 92 Kühler ausgelegt ist, wird er besser sein als der SLK800 wenn er nen 92 Kühler bekommt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh