@Loddz
Das mit nem 1700+ auf 3000+ stimmt nicht ganz. Irgendwann ist eine physikalische Grenze erreicht und der Prozi macht nicht mehr mit. Schau dir mal Artikel an zur Peltir Kühlung. Die bringen die CPU auf -40°C Herunter. Aber OCen bis zum ende ging nciht. Der Prozi hatte irgendwann schlapp gemacht und lief nicht mehr stabil. Und die Temp ****** da ca. 5°
Naja weis nicht mehr wo das mit der Peltir Kühlung stand. Aber such mal in Google danach. Hab da irgend einen Artikel auch auf Deutsch dazu gefunden.
Ach ja, und deswegen weis ich cniht genau was du meinst.
EDIT:
@xRuBiCoNx
Also die Tabelle ralle ich nciht
Kenne die schon aber werde daraus nciht schlau. Also z.b. steht da DW Max wird in Kelvin angegeben. Okay Kelvin ist ne Angabe für temperatur. in kelvin gibt es keine negative Zahlen nur positive Zahlen. Naja und DW Max 40.5 entspricht von kelvin nach Celsius gerechnet -133° und bezweifle das dies gemeint ist
Und naja es wurde mit Epox 8K5A2+ getestet. Gut genau das Mobo habe ich auch. Und die haben zum Testen nen T-Bred 2200+ genommen. Meine aber das dieser ne niedriger Temp besitzt als mein Palo 2000+ und bekomme mit meinen Coolermaster unmodifiziert auf 36° in Last. In der tabelle stehene irgendwelche andere Zahlen, sehr viel höhere.
Und auch niedrigere.
EDIT2:
Hmm wäre ja langweilig wenn alle zustimmen das der SLK800 der beste LuKühler ist
Naja möchte mal paar negative Aspekte Ansprechen. zum beispiel das Gewicht von 710 Gramm. Ist ja schon extrem hoch. Mein Coolermaster mit ca.500 Gramm ist ja schon ziemlich schwer. Naja und dann noch die Lautstärke die mit EXTREM Angegeben wurde. naja hängt davon ab welchen Lüfter man drauf schraubt. Aber naja, man kann bei jedem Kühlkörper nen anderen Lüfter drauf schrauben, der dann ne bessere Kühlmöglichkeit gibt. Ob die Kühlleistung nur vom SLK800 abhängt bezweifle ich. Naja will nicht sagen das der SLK800 schlecht ist. Der ist schon ziemlich gut. Aber auch nicht das Mörderteil schlecht hin. Und gute Kühlung bringen viele Kühler, nur darf man die Lautstärke nicht vergessen