SLK is nur geil!

xRuBiCoNx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
3.387
Ort
NRW -> Solingen
Hi,

also ich kann jedem der eine Luftkühlung will nur zum SLK800er Lüfter raten!

Der entfaltet sein Potential allerdings am besten mit starken (lauten) Lüftern wie dem Delta EHE (die habe ich :d drinne)...

Mit anderen 80ern ist er aber auch noch das beste an Luftkühlung am Markt!!!

Happy Cooling :d

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur sagen: DITO!!!


Folgendes gehört zwar nich zum Thema, abba sach ma: Wat machst Du eigentlich mit den ganzen Festplatten???

Du hast ja mehr StorageServer als so manche IT-Firma!!!

Wahnsinn. Alles für MP3 und Filesharing oder wat???

Vor allem: wie sieht Deine Stromrechnung aus? Die is doch bestimmt schon 4stellig oder???

BDD
 
@Sputnik:

Der Storageserver ist hauptsächlich für meine Programmierprojekte...
Filesharing mache ich eigentlich nicht...

Mag es nur nicht vom Platz her beengt zu sein :d!

Stromrechnung hat sich ´fast verdoppelt aber ist noch knapp 3stellig ;-)

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Ich will aber SLK 800 A... nur wegen den verlöteten Rippen ... wenn ich @ultra silent gehe kotzt mich das manchmalige "scheppern" der Rippen tierisch an ... dann muss ich etwas schneller drehen lassen das es weg ist ... sau blöd... :wall:
 
woher nimmste das geld für 4 120gb festplatten ?

ich kann dich aber beruhigen... mit der stromrechnung gehts mir nicht anders, seit ich hier 6rechner stehen hab, von denen mindestens 2 laufen wenn ich @ home bin ... dann die ganzen standby geräte ... das wird teuer :d
 
muhahaha .. bester witz des tages :d
ich gehe zur schule, gehe 2 mal pro woche in nen supermarkt, so oft es die zeit erlaub in nen pc-laden zum arbeiten... ich schreibe tests für hardwareluxx und alles mögliche für k-hardware.

wann soll ich jetzt noch arbeiten ????? :d
 
@Rubi ... ich hab im mom soviel zu kaufen/verkaufen das ich mir alles unnötige im mom erspare... das mach ich wenn wieder nen bissel Luft ist.

Da verdien ich noch dran... :ha:
 
:asthanos: :asthanos: :asthanos:

Hi,

ich plane ebenfalls mir den SLK800A ins Haus zu holen. Frage an alle Besitzer: Schaffe ich es mit dem Teil einen 1700 T-Bred B auf 2GHz zu bringen (mit einer angenehmen Lautstärke, mit angenehm meine ich leise :d ).

Ich wäre auch erstmal zufrieden, wenn das Teil zunächst als XP2000+ läuft (hauptsache leise). Zum Hintergrund, ich hab z.Zt. nen Pal8045 mit nem Papst 12db Lüfter auf nem 1700-ter Palo... es soll nicht viel lauter werden nen Papst 19db wäre noch erträglich (wenns denn sein müsste).

Postet doch mal eure Temps und auch ob ihr schon mal zum Ohrenarzt musstet ;)

:asthanos: :asthanos: :asthanos:
 
ich plane ebenfalls mir den SLK800A ins Haus zu holen. Frage an alle Besitzer: Schaffe ich es mit dem Teil einen 1700 T-Bred B auf 2GHz zu bringen (mit einer angenehmen Lautstärke, mit angenehm meine ich leise :d).

:ha

2Ghz??? MEEEHHHHRRRRR :d

Ich fahr den im ultra silent Modus bei 2100Mhz @1,86-1,87V und hab gerade mal 46°C Volllast mit Prime!!!

Hehe das Teil is einfach geil.... den nicht A würd ich übrigens für 35€ abgeben. ;)

Ich denke der Preis is fair. :) Kostet normal 50€ und der einzigste Unterschied sind wie gesagt die jetzt verlöteten rippen. Mich nervt das auch nur da ich nen Poti habe und öfters mal umstelle. Wenn ich nen "fest drehenden" Lüfter hätte wär´s mir egal :d
 
:asthanos: :asthanos: :asthanos:

@Mr.Mito

Was heist für dich Ultrasilent? Da könnte es ja auch Definitionsunterschiede geben :d

@Wg. dem Verkauf. Ich hatte dich ja mal kurz angemailt wg. dem SLK, ich weiss auch das er neu 50€ kostet (die neue A-Revision bei PC-Cooling), aber wenn Du schon sagst das es manchmal rattert, dann gebe ich lieber die 15€ mehr aus. Nimms mir nicht übel aber ich will diesmal ein wirklich leises System bauen.
Ich hab z.Zt. das Prob das manchmal (wirklich nur manchmal) ein periodisches Brummgeräusch auftritt. Ne Sekunde da, ne Sekunde weg, da, weg .... es geht mir tierisch auf die Nü..e !

Was ich mit der Graka mache, weiss ich noch nicht, da mir eine Wakü noch zu teruer ist, evtl. eine Zalman Heatpipe... aber ich weis ja auch noch nicht mal sicher welche Graka es werden wird :ha

Bye

:asthanos: :asthanos: :asthanos:
 
Ultra silent heist weniger 2000upm und du hast das mit dem rattern falsch verstanden.

Das ist NUR weil ich nen Poti habe.

Wenn ich die Drehzahl ändere was ich nun mal öfters mache. Daher sagte ich auch wenn der Lüfter eh nur eine Drehzahl hätte wärs mir Schnuppe. ;)

Sagen wir ich geh von 2500 auf 1700upm dann is nen bestimmten Punkt wo er "brummt". Ich denke das sich das beim A erledigt hat weiß es aber nicht. Wenn mein Lüfter eh IMMER eine Drehzahl hätte würde der auch net brummen. ;)
 
Mein 1800+ T-Bred A läuft als 2200+ mit 1.7 Vcore.

Hab 46 auf IDL und 50 unter Volllast (Prime95) mit nem geregelten YS-Tech Lüfter und nem SLK 800 auf halber Poti Einstellung. :)
 
Also mein XP1800+ TBRED A läuft auf 2 GHZ ohne Probleme, also quasi als XP2400+.:coolblue:

Wenn ich jedoch auf 2,1 ghz gehe, dann läuft keine 3D Anwendung mehr.WIN läuft zwar munter weiter, aber keine Spiele oder so.Auch nicht bei einem VCORE von 2,0V :asthanos: :asthanos:
 
Wie sieht's mit dem PAL8045 aus? Ist der besser als der SLK800 ?
 
SLK800 ist mit Abstand der beste Luftkühler...

Der PAL8045 ist einige Grad schlechter...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Wer sagt das oder wo steht das? Hardwareluxx hat es - wenn ich mich richtig erinnere - den PAL besser getestet. Ausserdem kann man den PAL festschrauben...
 
2400+ auf 2400 ghz :]
denke das sagt einiges ;)
und dabei den enermax regelbar nur auf ~10 v :o
also ich würd mir zwar jetzt nicht nochmal extra die A variante kaufen, aber ich denke er ist einfach derbeste luftkühler
selbst nach mehreren stunden vollast ist der kühlkörper noch anfassbar ( das war mit dem super silent 2000 noch anders ^^ )
 
Naja, ich finde nicht, dass es viel sagt.
Wenn du mir sagst wieviel Volt du hast und bei wieviel °C du ihn hälst, dann ist es ok.
Ich kann ja auch einen T-Bred B 1700+ auf 3000+ übertakten wenn ich ihn bei -10°C raus auf den Balkon stelle.... Verstehst du was ich meine?:d
 
Hi,

anbei mal eine hartware.de Tabelle:

charts.png


Grüßle
xRuBiCoNx
 
Naja, 40°C Vollast mit einem 58db/a Lüfter .... Ok, dann ist es gut. Aber ich geh nicht über 28db/a (ausser auf Lans)

58db/a sind schon fast unerträglich.
 
@Loddz

Das mit nem 1700+ auf 3000+ stimmt nicht ganz. Irgendwann ist eine physikalische Grenze erreicht und der Prozi macht nicht mehr mit. Schau dir mal Artikel an zur Peltir Kühlung. Die bringen die CPU auf -40°C Herunter. Aber OCen bis zum ende ging nciht. Der Prozi hatte irgendwann schlapp gemacht und lief nicht mehr stabil. Und die Temp ****** da ca. 5°

Naja weis nicht mehr wo das mit der Peltir Kühlung stand. Aber such mal in Google danach. Hab da irgend einen Artikel auch auf Deutsch dazu gefunden.

Ach ja, und deswegen weis ich cniht genau was du meinst. :cool:

EDIT:
@xRuBiCoNx

Also die Tabelle ralle ich nciht :heul: Kenne die schon aber werde daraus nciht schlau. Also z.b. steht da DW Max wird in Kelvin angegeben. Okay Kelvin ist ne Angabe für temperatur. in kelvin gibt es keine negative Zahlen nur positive Zahlen. Naja und DW Max 40.5 entspricht von kelvin nach Celsius gerechnet -133° und bezweifle das dies gemeint ist :eek:

Und naja es wurde mit Epox 8K5A2+ getestet. Gut genau das Mobo habe ich auch. Und die haben zum Testen nen T-Bred 2200+ genommen. Meine aber das dieser ne niedriger Temp besitzt als mein Palo 2000+ und bekomme mit meinen Coolermaster unmodifiziert auf 36° in Last. In der tabelle stehene irgendwelche andere Zahlen, sehr viel höhere. :d Und auch niedrigere.

EDIT2:
Hmm wäre ja langweilig wenn alle zustimmen das der SLK800 der beste LuKühler ist :fresse: Naja möchte mal paar negative Aspekte Ansprechen. zum beispiel das Gewicht von 710 Gramm. Ist ja schon extrem hoch. Mein Coolermaster mit ca.500 Gramm ist ja schon ziemlich schwer. Naja und dann noch die Lautstärke die mit EXTREM Angegeben wurde. naja hängt davon ab welchen Lüfter man drauf schraubt. Aber naja, man kann bei jedem Kühlkörper nen anderen Lüfter drauf schrauben, der dann ne bessere Kühlmöglichkeit gibt. Ob die Kühlleistung nur vom SLK800 abhängt bezweifle ich. Naja will nicht sagen das der SLK800 schlecht ist. Der ist schon ziemlich gut. Aber auch nicht das Mörderteil schlecht hin. Und gute Kühlung bringen viele Kühler, nur darf man die Lautstärke nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sid Burn:
Ich hab schon Ausnahmefälle ->gehört!<-, dass manche einen T-Bred B JIUGB auf 2500 Mhz übertaktet haben.
Aber du hast Recht. In der Regel ist das nicht so extrem und mein Beispiel war nur zur Darstellung :p

Zum Edit1:
Naja und DW Max 40.5 entspricht von kelvin nach Celsius gerechnet -133° und bezweifle das dies gemeint ist

Was sind DW Max40.5? Ich weiß nur dass -273°C = 0 Kelvin ist...

Zum Edit2:
Ja, das Gewicht ist schon extrem. Und den SLK800 kann man meines Wissens nach nicht einmal festschrauben im Gegensatz zum PAL8045..
 
Stimmt nicht ganz. -173°C sind 0 Kelvin.

Also in der tabele steht DW Max 40.5. und unten in der Erläuterung steht das DW angaben in Kelvin sind. Also Kelvin 40.5 das entspricht -133°C Wenn du von kelvin nach Celsius umrechnest einfach 173 abziehen. und schwupss hast die Grad Zahl. Und vol Celsius ist es fast das selbe, nur 173 dazu rechnen.

EDIT: Sorry hattest recht mit 273. hab michd a vertan :ha Aber um so besser. dann entspricht 40.5Kelvin -233°C noch unglaubwürdiger. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ...

Der Kühler wiegt keine 710g und ist derzeit der beste Sockel A Kühler egal was du sagst. ;)

Er wiegt 525g.... ;)

Welcher Lüfter drauf kommt muss der User wählen und ich seh das Teil als Mörderteil da es JEDEN anderen Kühler mit ABSTAND verheizt.

Die Befestigung ist gar kein Prob ausser man fährt gerne zu Lan´s und is zu dumm seinen Rechner vorsichtig zu transportieren.

Wenn du mit Coolermaster ne Heatpipe meinst... die hat ne sch... Befestigung nämlich nur eine Klammer... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Brauchst den DeltaEHE auch net zu benutzen und kannst einen silent drauf packen...

Poentiell gesehen hat er aber die besten Voraussetzungen!

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Stimmt mit den 525Gramm. in der Tabelle steht zwar 710gramm jedoch nur mit dem Delta Lüfter. mit nem TDM wigt der 590Gramm. Das der Geil ist weiß ich auch. Werde mir den wahrscheinlich jetzt auch holen. Weil 80mm Lüfter sollen da ja sofort drauf passen ohne Adapter. Mein Coolermaster mit Adapter und 80mm Lüfter ist ja nen mörderteil :ha

Naja wenn ich die Werte der Tabelle entnehme, und einen normalen Lüfter nimm TDM 39DB ist der da auch nur 1 Kelvin Kühler als der Standart Coolermaster. Finde nicht das das nen Mörderteil ist. Aber werde mich über den mal etwas Informieren. Weiß noch cniht all zu viel üer den SLK800. Bisher noch nciht so damit beschäftigt.

EDIT: Mörderteil war Jetzt nicht auf Kühlung bezogen. Die ist in standart Kühlung sogar noch besser als vorer. Meien nur in der länge des ganes Kühlkörpers und Lüfter.

Edit2: Naja die Befestigung als scheiße zu Bezeichnen wegen nur 1 halterung. Naja ist halt die Standart Befestigung. Aber ob 1 oder 3 denke ich bringt nicht all zu viel. Der Die ist sowieso mit nem Spacer eschützt daher egal. Und so bietet selbst 1 Klammer genug halt. Naja mit´1 Klammer oder 3 Klammern. Der reist gleich gut den Sockel kaputt :fresse: Vielleicht sogar bei 3 befestigungsklammern eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh