UPDATE: Slot modden.
Hi Leute.
nach langer abstinenz bin ich wieder hier.
mein slot ist noch immer nicht (bitte nicht schimpfen) fertig es fehlt noch das ich das gitter einsetzte.
Der elektronische teil wurde jetzt ganz umgeschmissen und neu bearbeitet.
Grund:
Schule. wir lernen PIC (microcontroller) zu programmieren und da mir nichts besseres einfiel (auf gut deutsch da ich ein fauler hund bin) hole ich das "slot modden"-projekt aus der schublade und verändere es.
Folgen:
Als basis des neuen Projektes dient ein PIC 16F84A von der Firma microchip. Es werden nun 8 LED's angesteuert wahlweise lauflicht oder Standlicht. Das ganze wird in einer Hübschen Box (aus dem Baumarkt) versteckt damit im Rechner nix blank am blech liegt. es (sollen) dann nur noch je 2 Kabel hinein und hinausführen. mit den bildern geht es diesmal schneller da ich jetzt eine Digicam habe.
Kleinteile: IC-Fassung, 4 der 8 LED's, Kondensator, 4MHz Schwinger, Kontaktstreifen und Impulstschalter
Zeitverzögerung gibt es jetzt a) wegen Microchip da die erst aus Tailand per paket kommen und b) wegen Conrad der meine bevorzugten Kabel für voraussichtlich 2 jahre nicht mehr verkauft. ergo muss ich mich um ersatz bemühen.
den Grundbauplan den ich verändert verwende stammt von
sprut.de
bei fragen nicht zögern einfach drauf los.
mfg
Vorher