Slot modden.

Original geschrieben von CrazyHarry
hervorragend - note 1 setzen :fresse:

nimm aber ein paar ohm mehr oder miß den stom nach. denn grau ist alle theorie :d ;)

strom nachmessen? ich finde 180+ ohm sollteb reichen da ich ja schon die unterste grenze zum berechnen genommen habe.
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok - du hast gewonnen ;)

was sind das für led's - rot - mit 2.8V :hmm: und das gibts ??

rote haben doch normalerweise 1.8-2 V - ich hab auch im inet auf die schnelle keine mit mehr als 2 v gefunden (9500 mcd).

ok - du hast gewonnen ;)

was sind das für led's - rot - mit 2.8V :hmm: und das gibts ??

rote haben doch normalerweise 1.8-2 V - ich hab auch im inet auf die schnelle keine mit mehr als 2 v gefunden (9500 mcd).

also ich:"und die daten zu den LED's bitte." er:" also 3,0V bei 20mA" ich:"wann fangen die an zu leuchten?" er:"also bei minimal 2,5 sehr schwach aber bei 2,8 ziemlich normal"

gut es sind am anfang noch durchsichtige(vielleicht hat das was zu bedeuten.) er sagte:"das ist ziemlich das stärkste was es zurzeit am markt gibt"
mfg
Vorher

P.S.: ich habe monster gekauft *lol*:fresse: :fresse:

EDIT:
hier ist eine ähnliche LED

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehs aber auch nicht :hmm:

weißt du den hersteller - typ - bezeichnung ??

ich habs gesehen in deinem link stehen rote mit 2.4 - 2.8 V :hmm:

die einzigen roten mit 9500mcd hab ich bei conrad gefunden und auch bei denen ist 2.0V angegeben.

ich verstehs aber auch nicht :hmm:

weißt du den hersteller - typ - bezeichnung ??

ich habs gesehen in deinem link stehen rote mit 2.4 - 2.8 V :hmm:

die einzigen roten mit 9500mcd hab ich bei conrad gefunden und auch bei denen ist 2.0V angegeben.

ok hab denen eine e-mail geschrieben. hier ist die hp der firma. kleinladenkette bei denen man die bauteile stückweise in tüten bekommt.
mfg
Vorher

so miese stimmung im hause Vorher. 6 Tage und noch immer keine antwort. ich finde ich werde dann mal bei 1,9V anfangen und mich langsam hocharbeiten. dazu nehme ich eine alte platine aus der schule und 1 LED. aber das dauert noch eine weile da ich mich zuerst entspannen will von dem zeugnis(wegem dem muss ich morgen für ca. 10 min in die schule das
vomit-smiley-015.gif
mich an). :d
mfg
Vorher

wie ich auch schon in einem anderen thread geschrieben hab, es gibt orange led's die als rot verkauft werden - die haben 2.4 V und 10000mcd - das sind bestimmt solche :hmm:

also ich war heute wieder dort (da mein vater ein relais brauchte) und habe nochmals gefragt. und der Verkäufer meinte:" 2,7V da beginnt die LED erst richtig zu leuten".
mfg
Vorher

so der Versuch ist gelungen. hier mal die schaltung:

watermark.php

die spannung ****** 5V (wurde an mein altes Netzteil gehängt (netzteil eingeschalten durch überbrückung von Pin14 mit Pin 15)) der Widerstand R1 hatte 210 Ohm Widerstand R2 hatte 310 Ohm durch ihre parallel-schaltung ****** der Gesamtwiderstand 125 Ohm dies ergibt rechnerisch eine LED-spannung von 2,5 Volt bei einem Strom von 20 milli Ampere. ich werde aber bei meiner fixen schaltung eine spannung von ca. 2,6 -2,8 Volt nehmen da mir das ein bisschen zu dunkel war. bilder werden nachgeliefert sobald der film voll und ausarbeitet ist (hab leider keine Digi:heul: :heul: )
mfg
Vorher

so ich hab es schon früher geschafft als geplant. die spannung an der LED beträgt 2,11 V und der Strom 21,4 mA.
mfg
Vorher

haaaaa :d - also nehm ich an, daß bei 20mA die 2V doch stimmen ;) ....freut mich aber :d

kannst übrigens lassen: die led's sind glaub ich mit 30mA angegeben (soweit ich weiß).

glaubst du schmoren die wenn ich die spannung auf ca 2,3 - 2,4 V (sehe gerade das das quatsch war was ich meinte mit:
ich werde aber bei meiner fixen schaltung eine spannung von ca. 2,6 -2,8 Volt nehmen
wär glaub ich doch zuviel da die led dann ja auch wieder strom zieht :hmm: . noch eins zum merken:

Nehmt als Versorgungsleitungen (auch in einem versuchsaufbau) am besten nie kleine dünne kabel (die im normalfall als brücken-drähte verwendet werden) den die brechen bei zu starker bewegung ab und ihr habt nur schererein. Es ist zwar nicht sehr schlimm sondern nur nervig wenn man bei versuchen o.ä alle 20 min neu abisolieren und wieder einlöten müsst.

so das wars von meiner seite.
mfg
Vorher

UPDATE: Slot modden.

Hi Leute.
nach langer abstinenz bin ich wieder hier.
mein slot ist noch immer nicht (bitte nicht schimpfen) fertig es fehlt noch das ich das gitter einsetzte.
Der elektronische teil wurde jetzt ganz umgeschmissen und neu bearbeitet.
Grund:
Schule. wir lernen PIC (microcontroller) zu programmieren und da mir nichts besseres einfiel (auf gut deutsch da ich ein fauler hund bin) hole ich das "slot modden"-projekt aus der schublade und verändere es.

Folgen:
Als basis des neuen Projektes dient ein PIC 16F84A von der Firma microchip. Es werden nun 8 LED's angesteuert wahlweise lauflicht oder Standlicht. Das ganze wird in einer Hübschen Box (aus dem Baumarkt) versteckt damit im Rechner nix blank am blech liegt. es (sollen) dann nur noch je 2 Kabel hinein und hinausführen. mit den bildern geht es diesmal schneller da ich jetzt eine Digicam habe. :d

5153Box.JPG

5153kleinteile.JPG

Kleinteile: IC-Fassung, 4 der 8 LED's, Kondensator, 4MHz Schwinger, Kontaktstreifen und Impulstschalter

Zeitverzögerung gibt es jetzt a) wegen Microchip da die erst aus Tailand per paket kommen und b) wegen Conrad der meine bevorzugten Kabel für voraussichtlich 2 jahre nicht mehr verkauft. ergo muss ich mich um ersatz bemühen.

den Grundbauplan den ich verändert verwende stammt von sprut.de

bei fragen nicht zögern einfach drauf los.
mfg
Vorher
5153Box.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, hättest ja n neuen Thread aufmachen können. Ich seh eigentlich gar keine Parallelen zum alten Projekt :hmm:

Kann mir das relativ schlecht vorstellen, was du nun eigentlich genau vorhast. Bin wohl zu blöd :d Aber meinst du nicht, das die Verteilerbox n büschn groß ist? Oder wirkt die nur so riesig?

cu
FuNKeR

Original geschrieben von FuNKeR
Na ja, hättest ja n neuen Thread aufmachen können. Ich seh eigentlich gar keine Parallelen zum alten Projekt :hmm:

Kann mir das relativ schlecht vorstellen, was du nun eigentlich genau vorhast. Bin wohl zu blöd :d Aber meinst du nicht, das die Verteilerbox n büschn groß ist? Oder wirkt die nur so riesig?

cu
FuNKeR

also die ist im original 10*10cm groß. ist zwar größer als die platine (5,3*4,6cm) aber man braucht ja noch ein bisschen platz für schalter usw.

also die parallelen zum vorigen projekt liegen a) in den LED's (sind ja die gleichen) und b) im Slot der ja auch verändert wird/wurde. hab den leider jetzt nicht da aber ich werde sehen das ich ihn am wochenende Fertig mache damit ich ihn auch gleich einbauen und Fotografieren kann.
mfg
Vorher

So heute kamen die PIC's. ist ja wiedermal typisch riesiges paket aber nichts drin. hier sind die bilder:

5153DSC00023.JPG

die kleine Schachtel

5153DSC00020.JPG

die noch kleineren Microprozessoren

mfg
Vorher

P.S.: hab die slot sind nicht fertig da ich lernen musste. werden aber sicherlich fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh