[Kaufberatung] Slotblech mit HDMI / IDE-Kabel 44-Pin > 20cm

michaeljk

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
211
Hallo,

ich bin schon seit einigen Tagen am suchen, werde aber leider nicht so richtig fündig :( Folgende Komponenten benötige ich:

1.
Ein Slotblech mit HDMI-Anschluss (Female auf Female, also eine Art Kupplung im Slotblech integriert). Ich habe innerhalb eines Rechners ein normales HDMI-Kabel mit Male-Stecker, was ich nach außen führen möchte. Alternativ kann außen auch ein normaler Female-Anschluss sein und innen ein kurzes Stück Kabel mit Male-Stecker, dann würde ich notfalls innen eine Kupplung montieren. Ich finde allerdings keine passenden Bleche. Das beste Ergebnis war noch dies hier:

Partsdata Logo

Jemand eine Idee?

2.
Ich finde derzeit nirgends fertige IDE-Kabel (44Pin, also 2,5") mit einer Länge > 20cm. Gibt es da nur Meterware als letzte Möglichkeit, oder kennt jemand einen Shop der so etwas anbietet?

Grüsse,
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das war schon mal ein guter Tipp! :)

Passt dort auch dieses Kabel direkt dran? Leider sind die Abstände der Schraublöcher nicht angegeben, das sieht mir auf dem Slotblech aber fast schon schmäler aus als auf dem Stecker:
HDMI Extension Cable with Panel Mounts (30cm) - modDIY.com

Eine normale "HDMI-Kupplung" (2x Female) daran würde mir wir gesagt schon reichen, am Slotblech selbst muss nicht unbedingt ein Kabel dran sein. Theoretisch also in dieser Art:
HDMI Female auf Female Panel Montage Adapter Kupplung: Amazon.de: Elektronik

In Sachen IDE-Kabel bin ich nun auch fündig geworden:
Vesalia Online - The Amiga & Retrocomputing Store (Est. 1987)[7660].htm

Bis zu 45cm sollten eigentlich ausreichen, muss das aber nochmal genauer ausmessen, eventuell reicht auch etwas kürzeres.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh