SlotIn

*Pimo*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
131
Ort
nähe Hannover
Ich möchte mir demächst sehr warscheinlich ein NB holen(S26 von Cyber-Sytsem)
da kann man ja aus wählen was man drin haben möchte...
da gibt es 2 duallayer DVD Brenner und einer mit Slotin!
was ist das?
beide kosten gleich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Slot-In: du hast an Notebook nur einen Schlitz in den dann die CD/DVD reinschriebst ... Pioneer hatte das damals z.B. als erster Hersteller ..

Hast nicht mehr diesen Tray, der ausfährt, auf den du dann die CD/DVD draufklickst ;)
 
Es wird gemunkelt das die Laufwerke leichter zustauben, is ja klar, ist halt keine Lade wie mein nem noramlen Laufwerk das sich beim schließen auch wirklich verschließt. Ist halt auch der NAchteil das leichter irgenwelche Gegenstände in das Laufwerk gelangen könnten, ne Büroklammer z.B. wenn eine solche in der Nontebooktasche rumfällt.
 
Der einzigste Nachteil der mir einfällt ist die fehlende Möglichkeit des Notauswurf, beim Laufwerk mit Schublade kann man da immer schön mit der Büroklammer nachhelfen ;-)
 
Hi,
also bevor du dir ein SlotIn Laufwerk holst solltest du dich informieren, ob dieses auch in der Lage ist MiniCD/DVDs (8cm) zu lesen!

Bei Laufwerken mit Schublade gibt es da keine Probleme. IdR hat man ja auch nur die normalen 12cm Medien, aber leider legen die Hersteller oft nur noch die kleinen 8cm bei (bsp Siemens Handy, BT Stick).
Natürlich kannste auch jede kleine CD auf ne große CD (oder anderster) kopieren, aber mir wäre das zu umständlich.


MfG,
Dennis
 
Echospy schrieb:
Der einzigste Nachteil der mir einfällt ist die fehlende Möglichkeit des Notauswurf, beim Laufwerk mit Schublade kann man da immer schön mit der Büroklammer nachhelfen ;-)
Doch, das geht. Meine Verlobte hat in ihrem Rechner einen Pioneer DVD-ROM mit Slot-In Technik. Auf der Frontblend befindet sich auch ein Loch für eine Büroklammer, genau so wie beim normalen CD/DVD-ROM.

Der Schlitz ist durch zwei "Vorhänge" geschützt. Eins ist unten im Schlitz befestigt und der zweite oben. Sie verschliessen den Schitz auch sehr gut, ohne Absicht gelangt da nichts rein. In der Bedienungsanleitung von dem stand auch, dass er in der Lage ist Mini-DVDs aufzunehmen.

'cuda
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh