SM3 und HDR mit 6800GT???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke.
wenn das flüssig läuft ist das bestimm schön, aber ob man's wirklich braucht?
beim zocken hat man (hab ich) oft eh nicht die zeit mich an der grafik zu erfreuen.

omg wie komm ich bitte auf definition? :fresse:

ja tschulgung mein fehler. asche auf mein haupt

Welche ist denn die beste 6800GT. Die Gainward PowerPack! Ultra/2400PCX Golden Sample oder die Pine XFX GeForce 6800 GT?. Beide Karten kosten 299€

n0fun schrieb:
Welche ist denn die beste 6800GT. Die Gainward PowerPack! Ultra/2400PCX Golden Sample oder die Pine XFX GeForce 6800 GT?. Beide Karten kosten 299€
Die tun sich alle nix in der Leistung.

Bei der XFX geht vielleicht ein bissel mehr beim Übertakten, da Gainward die besonders guten für die "Golden Sample" und "Golden Sample Goes Like Hell (GS GLH)" aussortiert.

Grundsätzlich für die Performance ist aber wie gesagt vollkommen egal.

Nö, die ist genauso gut, wenn nicht sogar besser, da sie nicht über den Standardkühler verfügt. Hab meine 6800u bei alternate auch für 299 gekauft, und die gibts auch noch für deutlich mehr. Kann sein, dass das Zubehör abgespeckt ist, aber auf Games kann ich gerne verzichten.

hmm die ultras von Gainward hatten ja Probleme ohne den Referenzkühler,nicht das die GT auch die Problem haben aber ich denkmal die werden ja net so heiss @Standard Takt...
Noch was soll für nen Kollege sein,der hat nen P4 und will sich 3 mal 512MB DDR333(geht net anders) reinhauen.Wird das sys die Karte arg ausbremsen oder kann man damit einigermassen BF2 zocken z.b.?

Was für einen P4? Gibt ja mehrere. ;)
Also ab 2.5 Ghz sollte da schon gut Party sein.

TheMonky schrieb:
so ein schmarrn
sm3 ist bei gleichen effekten schneller als sm2.0, und wird nur langsamer weil sm3 mehr effekte nutzt.
und hdr läuft ganz leicht auf ner ultra, siehe z.b. far cry

In welchen Auflösungen spielst du???
HDR bei FarCry läuft genausowenig flüssig wie SP3 mit SM3 Effekten...
:stupid:

Berlinrider schrieb:
Was für einen P4? Gibt ja mehrere. ;)
Also ab 2.5 Ghz sollte da schon gut Party sein.
Hmm das weiss ich jetz grad nicht genau,is auf jedenfall was älteres.Siehe DDR333,hat er damals mit ner 9700pro gekauft... also schon ziemlich alt hehe.
Naja aber 2.4GHz sind 2.4ghz oder? Sollte doch einigermasen funzen die GT is ja jetz auch nicht soo der Überhammer oder was meint ihr
Wie gesagt soll nur @ standard Takt laufen

Hab mir jetzt die Leadtek gekauft für 229€ bei alternate.
Mir jetzt alles scheiss egal. Hauptsache BF2 läuft super. :p

Badluu schrieb:
Hab mir jetzt die Leadtek gekauft für 229€ bei alternate.
Mir jetzt alles scheiss egal. Hauptsache BF2 läuft super. :p
hrhr berichte mal bitte wie die so läuft ,danke

also die CPu is nen Northwood P4 2.55 ,sollte gehen oder?

So langsam weiss ich nicht mehr was ich glauben soll. Kann man nun mit einer 6800GT HDR und SM3 Zocken oder geht das nicht wirklich? Sonst würde ich mir doch die x800xt kaufen.
(Ich spiele mit der Auflösung 1024*768.)

Also in meinem Sys, A64 3500+, 2 GB DDR, 6800 U läuft Far Cry gut in 1280x1024, allerdings immer so an der 40 FPS marke! die 6800GT is ja auch nich so viel langsamer!

Neikie schrieb:

Also SM3.0 Path läuft bei mir problemlos auf allen Auflösungen mit 4xAA und 8xAF. Es sieht auch an manchen Stellen wesentlich besser aus, besonders ist mit das im Level "Katakomben" aufgefallen. Unter 40FPS sinkt die Framerate in FarCrybei 1280x1024, 4xAA 8xAF und vollen Details nur an zwei oder drei Stellen im ganzen Spiel (Flugzeugträger und Level "Damm" zum Beispiel). Also wer sagt dass SM3.0 nicht läuft auf 6800er Karten, der hat es nicht selbst gesehen. Bei Splinter Cell läuft alles wesentlich langsamer mit SM3.0, aber es ist absolut spielbar.

HDR ist ne andere Sache, mir stößt halt übel auf, dass ich auf AA verzichten muss. Bei FarCry sieht der Effekt auch ziemlich übertrieben aus, bei Splinter Cell hingegen sieht man, wie gut es wirklich aussehen kann.

Wenn ich mich zwischen X800XT und 6800GT entscheiden müsste würde ich vor allem nach dem Preis gehen. Eine GT kann man locker auf Ultra Niveau übertakten, also ist die XT nicht viel schneller.

Zuletzt bearbeitet:
SM3 läuft auch mit den 6800ern, aber HDR is ja wie schon gesagt wieder was anderes, bei hohen auflösungen geht da ne 6800gt oder sowas schon inne knie würd ich sagen, ich hab miene noch nich.
Aber über 1280 würde ich sowieso kein AA/AF mehr einstellen. Sieht man eh nich mehr viel von, bei manchen objekten schon aber lohnt sich nur bedingt.
Aber ich würd schon ne 6800GT oder Ultra nehmen, weil die halt SM3 unterstützen und die karten auch nich viel teurer sind als ne X800XT

ich zocke SC 3 mit SM3 und hab nur Ultra Soft Shadow deaktivier und zocke mit 1024x768 2x AA 4x AF mit meiner 6800er 12x6 400/920MHz 128MB flüssig

durchschnitt is immer so 30 fps
komisch das immer die die ne ATi Kart haben sone dumme scheiße labbern nur weil se es mal in der PCGH gelesen haben .......
aber selber nie getestet haben

@neikie woher willst du wissen ob ne Ultra SM3 ordentlich schafft wenn du SM3 noch nich mal zu gesicht bekommen hast außer bei nem Kumpel ?

:maul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du "nur" 1024 x 768 zockst, dann hol dir eine 6800GT oder Ultra. Bei der Auflösung kann HDR und SM 3.0 noch seine volle Schönheit entfallten ohne dass die Frames wegbrechen.

Neikie schrieb:
lass mal dein fanboy-gehabe und lies dir stattdessen mal lieber die posts durch in diesem thread.

Weis auch nicht was das soll. Farcry läuft mit meiner Gainward 2400GS auf 1280*1024 mit 16*Aniso und HDR Stufe 7 (alles auf maximum nur AA natürlich aus) fast immer mit 35-45fps. Mag ja sein das das dem ein oder anderen nicht reicht aber auf meinem TFT hab ich damit keine Probleme. Auf 1024*768 und nur 4 oder 8* Aniso sollte es noch deutlich flotter laufen. Also kann mir keiner erzählen das flüssiges Spielen mit HDR auf einer 6800GT nicht möglich ist.
Die Gainward hat zwar schon von Werk aus Ultra Takt aber man kann ja auch fast jede andere 6800GT in etwa auf dem Takt laufen lassen und auch bei 350/1000 sollten die Unterschiede nicht soo groß sein.

In diesem Fall hier, da ich selbst besitzer einer GT@Ultra bin, muss ich Gurkengräber hier mal voll und ganz Recht geben...

Hol Dir ne GT, die kann die Effekte, und läßt sich fast immer auf Ultra-Niveau takten, also ist sie nicht viel langsamer.

Willst Du die Effekte nicht, kann man sie immer noch NICHT nutzen... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh