Small Business Server 2008 Problem

Cappo

Enthusiast
Hallo,

wir haben hier ein dickes Problem mit den Öffentlichen Ordnern auf dem SBS2008.

Die öffentlichen Ordner wurden via PST auf den SBS kopiert. Neue Elemente werden per Mail zugestellt.

Es funktioniert auch sonst noch alles problemlos.

Lediglich werden die Öffentlichen Ordner im 2 Wochen Rhythmus geleert und die Daten (älter 1-2 Wochen) sind nicht mehr verfügbar.
Ich muss praktisch die Daten wieder einspielen.

Die Archivierungsfunktion von Outlook kann es ja nicht sein, da Sie deaktiviert ist und zum anderen gar keine Öffentlichen Ordner sichert.

Wo gehen meine Mails hin?
Im Systemlog steht auch nichts.
Wer weiß Rat?

mfg

Josch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt mir ganz so als wenn dort das automatische Löschen veralteter Objekte konfiguriert wurde.
kenne e sgerade nur vom 2003er SBS, aber sollte in etwa gleich sein.

System Manager, dann auf die Öffneltichen Ordner Eigenschaften.
Da gibts dann Grenzwerte -> irgdnwas mit Replikaten...

Schaue bitte mal nach ;) Mache hier gerade Feierabend ;)

Klingt mir ganz so als wenn dort das automatische Löschen veralteter Objekte konfiguriert wurde.
kenne e sgerade nur vom 2003er SBS, aber sollte in etwa gleich sein.

System Manager, dann auf die Öffneltichen Ordner Eigenschaften.
Da gibts dann Grenzwerte -> irgdnwas mit Replikaten...

Schaue bitte mal nach ;) Mache hier gerade Feierabend ;)

Danke für den Tipp.

Ich hab das jetzt mal so eingestellt, dass die Einstellungen des Ordners vom Informationsspeicher genommen werden.

Im Informationsspeicher habe ich 9999 Tage eingestellt.

Werde es hiermit mal probieren.

Habe ich irgendeine Chance die gelöschten Mails ohne Windowsbackup wiederherzustellen?

mfg

Josch

Uh, aua... kein Backup des Postfachspeichers?
Mal die Boardmittel versucht?

Ich glaube da musst Du google bemühen... :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh