Smart Fan Control auf Enabled setzen

Jacki1311

Enthusiast
Hallo,
"Smart Fan Control" von Disable auf Enabled setzen kann man dieses eigentlich bedenkenlos im Bios einstellen ohne ein Risiko eingehen zu müssen wegen überhitzter CPU?
Gruß Jacki1311

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja,damit aktivierst du die lüfterkontrolle.musst dich dann noch zwischen drei profilen entscheiden,silent ist am leisesten und reicht aus.kannst ja einfach ausprobieren,da passiert nix.pwm lüfter ist aber erforderlich-meistens!

Sollte so funzen, wie Du es haben wolltest....

Wenn was nicht passt, einfach melden :)

Das ist<die Option für die Art der Steuerung. Kann man wählen zwischen AUTO/VOLTAGE/PWM. Je nachdem was man für nen Luffi dran hat.

mit dem Lüfter isses jetzt erste Sahne, danke nochmals, jetzt ist nur noch folgendes, wenn ich den PC starte ist normalerweise ein bieb zu hören (Kontrollton), aber seit ich die CPU Warning Temeratur auf zb 56 Grad gestellt CPU FAN Fail Warning zb 1500 U/min eingestellt habe kommt vor dem normalen Bieb noch ein etwas leiseres Bieb dazu, sie folgen direkt aufeinander, ist das normal?
Gruß Jacki1311

Liegt vielleicht an der FAN Fail Warnung? Hab bei mir auch nur die fürs Netzteil aktiviert, für CPU aus. Der CPU-Lüfter dreht bei mir ja nicht immer.

du hast recht, wenn ich die deaktiviere biebt er wieder normal.... aber wie wird man dann gewarnt?

gibt es im Bios vielleicht eine Einstellung das der Lüfter beim starten erst normal dreht und dann wärend dem Betrieb erst runter regelt? war zumindest bei dem Rechner von HWV so und der hatte das gleiche Board und einen 3 Kerner.

Gruß Jacki1311

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh