SMART-Fehler ... kritisch?

MSchelle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
692
Ich habe eine Hitachi HDT725032VLA360 mit 320Gb. Diese zeigt seit kurzem bei den S.M.A.R.T.-Werten unter Reallocated Sectors Count Fehler an. Hier mal der Auszug von CrystalDiskInfo:

-- Disk 1 ------------------------------------------------------------------
Model : Hitachi HDT725032VLA360
Firmware : V54OA7EA
Total Disk Size : 320.0 GB (8.4/137.4/320.0)
Buffer Size : 15315 KB
NV Cache Size : ----
Interface : Serial ATA
Version : ATA/ATAPI-7
Transfer Mode : SATA/300
Power On Hours : 488 hours
Power On Count : 397 count
Temparature : 39 C (102 F)
Health Status : Caution
Features : S.M.A.R.T, 48bit LBA, NCQ, AAM

-- Disk 1 -- S.M.A.R.T -----------------------------------------------------
ID Cur Wor Thr Raw Values Description
01 _99 _99 _16 000000020000 Read Error Rate
02 100 100 _50 000000000000 Throughput Performance
03 115 115 _24 000601450145 Spin-Up Time
04 100 100 __0 0000000001B6 Start/Stop Count
05 100 100 __5 000000000002 Reallocated Sectors Count
07 100 100 _67 000000000000 Seek Error Rate
08 100 100 _20 000000000000 Seek Time Performance
09 100 100 __0 0000000001E8 Power-On Hours
0A 100 100 _60 000000000000 Spin Retry Count
0C 100 100 __0 00000000018D Device Power Cycle Count
C0 100 100 __0 0000000001B6 Power-off Retract Count
C1 100 100 __0 0000000001B6 Load/Unload Cycle Count
C2 153 153 __0 003000100027 Temperature
C4 100 100 __0 000000000003 Reallocation Event Count
C5 100 100 __0 000000000000 Current Pending Sector Count
C6 100 100 __0 000000000000 Uncorrectable Sector Count
C7 200 253 __0 000000000000 UltraDMA CRC Error Count



Sollte ich die Platte lieber einschicken? Wenn ja, wie ist der Link zum Hitatchi-Support? Oder sollte ich die Platte zum Verkäufer schicken und ihn das regeln lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garantiefall, platte läuft ausserhalb ihrer spezifikationen, entweder www.hitachigst.com oder ab zum händler damit, wenn der händler das kostenfrei für dich einschickt, dann lieber dahin, auch wenns wahrscheinlich länger dauert...
 
Ok. Danke für die schnelle Antwort. Hab die Platte bei K&M Online bestellt und kann sie auch da gleich zurück schicken.
 
Hitachi bietet innerhalb Deutschlands einen kostenlosen Abholservice an, denn man allerdings anfragen muss. Ich würde es direkt über Hitachi abwickeln. Das geht zum einen schneller und zum anderen kostest es nichts.
 
Ok, danke. Werd ich dass mal direkt bei Hitachi versuchen und mich mal bei der Hotline da anmelden. Geht dann hoffentlich schneller.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Abhokservice von Hitachi bezüglich der Dauer der Abwicklung?.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh