Smart Fehler schlimm?

djnoob

Urgestein
Muss ich mir neue Platte holen, oder kann man die Smart Werte ignorieren?

Anhänge

• image414.jpg
    image414.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 61
  • image415.jpg
    image415.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere mal testweise eine neue Version von HDTune.. bis jetzt ist es nicht schlimm.
Nur weiß ich nicht was sich hinter dem Unknown Viech befindet.

Was sind Dir Deine Daten wert? Eine 500 GB Platte ist ab etwa 40 Euro zu haben. Ich würd mir ne neue holen und die Daten baldmöglichst sichern.

Für unwichtige Daten (gibt es die?) kannst Du die Platte sicherlich noch weiter nutzen und beobachten.

War eine backup Platte. Habe eben mit dem laden telefoniert, wo ich die Platte gekriegt habe. Sie geht heute zur RMA :d.
Ich gehe davon aus, das ich ein anderes Modell von Seagate kriegen Werte, da die Platte ja nicht mehr Hergestellt wird, oder wie sieht ihr das?
Und wie lange würde es ungefähr dauern, bis ich was von der RMA zurück bekomme?

Wenn sie es noch auf Lager haben, werden sie dir auch genauso eine zuschicken die evtl mit der veralteten Version auch genau die gleichen Fehler anzeigen wird..

Ich wüsste jetzt nicht wo das problem wär, eben die aktuelle (!) 14-Tage Version von HDTune zu downloaden?

eben nich, jetzt weiß ich zumindest welche Funktion das vorher unbekannte hatte.

Ich weiß nicht warum, aber ich hab auch nur Seagate Platten die vor Transferfehler abkotzen.. Scheint aber wohl üblich bei den Platten zu seinen, sieht nicht anders aus als meine ganzen Seagate Platten, ist deine SATA oder IDE?

nen RMA Fall wärs jo, aber ein Schaden isses nicht. Sieht mir auch fast nach schlechtgeschirmten Kabel aus, hatte son Ärger mit ner 40GB und 80GB Seagate.. Die sind wohl extrem empfindlich darauf. ne andere Western Digital zeigte das problem nicht.

Für die Zukunft leg ich dir ma' ans Herz:
Reallocated Sector Count <- wenn das Gelb/Rot wird, dann darfste dir sehr ernsthafte Sorgen über deine Daten machen. Das sind Defekte Sektoren / Wiederhergestellte Sektoren und verbreiten sich wie die pest :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Sata Platte und der Sata kabel ist kein Billig Kabel.
Auch ein Sata kabel tausch hatte nichts gebracht.

Error Scan alles i.o.
Eine langsame Platte ist es ja aufkeinenfall.
Will ja schließlich lange was von haben und ggf. einen Raid 0 draus machen, aber das sollte jetzt nicht das thema werden :wink:

Anhänge

• image418.jpg
    image418.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 25
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh