Smart filter knacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noobington

Neuling
hi leute, :mail:
ich habe ein Problem mit dem netzwerk von meiner schule. In dem netzwerk blockt ein filter (secure computing:smart filter - web gateway security oder so) nahezu alle websites.
Wie kann ich diesen filter umgehen?? muesste mit einem proxy gehen, allerdings kann ich hier auch nicht nach proxys suchen. koennt ihr mir vllt. ein paar proxy server addressen geben??
waere nice

Noobington

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt dir ein Proxy? Denke das du erstmal zwangsläufig den Proxy der Schule benutzen musst um ins Internet zu kommen und der Proxy blockt direkt deine Anfragen. d.h. das deine Anfrage garnicht erst den externen Proxy erreichen würde. Die einzigen Möglichkeiten sind diese komischen PHP-Proxy-Seiten (kA wie man die Teile jetzt nennt) oder man setzt auf einem Rechner Zuhause einen SSH- und Proxy-Server auf und baut dann mit Putty einen SSH-Tunnel auf, durch den man dann alle HTTP-Sachen tunnelt.

hmm, ok, also kein proxy......
wie koennte ich das sonst umgehen?

Andrew hat das ganz gut beschrieben!

Du suchst dir ein kleines Tunneling Programm installierst die Serverversion/Dienst bei dir zu hause, und verbindest dich von deiner Schule zu dir nach hause und Surfst somit über dein homerechner!

hmm, das bring tmich nicht wirklich weiter. bin ja in der schule und will von hier aus zugang zu allen seiten haben. keiner ne idee??????

Erstmal muss ich dir ja sagen du sollst in der Schule nicht privat surfen :d

Die Lösung: 9898.info

hmm, was meinst du mit 9898.info? eine website is das nicht, also auf jeden fall keine momentan vergebene.
hat sonst wer eine idee?

Ich empfehle einfach dem im Untericht aufzupassen :)

Es wurde schon gesagt aber ich sag es gern noch mal. Es gibt Seiten, die das machen was du willst. Du gehst dann auf diese Seite und gibst in ein Textfeld die URL ein, die du besuchen willst. Zum Beispiel ebay.de. So nun holt sich die Seite ebay und ersetzt alle Links auf ebay durch lustige Zahlencodes. Wenn du einen der Links anklickst, holt sich die Seite wieder die von dir gewünschte Seite und maskiert wieder alles. Der Smartfilter erkennt dann nicht welche Seite du besuchst aber der zuständige Adminstrator merkt, dass merkwürdig viele Seitenaufrufe über diese Seite gehen und wird schnell feststellen, dass es sich dabei um eine Seite zum austricksen von Filtern handelt und dann landet einfach die Seite selber auf der Liste und du bist wieder am Anfang. Frag mich jetzt aber nicht nach einer Speziellen Seite. Ich sitze selber hinter einem Smartfiler und werde nicht meinen Job riskieren und danach suchen. Hast du erstmal eine Seite gefunden, solltest du dir mal den Quelltext der Seite ansehen. Da war irgend ein CGI Modul oder sowas eingebunden. Danach lässt sich wunderbar bei google suchen, sodass jeder Treffer eine solche Seite zum Vorschein bringt. Aber wie gesagt solche Seiten suche ich nicht mehr.

Möglichkeit 2 ist, dass du ein Programm installierst. Das baut eine SSL Verbindung zu einer Gegenstelle auf. Das Tolle ist, dass du über ein solches Programm auch Spielen kannst. Möglichkeit 1 bietet das nicht. Die Gegenstelle kann dein PC Zuhause sein oder aber ein Server im Internet. Das kommt auf das Programm an. Hatte mal ein solches Programm zur Hand, dass über einen Server im Internet geht aber ich hab den Namen vergessen. Für den Fall das du Spiele spielen willst, wird dir aber der SSL Timeout Probleme machen :)

Edit: Ich hab noch was vergessen: Wenn du den Smartfiler drauf hast, den ich auch hab, dann kannst du Möglichkeit 2 komplett vergessen. Bei entsprechender Konfiguration des Proxys, erlaubt dieser nur HTTP und nichts anderes. Damit wären wir dann wieder bei "Hör auf zu cheaten und halte dich an die Regeln".

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 1: Hol dir nen Router mit VPN und surf über deine Leitung zu hause (www.m0n0.ch/wall z.b.)
Möglichkeit 2: http://www.your-freedom.net/
Möglichkeit 3: www.proxyfoxy.com

Mit Möglichkeit 2 solltest keine Probleme haben da alles verschlüsselt und getunnelt wird (kann der smartfilter nicht filtern) und zudem es ist auch für laien mit ein paar klicks und klacks im nu konfiguriert.

und btw: Viel spass ohne Schulabschluss :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh