Smart stati: Okay?

Huaba

Semiprofi
Hallo,

meine Datengräber sehen derzeit so aus, CrystalDiskInfo hat mir geholfen:

Selbstverständlich geht es hauptsächlich um 2 und 3, die anderen 2 sind neu (eben deswegen, weil die 1 und 4 schon so alt sind...)

Passt das soweit alles? Wann erkenne ich wenn eine Platte kurz vor dem Exitus steht? Sollte ich da vll mal mit HDDScan drüber? Oder gibts da keine Möglichkeit?

Problem: Ich hab jede Menge Fotos auf den Platten... Gut - Sie sind eigtl immer auf 3 Platten, da ich die alle gespiegelt habe^^ aber sicher ist sicher... Weil wenn die alle weg sind, gibts Ärger :shot:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit, so lustig. Auffällig sind nur bei der HD203WI die 27.584 G-Sense Fehler, die ist wohl schlecht/nicht entkoppelt. Auch die Spin-up time dieser Platte ist nicht so toll.

Wo ließt du das oder bin ich blind?

Was heißt das im Klartext? Hochgefährlich oder ruhig weiter arbeiten?! ;)

ID BF, die Anzahl findest du in der Spalte Hex-Wert als hexadezimaler Wert 6BC0 = 27.584 dezimal.
Das es sich um ein aktuelles Problem handelt, zeigt die Spalte Aktueller Wert, der liegt unter dem für diesen Parameter optimalen Wert 100.
Nicht hochgefährlich, es sollte aber abgestellt werden, da Vibrationen für Festplatten nicht so der Bringer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Smart-Status aller Platten ist Gut!
Ausfallen kann eine Platte immer - und zwar ohne jegliche Vorwarnung!
Wenn du keine Datensicherung hast lebst du also grundsätzlich gefährlich!

Wo ließt du das oder bin ich blind?

Was heißt das im Klartext? Hochgefährlich oder ruhig weiter arbeiten?! ;)

Versuch mal in CD: Optionen -> erweiterte Optionen -> Hex Wert und stell das auf [DEC].
Dann haste Dezimalwerte in dem hinteren Feld womit man im Normalfall mehr anfangen kann :)

und gleicht schaut GrafikTreiber hier vorbei und erzählt dir etwas von silent data corruption,
hier das entsprechende link

:heul:

jut, dann sichere ich mal und warte ab! danke ;)

festplatten sind fixiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh