• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Smart TV - Netflix tauglich gesucht

NewKeyserSoze

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2013
Beiträge
686
Ort
Berlin Am Kotti
Ich möchte mir einen 32 Zoll Smart TV empfehlen lassen:
Full HD / Triple Tuner / Smart TV sind Pflicht,
dabei muss die Netflix Full HD Wiedergabe genauso gut wie
eine "normale" TV Wiedergabe über DVB S sein.
Ich habe mal nachgeforscht und nichts entsprechendes meiner Netflix Ansprüche gefunden,
hier mal ein negativ Beispiel einer Kundenrezension zur Netflix Wiedergabe (Von Nereid am 13. Juli 2016)

Ich möchte max 400€ ausgeben, vielleicht hast du ja einen Tipp :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen UE39F5300 im Schlafzimmer dessen Smart TV Fuktion ist wunderbar für Amazon Prime und Netflix, einen Fire Stick hatte ich auch mal zum testen, da ist der Tv leider um einiges fixer, erst die Fire Box aus dem Wohnzimmer ist eine Verbesserung.
 
Der Fire Stick hört sich schon mal interessant an, ich habe nämlich erst kürzlich
einen 32 Zoll TV gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin, er ist zwar Smart,
aber ohne native Netflix Unterstützung. Den Google Stick habe ich mir mal angeschaut,
ist nix für mich, weil ich möchte kein Gerät dazwischen haben,
sonst könnte ich ja auch einfach die PS4 nutzen.
Ein 39 Zöller ist aus ergonomischen Gründen leider zu groß...
Einen Tipp wie in #1 gewünscht, möchte ich weiterhin.
 
Also was App Benutzung angeht, würde ich vielleicht einen TV mit Android suchen. Sprich was von Sony oder Philips.
Finde es bei meinem Sony super, dass ich alles was ich brauche direkt auf den Fernseher laden kann aus dem PlayStore.
Natürlich kann er nicht mithalten mit einer echten Box ala Nvidia Shield, aber denke bei dir besteht der Anspruch auch nicht.
Bei mir fehlt nur der Gbit-Lan Anschluss, da er an die Grenzen kommt beim Streamen von 4k Filmen von der NAS aus. Sonst
kann ich aber nichts bemängeln.

So wie ich es gesehen habe, kriegt man solche Fernseher im 32" Format schon für etwas knapp über 300. Vielleicht mit etwas verhandeln oder Aktionen auch für 300 oder knapp darunter.

habe gerade den gefunden von Philips:
32", Android, Tripple Tuner:

Philips 32PFK5500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE32K5679 Preisvergleich

Bildwiederholfrequenz: 400Hz, Quad Core CPU und ne fixe App Bedienung. Das Tizen OS läuft meiner meinung nach besser als die ganzen Android TV´s.
Die Netflix App läuft Problemlos und flink, kein vergleich zum FireTV Stick.
Du kannst es genau so nutzen wie normales Fernsehen, anständiges Internet vorrausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die zahlreichen Tipps : )
Im Moment muss ich eine Entscheidung noch genau überlegen,
die Netflix App für den Fire Stick funktioniert nicht generell gut oder schlecht,
ist so ein 50:50 Ding
Welchen TV von den Vorschlägen eventuell in Frage kommt muss ich noch überprüfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh