Smart-TVs bald mit eigener Werbung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
samsung_qled_tv_2018.jpg
Mehrere führende Medienunternehmen - darunter Disney, Comcast, NBCUniversal, CBS und Discovery - gaben bekannt, dass sie sich mit dem Smart-TV-Unternehmen Vizio zusammengetan haben, um einen neuen Standard für personalisierte Werbespots zu entwickeln. Die Unternehmen bezeichnen sich selbst als ein Konsortium und nennen sich "Projekt-OAR". OAR stellt eine Abkürzung für “Open Addressable Ready” dar.Mit dem neuen Standard soll es allen verbundenen TV-Unternehmen möglich sein, gezielt Anzeigen unter anderem in On-Demand-Programmen zu verkaufen. Theoretisch werden Anzeigen dadurch zwar erfolgreicher und somit wertvoller, doch müssen hierfür die Daten der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich froh das mein Pi-Hole vieles blockt.
 
diese Werbeindustrie wird immer penetranter. Gut das PiHole alles blockt was mit Werbung zu tun hat.
 
Wow. Was für eine Idee. Danke.

Also Vorsicht bei dem Gedanken, dass man mit 10€ im Monat die Werbung ein für alle mal los ist.
 
Und mal wieder lohnt sich pi-hole :bigok:
 
mal OT: @Crusha @StarGeneral :Bezüglich Pihole. Habt ihr dadurch irgendwelche Probleme auf Webseiten euch anzumelden etc ?
Habe nämlich auch einen Pi3 laufen (für openHAB), den für Pihole zu erweitern wäre ja nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flautze: kommt auch ein bisschen auf die Filterlisten an, die du einsetzt. Aber mit den Standardlisten wirst du das so gut wie nicht negativ merken, dass da ne Filterung stattfindet. Bei der alljährlichen Adventsgewinnspiel-Heulerei, weil das Formaular nicht zu sehen ist, liegt es z. Bsp. nur an uBlock, nicht an PiHole ;)
 
Zu geil, der Kapitalismus bekommt den Hals einfach nicht voll genug. Man kauft also ein Gerät nur damit man noch mehr Werbung zu sehen bekommt um noch mehr zu konsumieren.
Solche Geräte müssen konsequent boykottiert werden.
 
Solche Geräte müssen konsequent boykottiert werden.

Seh ich genauso. Aber die Konsum-Zombies kaufen natuerlich weiter solche Geräte und versuchen dann die nicht gewollten Features zu umgehen/blocken.
Damit wird so ein Verhalten von Herstellern eben weiterhin unterstuetzt und man erreicht nichts.
 
vo allem wird das sicher als neues killer feature vermarktet, erinnert sich wer an HD+? das ist auch so eine missgeburt und weil es ein HD mit + hinten dran ist, denkt sich der versierte blödmarktkäufer dass das noch besser ist. die webeindustrie ist macht genau die gleichen fehler wie die milchindustrie...
 
Dumm nur, dass die für On-Demand Dienste benötigte App die Verbindung zu allen "notwendigen" Services vor dem Start prüfen kann was die Lösung mit dem PiHole direkt begraben dürfte...

Persönlich ist es mir egal, mein TV hängt nur am PC und am Receiver mit Blu-Ray Player - sogar der verbaute Tuner ist weitgehend nutzlos.


Aber die Konsum-Zombies kaufen natuerlich weiter solche Geräte und versuchen dann die nicht gewollten Features zu umgehen/blocken.

Sicher, nur haben diese "Konsum-Zombies" keine Wahl wenn sie ein gutes Gerät kaufen wollen und diese Entwicklung wird wie immer bei den besseren beginnen. Die nächste Suffe wird sein, dass der TV ohne Internet sich nicht mal einschalten lässt...
 
Jungs, ich weiß, du liebst vulgäre Mädchen
Wie steht es mit Online-Kommunikation ohne Grenzen? Hier http://sexbadoos.ml/tynislie findest du geile echte Girls aus verschiedenen Ländern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh