Smart Watches was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zur Methodik: Für die Angaben zum Interesse an Smartwatches befragte das Meinungsforschungsinstitut Aris im Auftrag des BITKOM 1.008 Bundesbürger ab 14 Jahren.

Die Frage ist: Wo.
Auf der IFA2013?
In der Fußgängerzone?
Im MediaMarkt?

Ich halte diese Umfrage für arg geschönt.
Eine Smartwatch ist ja im Prinzip nix anderes als ein externes, kabelloses DIsplay fürs Smartphone, viele denken aber wohl, dass eine Smartwatch auch ohne Smartphone funktionieren kann. Das glaub ich nicht.

Eine Smartwatch ist ja im Prinzip nix anderes als ein externes, kabelloses DIsplay fürs Smartphone, viele denken aber wohl, dass eine Smartwatch auch ohne Smartphone funktionieren kann
Ich glaube, dass 95% aller die eine Smartwatch haben wollen auch ein Smartphone haben.

Und?

Trotzdem verbinden es viele nicht.
Alleine vom Namen her schon - "Smartwatch" - eine Uhr, die Smart ist, also mehr als ein Display mit Akku und Blauzahnempfänger.

Ich verkaufe einen PC-Monitor ja auch als Monitor, nicht als PC.

Smart heißt ab jetzt also, dass das Gerät eigenständig agieren können muss.

Handys in Uhren sind viel viel sinnloser als diese "Monitore" wie du sie nennst.

Ja schon irgendwie.
Ansonsten könnte man "Smart" ja auch bei Brot, Milch, Gehwegen oder sonstwas verwenden ^^

Handys in Uhren haben mehr Sinn als das selbe nur ohne Hardware...

Ja schon irgendwie.
Ansonsten könnte man "Smart" ja auch bei Brot, Milch, Gehwegen oder sonstwas verwenden ^^
Smarties gab es aber schon vor Smartphones na? :d

Handys in Uhren haben mehr Sinn als das selbe nur ohne Hardware...
Dann müsstest du dir, aber mindestens ein Teil in IPhone 4 Größe ums Handgelenk binden,
denn alles was kleiner ist wird nicht mehr können als ein iPod Nano.

So die Smartwatch 2 ist draußen, jetzt erstmal Tests abwarten und weiter sparen.

Soso, laut NTV ist Samsung der erste Hersteller, der eine Smartwatch auf den Markt gebracht hat :hmm:
Die Redakteure sollte man feuern bei solch einer Schleichwerbung.

So die Smartwatch 2 hab ich jetzt zu Hause.
WhatsApp finde ich nur Kauf Apps, FB gar nicht gefunden (Auf der IFA wars drauf), Musik kann ich nur in einem Album/Playlist wechseln (PowerAMP).

Koppeln per NFC klappte nicht.
Laut Bedienungsanleitung sollte ich eine App namens Smart-Kontakt laden,
tja die heißt aber Smart Connect.

Gemischte Gefühle

Support anschreiben?
Ist das quasi ein "normales" Android drauf?
Wenn ja, könnte man einfach per apk-Datei z.B: Facebook installieren.

Facebook klappt jetzt, Musik muss ich eben ne Playlist nehmen.

Sonst ist das Ding einfach verdammt wertig, angenehm etc.

Mich würde mal die reale Akku Laufzeit interessieren.

So, Pebble nach ein paar Monaten wieder verkauft. Alles ganz nett mit dem ganzen Notification gedöns, aber:

- Die Qualität hat mich schon zu Beginn nicht umgehauen und alles so Plastik lastig.
- WhatsApp und so ist eh eher irrelevant und Bedarf nicht sofort gelesen zu werden! ;)
- Eine gute analoge Uhr am Handgelenk oder in der Hosentasche ist um einiges angenehmer! :-)
- Bluetooth den ganzen Tag über an und die sowieso schon viel zu geringe Akkulaufzeit von Smartphones stören (weniger als 18h Akku sind mir zu wenig, und da bin ich auch mit Android 4.3 mit BT Low Energy nicht rangekommen)

Alles ganz nett als Spielzeug, aber auf Dauer war es nicht meins!

Also meine SW2 geht auch zurück.
Akkulaufzeit mit 5 Tagen war gut bzw. ok.
Aber die Sony Anwendungen haben gut 400MB RAM gefressen,
E Mail konnte man nur wenige Zeilen lesen, für WhatsApp
muss man extra eine App kaufen. Die Musikplayersteuerung war ungenügend etc.

Aber sie fühlt sich sehr wertig an, der Bildschirm ist gut, sehr gute Ablesbarkeit etc.

Sicher für einige das richtige Produkt, aber nicht für mich, noch nicht wird bestimmt bald besseres geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh