Smarte Steckdose von TP-Link: Tapo P110M beherrscht Matter

TP-Link präsentiert mit dem Tapo P110M seinen ersten Matter-zertifizierten Smart Plug für den europäischen Markt. Durch das Matter-Protokoll bietet der Tapo P110M den Nutzern die Möglichkeit zur entsprechenden Integration und ein laut Hersteller verbessertes Energiemanagement.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre jetzt vorallem, ob das Ding eine (dokumentierte) REST-API hat, oder MQTT oder ähnliches kann und sich somit in andere Systeme integrieren lässt.

Oder ob das nur mit einer TP-Link-eigenen Smartphone-App auslesbar ist und/oder ob da mal wieder ohne irgendwelche Cloud-Accounts gleich gar nichts funktioniert?

Oder ist das nur als News getarnte Werbung?

Naja mit Matter kannst du es ja eben ohne eine Hersteller-App einrichten und benutzen. Ein/Aus geht immer, aber wenn du zum Beispiel den Stromverbrauch wissen willst, brauchst du die App, weil das Matter noch nicht hergibt. Ich weiß, klingt traurig, ist aber so :(

Naja mit Matter kannst du es ja eben ohne eine Hersteller-App einrichten und benutzen. Ein/Aus geht immer, aber wenn du zum Beispiel den Stromverbrauch wissen willst, brauchst du die App, weil das Matter noch nicht hergibt. Ich weiß, klingt traurig, ist aber so :(
Wird der Stromverbrauch dann auch mitgeloggt über die Tage? Und dann auch automatisch in einem Chart ausgegeben oder kann man sich die Tagesdaten runterladen?

Wird der Stromverbrauch dann auch mitgeloggt über die Tage? Und dann auch automatisch in einem Chart ausgegeben oder kann man sich die Tagesdaten runterladen?
Die App ist leider meinem Handyumzug zum Opfer gefallen :fresse:
Also angezeigt wirds auf jeden Fall, Exporte müssten auch klappen, das kann ich aber gerade nicht garantieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh