nord-rider
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- MSI B650 Projekt Zero
- Kühler
- NZXT 280mm AIO
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium DDR5 6200MHz CL30 32GB
- Grafikprozessor
- Asus TUF RTX 4090 OC
- Display
- Samsung Odyssey Neo G7 4K
- SSD
- 2x Crucial P5 Plus 1TB M2 SSD
- Gehäuse
- Thermaltake The Tower 300
- Netzteil
- NZXT C1000 Gold ATX 3.1
- Keyboard
- Roccat Soura FX Mech.
- Mouse
- Razer Basilisk Ultimate
- Betriebssystem
- Win 11 Prem.
- Sonstiges
- Astro A50 Wireless Headset
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲100 Mbit
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.
Ich bin grade dabei mein neu gekauftes Haus Smart zu machen.
Home Assistant läuft auf ein Raspberry PI 5 zigbee2MQTT
Ich habe bis jetzt 38 Geräte eingebunden die auch alle Wunderbar Funktionieren.
Meine Fußbodenheizung wird extra über Homatic IP gesteuert, allerdings habe ich noch einen Altbau mit insgesamt 5 Heizkörpern.
Alle Heizkörper haben sind mit Sonoff Thermostaten ausgestattet, die ich auch wunderbar Steuern kann, auch die Fenster Sensoren Funktionieren einwandfrei.
Jetzt kommt allerdings das Problem, ich habe jetzt für die einzelnen Zimmer Externe Temperatursensoren eingebunden, was ja die Voraussetzung für Better Thermostat ist.
Mir werden bis aufs Gamingzimmer allerdings andere Temperaturen bei den Sensoren angezeigt, siehe Screenshot.
So ist es natürlich blöd die Temperatur richtig zu regeln.
Kann es sein das einmal die Temperaturen vom Thermostat und einmal die Temperaturen vom Sensor abgelesen werden?
Wie mache ich das, die Temperaturen nur vom Sensor ausgelesen und angezeigt werden?
In better Thermostat, habe ich die externen Sensoren alle mit eingebunden.
Ich bin grade dabei mein neu gekauftes Haus Smart zu machen.
Home Assistant läuft auf ein Raspberry PI 5 zigbee2MQTT
Ich habe bis jetzt 38 Geräte eingebunden die auch alle Wunderbar Funktionieren.
Meine Fußbodenheizung wird extra über Homatic IP gesteuert, allerdings habe ich noch einen Altbau mit insgesamt 5 Heizkörpern.
Alle Heizkörper haben sind mit Sonoff Thermostaten ausgestattet, die ich auch wunderbar Steuern kann, auch die Fenster Sensoren Funktionieren einwandfrei.
Jetzt kommt allerdings das Problem, ich habe jetzt für die einzelnen Zimmer Externe Temperatursensoren eingebunden, was ja die Voraussetzung für Better Thermostat ist.
Mir werden bis aufs Gamingzimmer allerdings andere Temperaturen bei den Sensoren angezeigt, siehe Screenshot.
So ist es natürlich blöd die Temperatur richtig zu regeln.
Kann es sein das einmal die Temperaturen vom Thermostat und einmal die Temperaturen vom Sensor abgelesen werden?
Wie mache ich das, die Temperaturen nur vom Sensor ausgelesen und angezeigt werden?
In better Thermostat, habe ich die externen Sensoren alle mit eingebunden.