Smartfon bis 200€ für 14 Järigen

Jimmi

Enthusiast
Hi, bin gerade beauftragt worden für mein Cousin ein Handy zu suchen. Bei der suche hab ich nix gefunden, da irgendwie meine eigenen Anforderung zu hoch sind.
Hab ihr also eine Idee was man entfehlen kann?
Handy soll neu zu kaufen sein, bevorzugt Android (ich gehe davon aus, er will es als Gameboy missbrauchen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huawei Y300
Samsung Galaxy S3 Mini (wobei ich nicht weiß was das besser können soll für den doppelten Preis außer mehr ram)
Huawei Ascend G510
Sony Xperia L
HTC Desire X
Wiko Cine Peax 2 (mehr Leistungs fürs Geld gibts wohl nicht, war mir bisher aber unbekannt)
Huawei Ascend G525 (eigentlich kann man sich fast alle Huaweis anschauen...)

das Wiko Cine Peax 2 hört sich ja vielversprechend an. Gibts da erfahrungsberichte? hab noch nie von der Firma gehört.

gebrauchte Handys fallen leider raus.
Die von mir Gesuchen Handys hatten alle zu wenig internen speicher (512mb), muss auch zugeben habe mich auf die großen Hersteller versteift (HTC Samssung Sony)
Denke werde mal das Wiko Cine Peax 2 bestellen.

Lumia 520. Reicht für alles, ist mit 140 € neu angemessen für das Alter und ist nicht das empfindlichste Gerät.

Klar, für alles außer für Spiele, also das was 14 jährige damit zu 70% tun :p

@Jimmi
Warum fallen gebrauchte Geräte raus, solange der Zustand gut ist und vor allem hast du das was solides und meist noch über 1 Jahr Restgarantie.

Weil mein Onkel was neues haben möchte, habe ihn auch gebrauchte vorgeschlagen.
Ich habe mal Windows ausgeschlossen, da ich nicht weiß, ob es genügend spiele hat. (Apple auch, da zu teuer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht um die Auswahl nicht um die Leistung ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Und ich glaube auch nicht, dass man einen 14 Jährigen, für den in der heuztigen Zeit sehr wichtig ist, was er für ein Smartphone hat, mit einem Low-End Windows Phone wirklich glücklich machen kann.
Die Kumpels haben iP5, SGS4, HTC One und Co. und du kommst mit einem stinkigen Lumia 520 um die Ecke :fresse:

Wenn man ein paar Jahre auf dem Buckel hat und einem der äußere Schein bzw. die (teilweise) Definition über Gegenstände nicht mehr ganz so wichtig ist, verstehe ich diese Entscheidung voll und ganz. Ich empfehle die Lumias ja zum Teil selber ;)

Ich persönlich würde in dem Preisbereich zu einem Huawei oder dem Lumia 720 greifen - oder ein gebrauchtes Nexus4 kaufen.

Aber soweit ich das gelesen habe, ist ja das "Wiko Cine Peax 2" bestellt.
Von dem Hersteller hab ich bisher nichts gelesen, kann also auch eine böse Überraschung geben... Vor allem was die Anpassung von Android oder Updates angeht. Bei Geizhals steht, dass ANdroid 4.1 drauf wäre - Es sollte also einigermaßen flüssig kaufen.

Ich persönlich würde in dem Preisbereich zu einem Huawei oder dem Lumia 720 greifen (...)

Das 520 ist bis auf die etwas bessere Kamera absolut baugleich mit dem 720 ;)

Ich wollte es aucj nur in den Raum werfen. Man bekommt einfach unendlicj viel für die knapp 100 € des Lumia 520, es fühlt sich hervorragend an und bietet alles was man (auch als 14-jähriger) mit Smartphones anstellen will.

Na klar geb ich ein Feedback, muss ja auch versuchen das Handy einigermaßen sicher zu bekommen (muss irgendwie eine Dauerhafte Mobile Internet sperre einfügen)

Na klar geb ich ein Feedback, muss ja auch versuchen das Handy einigermaßen sicher zu bekommen (muss irgendwie eine Dauerhafte Mobile Internet sperre einfügen)

Wenn sich der Junior etwas mit Android bzw. rooten/flashen auseinandersetzt dürfte das so ziemlich unmöglich sein :fresse:

Zumal sich das Cink Peax 2, wie auch einige andere Modelle mit MTK6589, besonders leicht
rooten lassen :)

Ich besitze das Gerät schon einige Tage und bin sehr zufrieden, dürfte also auch was
für Leute jenseits der 30 sein ;)

So fitt ist er zum Glück noch nicht. Muss es auch Schafen so unauffällig wie möglich hinzugekommen. Als ob es von Haus aus ist.

Warum willst du das überhaupt tun?
Möchtest du Dienste wie Facebook/Whatsapp unterbinden oder geht es dir ums Geld?

Problem ist, er bekommt eine Simkarte ohne Internet Flat. Und wenn man nur ein hacken setzt verbindet er sich, was bei so ein Vertrag schnell mal ins Geld geht. Also will ich das mobile Internet unterbinden.
Genauso, das er keine Aps außerhalb Google Play bekommt.
Was er im WLAN macht, ist mir eigentlich egal.

Da ich solche Sachen nicht entscheiden kann, nur Ratschläge geben.

warum holt man überhaupt eine simkarte ohne inet flat?

bzw warum holt man sich nen smartphone wenn man keine inet flat hat?

bei netzclub gibst das wie schon gesagt sogar umsonst.

ich selber zahle für 100 min + 100 sms (in alle netze) und 500mb inet volumen (danach gedrosselt) 4€ im monat bei o2.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kommt man heute mit jeder Simkarte ins Internet, ins Wlan sogar ohne

das beantwortet aber meine frage so überhaupt nicht.

natürlich kommt man mit jeder halbwegs aktuellen simkarte ins netz (bei einigen providern kann man das aber sperren lassen),
nur macht so ein smartphone ohne dauerhafte internetverbindung eben nur recht wenig sinn.

ich würde versuchen dem möglichen vertragspartner diesen vertrag auszureden, hört sich für mich grade wie nen schubladenvertrag an.

Zuletzt bearbeitet:
Sin dahinter ist, das die Simkarte schon vorhanden ist und nicht getauscht werden soll.
Bin Persönlich auch der Meinung, es reicht erstmal das Internet zuhause zu benutzen. Und hätte sowieso vom Mobilen Internet abgeraten.

Und wo ist das Problem ihm einfach zu sagen das er das Mobile Internet nicht nutzen darf und es aus bleibt. Versehentlich kann man es ja nicht wieder aktivieren und wenn er dafür nicht reif genug ist würde ich mir das mit dem Smartphone sowieso überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh