[Kaufberatung] Smartphone ~200€(max 300) hauptsächlich als Navi

Lewin Eagle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
4
Das ist jetzt das erste Smartphone das ich kaufe, also habe ich keine Ahnung worauf es ankommt. Ich will es als Navi benutzen(allerdings beim zu Fuß gehen nicht autofahren) und Skype darauf installieren (und ins Internet gehen, SMS schreiben und meinchmal telefonieren, aber das sollte wohl jedes können). Eine Tastatur wäre mir genauso recht wie ein reiner Touchscreen.
Also gibts irgendwelche im 200€ Preisbereich die entweder nicht als Navi geeignet sind oder auf den man kein Skype installieren kann oder kann ich irgendeins nehmen?
Ich habe ein paar Empfehlungen für das Motorola Defy+ gesehen würdet ihr mir das auch empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Defy+ ist generell zu empfehlen und mit Google Maps sollte die Fußgängernavigation auch ganz gut möglich sein.
Skype installieren ist ebenfalls kein Problem, worauf du nur achten müsstest, dass es bei manchen Providern nicht erlaubt/möglich ist über das 3G-Netz Skype zu benutzen.
Ansonsten könntest du auf die Windows Phone 7 Geräte von Nokia warten (ca. 1 Monat), die Nokia Maps integriert haben werden, was für die Navigation evtl. noch ein wenig besser sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du großen wert auf navi legst...nimm ein gerät von Nokia...wenn du noch warten kannst, warte auf die wp7 geräte von denen, ansonsten greif zu einem gerät das symbian belle hat oder bekommen hat.

Wirklich was anderes würde ich bei dem fokus auf navi nicht empfehlen.
 
Ah danke, ich habe es nicht eilig also werde ich auf die Geräte von Nokia warten.
 
wo sind denn die nokialösungen besser als die zahlreichen android varianten?
 
sie ist umsonst
sie funktioniert sehr gut (auch als fußgänger oder fahrradfahrer)
reiseführer ist inklusive
das kartenmaterial ist sau gut
offlinekarten!
kartenupdates sind kostenlos!
es ist kurz eine vollwertige navilösung wie navigon, tomtom, sygic und konsorten, nur teils denen sogar überlegen (siehe welche von denen fußgängernavigation können ;) ). So kleine goodies wie info der wetterlage am ziel oder ähnliches lass ich mal aussen vor...

Dazu kommt noch dass die im ansatz vergleichbaren lösungen locker noch mal mit 100€ (wenns reicht) zu buche schlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, würde da auch ein Nokia empfehlen.
Habe eine Zeit lang mein Nokia 5230 als Navigation benutzt, aber im Auto.
Ein paar mal auch zu Fuß, also im Fußgängermodus.

Funktioniert sehr gut, ABER! Ohne eine Internetverbindung dauert es ~5 Minuten, bis der eine GPS Verbindung hat.
Ohne Internetverbindung muss man die Adresse auch GENAU! eingeben, da er sonst garnichts findet.

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Nokias ist, aber das mit der GPS Verbindung und der umständlichen Adresseneingabe hat mich immer genervt (man musste die Stadt und die Straße richtig eintippen, man konnte nicht wie bei einem richtigen Navi erst die Stadt und dann die Straße auswählen).

Da bin ich glücklich, dass mein SGSII innerhalb weniger Sekunden eine GPS Verbindung hat, und man die Adresse wie in einem richtigen Navi eingeben kann (Stadt auswähle, Straße auswählen).
 
naja agps funktoiniert halt nur mit datenverbindung und wenn die nicht da ist müssen die sateliten gesucht werden...das ist jetzt nicht unbedingt eine "krankheit" des 5230 sondern von gps, geht halt nicht wirklich anders. Wobei 5 minuten aus eigener erfahrung mitm n8 schon sehr sehr sehr lange wär - eventuell sollte man auch berüchsichtigen dass du da 2 geräte vergleichst wo das eine das ~4 fache kostet und das andere schon auf sein 2 jähriges zugeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh