[Kaufberatung] Smartphone 200-350€

Fightfire

Experte
Hallo,

mein treuer Begleiter, das Galaxy S3, gibt langsam den Geist auf. Daher muss nun doch ein Nachfolger her.
Da ich aktuell wenig Überblick über den Smartphone Markt haben hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Preis: 200-350€
Wichtig: Fingerabdruck-Sensor, Benachrichtungs-LED (alternative würde auch so ein Always-On-Display gehen), micro-SD Steckplatz, gängige Spiele/Apps sollten einigermaßen gut laufen
Optional: Schnelllade-Technologie, USB Typ C, NFC, WLAN ac

Gibt es in diesem Preisbereich etwas was meine Anforderungen entspricht oder muss ich das Budget erhöhen bzw. die Anforderungen herunterschrauben?

Vielen Dank im Vorraus

mfg Fightfire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon einmal für den Tipp. Sieht auf den ersten Blick schon ziemlich gut aus. Werde mir mal ein paar Videos/Tests dazu anschauen.

werfe mal das neue G5 plus rein.
Hat aber kein USB - C

Danke schon einmal für den Tipp. Sieht auf den ersten Blick schon ziemlich gut aus. Werde mir mal ein paar Videos/Tests dazu anschauen.
Ich habe das beste Phone unter 400 Euro gesucht, das mir optisch auch noch zusagt und folgende Ausstattung/Funktionen waren letztendlich kaufentscheidend:

- Schneller Fingerprintreader plus eingebauter physischer Button (individuell belegbar für einmal/zwei mal drücken und gedrückt halten)
- Kamera mit Dual Lens für Blendenmodus zur nachträglichen Fokusverschiebung (Kamera ist auf Huawei P9-Niveau)
- Augenschutz-Modus (Display stellt sich auf warme Farben, um Einschlafen zu erleichtern)
- Helle, große RGB Benachrichtigungs-LED in der "Ohrmuschel"!
- Videoaufnahme mit 60fps/1080p
- Dual SIM

In puncto Verarbeitung ist es über jeden Zweifel erhaben, wie aus einem Guss. In weiß sieht man die Fingerabdrücke auf der Glas-Rückseite auch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Honor 8 bestellt. ;)
Das G5 Plus sah auch nicht schlecht aus und vor allem der Preis war interessant. Aber wird wohl erst in ca. 4 Wochen ausgeliefert, was mir definitv zu lang wäre... Trotzdem danke für den Vorschlag.

Benutzt du eine Schutzhülle/-folie für das Honor 8? Kannst du eine empfehlen?

Hab mir das Honor 8 bestellt. ;)
Das G5 Plus sah auch nicht schlecht aus und vor allem der Preis war interessant. Aber wird wohl erst in ca. 4 Wochen ausgeliefert, was mir definitv zu lang wäre... Trotzdem danke für den Vorschlag.

Benutzt du eine Schutzhülle/-folie für das Honor 8? Kannst du eine empfehlen?
Habe noch nie Schutzfolien benutzt. Hatte aber auch noch nie Kratzer auf meinen Displays.^^

Viel Spaß mit dem Gerät!

Nimm dir Zeit, vor allem den Akku- und Benachrichtigungsmanager richtig zu konfigurieren. Wenn du Tipps brauchst, sag Bescheid. Bei EMUI muss man bissel Zeit investieren alles korrekt einzustellen, aber es lohnt sich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh