Hallo zusammen, ich suche ein Smartphone als Ablösung für mein HTC Butterfly.
Unbedingt haben muss es:
Nice to have:
Bei austauschbarem Akku bleibt man schnell bei Samsung hängen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber, meines Erachtens, eher mäßig. Darf prinzipiell auch ein Chinaphone sein, aber da Smartphones erfahrungsgemäß nicht lange mängelfrei bleiben, habe ich keine Lust auf irgendwelche China-Händler.
Das Lumia 925 habe ich mir auch angeschaut, ist aber auch nicht gerade günstig für sein Alter. LG G-Flex 2 würde wohl auch passen.
Weitere Vorschläge?
Unbedingt haben muss es:
- unter 300€
- wechselbarer Akku, ob per Hand oder mit Schraubenzieher ist egal, aber auf keinen Fall irgendetwas, wo man Verklebungen etc. lösen muss
- Display 4,7-5,5", optimal 5-5,2"
- Android oder Windows Phone
- LTE inkl 800MHz
- gutes GPS
- Akkulaufzeit nicht herausragend schlecht
- interner Speicher ab 16GB mit microSD oder ab micro32GB ohne SD, notfalls auch 16GB ohne
- Kauf bei einem Shop mit durchsetzbaren Garantie-/Gewährleistungsansprüchen
Nice to have:
- Full HD (auf keinen Fall mehr, mit 1280x720 könnte ich mich notfalls arrangieren, wäre halt ein Downgrade)
- Preis eher 200 statt 300€
Bei austauschbarem Akku bleibt man schnell bei Samsung hängen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber, meines Erachtens, eher mäßig. Darf prinzipiell auch ein Chinaphone sein, aber da Smartphones erfahrungsgemäß nicht lange mängelfrei bleiben, habe ich keine Lust auf irgendwelche China-Händler.
Das Lumia 925 habe ich mir auch angeschaut, ist aber auch nicht gerade günstig für sein Alter. LG G-Flex 2 würde wohl auch passen.
Weitere Vorschläge?