[Kaufberatung] Smartphone <300€, welchselbarer Akku

BadSanta

Urgestein
Hallo zusammen, ich suche ein Smartphone als Ablösung für mein HTC Butterfly.

Unbedingt haben muss es:
  • unter 300€
  • wechselbarer Akku, ob per Hand oder mit Schraubenzieher ist egal, aber auf keinen Fall irgendetwas, wo man Verklebungen etc. lösen muss
  • Display 4,7-5,5", optimal 5-5,2"
  • Android oder Windows Phone
  • LTE inkl 800MHz
  • gutes GPS
  • Akkulaufzeit nicht herausragend schlecht ;)
  • interner Speicher ab 16GB mit microSD oder ab micro32GB ohne SD, notfalls auch 16GB ohne
  • Kauf bei einem Shop mit durchsetzbaren Garantie-/Gewährleistungsansprüchen

Nice to have:
  • Full HD (auf keinen Fall mehr, mit 1280x720 könnte ich mich notfalls arrangieren, wäre halt ein Downgrade)
  • Preis eher 200 statt 300€

Bei austauschbarem Akku bleibt man schnell bei Samsung hängen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber, meines Erachtens, eher mäßig. Darf prinzipiell auch ein Chinaphone sein, aber da Smartphones erfahrungsgemäß nicht lange mängelfrei bleiben, habe ich keine Lust auf irgendwelche China-Händler.
Das Lumia 925 habe ich mir auch angeschaut, ist aber auch nicht gerade günstig für sein Alter. LG G-Flex 2 würde wohl auch passen.
Weitere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, dass ich kein Vorschlag habe, aber ich würde mich hier ganz gern einfach mal anschließen :)
Suche ähnliches, aber will den Thread nich highjacken, also klinke ich mich bei der Suche einfach mal ein :wink:

Das Flex 2 hat einen fest verbauten Akku.
Ansonsten find ich persönlich das ZUK Z1 - wenn man etwas mit längerer Akkulaufzeit sucht - recht interessant. Hat aber auch einen fest verbauten und kein LTE 800mhz (kostet derzeit ~320€ bei Amazon). Davon abgesehen bekommt man da ziemlich viel Telefon für wenig Geld (Alu-Gehäuse, 64gb Speicher,... )

Zuletzt bearbeitet:
Beim G3 macht mir die Akkulaufzeit etwas Bauchschmerzen (daher eigentlich auch der Ausschluss von >FHD), aber das der wechselbar ist, ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Ich les mich da mal ein. :)

Das ZUK fällt raus, 800MHz LTE ist ein Muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh