Smartphone aber welches ?!?

OrangeSoul

Enthusiast
Hallo Freunde,

n neues Handy würde anstehen ......
z.Z. besitze ich das Xda mini und bin sehr zufrieden.
http://www.areamobile.de/datenblatt/O2/Xda-mini/527_0.html

Es soll auf jeden Fall wieder ein Handy dieser Klasse werden.
Wichtig sind mir n großes Touchdisplay bei trotzdem relativ geringer Bauform.
Toll währe ein Alucase wie bei meinem Mini .......... aber das gibts wohl nimmer :(
Schnickschnack ist audsdrücklich erwünscht - darf aber die Funktionalität nicht beeinflussen :lol:
Kamera ist mir wuascht.
Navi brauch ich NICHT.

Ich habe 2 ins Auge gefasst:

Xda Terra (gefällt mir fast besser :hmm:)
http://www.areamobile.de/news/7137.html
oder
Xda Nova
http://www.areamobile.de/news/7383.html

Nun die Fragen:

1. Welches würdet ihr nehmen ? (bitte mit Begründung)
2. Andere Vorschläge ?

Danke im Vorraus an jeden der sich die Zeit nimmt hier was vernünftiges zu posten ! :bigok:
Ach ja - falls ihr gleich noch nen guten Vertrag (nicht über 15€ Fixkosten/Monat) für das von euch favorisierte Gerät wisst immer her damit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
terra

werd ich auch kaufen

touch hat keine tastatur :)

ich würd nen orbit nehmen, wegen dem trackball und dem GPS (ist dir ja egal). Habe selbst das Neo ohne Trackball und habe das Orbit bei nem Kumpel getestet das ding ist echt genial

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative zu den vorherigen genannten Modellen würde vielleicht noch dieses Modell in Betracht kommen.

LINK

der TyTN II sieht natürlich toll aus .......
aber wann wird der zu nem akzeptablem Preis verfügbar sein ?!?

Der Kaiser soll ca. Ende September/Oktober erscheinen und ca. 650€ ohne Vertrag kosten.

also der orbit ist schon klasse.
mein vater hat den und die steuerung ist schon super.
der trackball ist wirklich top. kannst auch ne maus benutzen dank dem trackball. mein vater hat den mda compact (xda mini) auch und er meint dass word und co beim compact besser sind aber ansonsten ist der orbit top.
man bedenke dass der orbit auch w-lan hat.
gruß

hmmmmmmmm

ja mehr ich mir die Sache anschau umso mehr geht das irgendwie in die Richtung das ich mir mitm Vertrag ne PS3 hol & meinem mini treu bleib ^^

am heftigsten stört mich die MicroSD ....... das seh ich garned so gern .......
bei mir hat alles SD ...... Handy, Autoradio, Cam .......

und dann soll eins MicroSD kriegen ..... ich glaube nicht ^^

rein optisch gefällt mir das Xda Nova am besten .... hat aber leider bis auf die Bedienung den wenigsten Schnickschnack ......

Aber kommt Zeit kommt neuer Gedanke ^^

Danke trotzdem für eure Tips !

Zuletzt bearbeitet:
ne micro sd 2 gb hätte nicht mal 25 euro mit sda adapter gekostet, dann hättest du die karte auch in deinen anderen geräten verwenden können.

hätte das mit dem Adapter gut funktioniert ?

naja - nächstes Jahr gibts wieder was neues ......