Smartphone als Desktop PC nutzen

LowDefinition

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
2
Moin,


ich habe mit Hilfe der Suche kein entsprechendes Thema gefunden.

Samsung hat doch für das Galaxy S8 und S9 eine Dockingstation herausgebracht (DeX).
Damit kann man einen Monitor und Perepheriegeräte anschließen. Leider handelt es sich bei dem "Desktop" jedoch nur um ein modifiziertes Android.

Meine Fragen an euch: Besitzt jemand diese DeX Station oder etwas vergleichbares?
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit derselben?
Kann man über einen Emulator und die Station Win7 oder Win10 nutzen?

Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen

LowDefinition
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, gibt es außer Dex nichts anderes vergleichbares. Wirst also Dex nutzen, oder nix ^^

Windows mittels Emulator? Forget it. Gibt's nicht, und wird es nicht geben^^
Das ist auch einer der Gründe, warum diese Dex geschichte da nur für so basis-zeugs wie surfen, youtube etc passt, aber für alles umfangreichere.. eher nicht so die optimale Lösung ist.

Ich denke, wenn du paar 100€ für nen einfachen office Rechner auf z.B. Ryzen 3 2200G / Ryzen 5 2400G basis steckst, fährst du wesentlich besser, auch in den nächsten 5-6 Jahren. Je nachdem, was du halt genau machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeX ist zur Zeit noch reines Marketing und weit von irgendwelchen praktischen Usabilityszenarien entfernt.

Um es als PC nutzen zu können, fehlt:

Dateisystem
Diverseste Programme (Vollwertiges Office, Vollwertige Adobe-Programme etc)
Leistung


Mehr als sinnloses Entertainment funktioniert da nicht drauf. Aber manche Leute sehen das ja auch schon als "Arbeit" an.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Schade, dass ist genau was ich schon befürchtet habe...
Naja, evtl. kann man ja auf zukünftige Entwicklungen hoffen.

QUOTE=Darkseth;26641177][...]Je nachdem, was du halt genau machen willst.[/QUOTE]

Meine genaue Situation ist folgende: Ich bin überzeugter Desktop PC nutzer und habe selbstverständlich auch einen. Für meine neue Arbeitsstelle habe ich eine Zweitwohnung gemietet. Außerdem baue ich momentan einen alten Lieferwagen zum Camper (mit Solarstromversorgung) um. Mein Gedanke war eigentlich mir drei DeX Stationen zuzulegen. Nun werde ich jedoch nach zwei weiteren Desktop Pcs ausschau halten.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Schade, dass ist genau was ich schon befürchtet habe...
Naja, evtl. kann man ja auf zukünftige Entwicklungen hoffen.

QUOTE=Darkseth;26641177][...]Je nachdem, was du halt genau machen willst.

Meine genaue Situation ist folgende: Ich bin überzeugter Desktop PC nutzer und habe selbstverständlich auch einen. Für meine neue Arbeitsstelle habe ich eine Zweitwohnung gemietet. Außerdem baue ich momentan einen alten Lieferwagen zum Camper (mit Solarstromversorgung) um. Mein Gedanke war eigentlich mir drei DeX Stationen zuzulegen. Nun werde ich jedoch nach zwei weiteren Desktop Pcs ausschau halten.[/QUOTE]

Laptop/"Surface Tablet" und 3x Stockinstation / Monitor + Maus & Keyboard ist keine Option?

Ist halt die Frage was du an Daten hast Menge/Größe, ob du die in der Cloud speichern darfst.
 
Lol... Kauf dir doch einfach ein Notebook mit HDMI und 3 Bildschirme... fertig. In nem Wohnwagen, wo jeder cm^2 zählt, hat ein Desktop sowieso nix zu suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh