Smartphone Beratung - Jiayu G4/5?

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Hey Leute,

da mein Huawei Ascend P1 von der lieben DHL verworfen wurde, suche ich nun Ersatz. Preislich ca. 250 Gulden, 200 Euro wären das Optimum.

was haltet ihr vom G5?
Jiayu G5 Quad Core MTK6589 4.5 Inch OGS IPS screen Smart Phone RAM 2GB Dual Camera 32GB

ein Kollege hat sich das G4 geholt und ist schlichtweg begeistert für die Leistung, die man hier für sein Geld kriegt. Wlan und Mobiles internet sollen lahm sein - was ist dran? Beim G5 anders? Die Verarbeitungssache wäre ja mti dem G5 aus der Welt geschafft. Kann da jemand berichten der sowas hat?

Ansonsten:
Was würdet ihr empfehlen? Gerne auch wieder ein Huawei (G615? G700?), ich war durchaus überzeugt von meinem P1! Oder sonst.. was weiß ich!

Schießt los. Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis schau dir mal das Razr I an, und wenns etwas mehr sein darf das S4 mini - von Huawei halte ich nicht so viel, wobei ich bis jetzt auch nur das y300 dieses 100€ teil in den händen hatte und da war die gesamte software fürn arsch ^^

aber allgemein: wenn du es etwas mehr nutzt, geb lieber etwas mehr aus.
 
wobei ich bis jetzt auch nur das y300 dieses 100€ teil in den händen hatte und da war die gesamte software fürn arsch ^^

Wie genau meinste das?
Hatte das ding auch hier und war ehrlichgesagt für den Preis positiv überrascht. Tut was es soll und das nichtmal unbedingt langsam.
 
also mein P1 war klasse. Ich bin von Huawei überzeugt - nicht umsonst wohl eines der weltgrößten unternehmen ;) im übrigen auch größer als motorola. und nur halb so klein wie samsung - das hat sogar mich überrascht grad ;)

Deswegen bin ich gegenüber chinastuff mittlerweile sehr offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das von einem Kollegen da.

Der Lauchner ist völlig fürn arsch und es ist alles n tacken zu langsam, selbst nachm zurücksetzen. Flüssiges Schreiben war nicht wirklich möglich (wobei ich davon ka hab weil ich ne tastatur hab^^)
Von der Verarbeitung usw her TOP für den Preis aber da hätte lieber nen vanilla android drauf gesollt, das wär besser gewesen denke ich.

Ich hatte das, mehr noch nicht also kann ich zum rest nicht soo viel sagen.
beim Razr I kann ich sagen das bereits 3 leute aus meinem Direkten Freundeskreis super zufrieden sind.
und beim S4 mini hab ichs im bauchgefühl das das gut ist, was aber auch an den test liegen könnte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lauchner ist völlig fürn arsch und es ist alles n tacken zu langsam, selbst nachm zurücksetzen. Flüssiges Schreiben war nicht wirklich möglich (wobei ich davon ka hab weil ich ne tastatur hab^^)
Von der Verarbeitung usw her TOP für den Preis aber da hätte lieber nen vanilla android drauf gesollt, das wär besser gewesen denke ich.

Habe ca 1min gebraucht um zu merken dass der launcher fürn arsch ist, eine weitere um diesen zu ersetzen, diese 2min wird wohl jede rnoch übrig haben im Leben.
Abgesehen davon war das Handy stock und ich kann nicht sagen dass es von der bedienung her langsamer war als mein Galaxy Note mit 1,4Ghz. Schreiben klappte auch flüssig (mein note hätte das nicht besser gemacht).
Aber da unterm strich sowohl das note als auch das y300 und all meine anderen android handys viel zu langsam waren kommt nun ein nexus 5 ;)
 
der launcher wurde natürlich ersetzt. dachte nicht, dass das als so ein rießen thema gehandelt wird :d mein P1 war mega flott. und das nur trotz dualcore ;)
 
Das habe ich nicht gemacht, ich hab damit bis jetzt immer schlechte erfahrugen (von vor nem knappen jahr) gemacht.
Aber wenn es das System nicht komplett zumüllt/überfordert teste ich mal einen aus.^^


Über schnelligkeit brauch ich gar nicht reden, ich hab mein Droid 4 und muss kompromisse ohne ende eingehen um diese wundervolle Tastatur zu haben...:(



aber mal BTT ich würd dir dennoch mal empfehlen wenigstens das Razr I anzugucken, mir hats gefallen obwohl es ziemlich klein ist ^^
 
Och Menno, ich dachte ich könnte hier was über die beiden Jiayus lesen, hat die denn keiner der mal seinen Senf dazu geben will?
 
ich hatte heute das jiayu g4 in der hand und es wirkt definitiv nicht billig! hochwertiger glasscreen und die backside ist aus so "mattem" antirutschmaterial... :)

auch sehr flott, genaueres erfahre ich die tage (waren nur 2 minuten schnelltest).
 
jo so Nexus 7 mäßiges antiflutsch gummi - find ich nämlich total perfekt
 
Hab gerade bei jiayu.de angerufen:
- G4 ist verfügbar (3000mah version)
- G5 wird nicht vor ende des Jahres kommen, der shop hat noch nichtmal ein sample da
- S1 wird mitte nächsten jahres kommen

Somit stehen zur Auswahl:
- Huawei G615
- Huawei G700
- Jiayu G4
- Galaxy S3
- Wiko Darkside
- ZOPO ZP980
- ZOPO C2(das ist ja fett! Full HD gibts auch :))
 
Och Menno, ich dachte ich könnte hier was über die beiden Jiayus lesen, hat die denn keiner der mal seinen Senf dazu geben will?

Hatte das G4 ein paar Wochen.
Die Verarbeitung und Haptik ist gut, Akkulaufzeit dank 3000mAh Akku auch ordentlich (bei mir 2-3 Tage), das Display hat mir super gefallen...heller und damit besser im Freien lesbar, als das von meinem S3 und natürlichere Farben.
Auch die Geschwindigkeit war gut.

Die Cam ist Durchschnitt...ganz passabel, aber bei mir ein leichter rotstich in der Bildmitte mit minimaler Tendenz zum grünlichen im Außenbereich. Da ist das S3 wesentlich besser.
Was mich dazu bewegt hat, das G4 wieder zu verkaufen ist das GPS. Es braucht meist extrem lange bis zum Fix und verliert diesen während der Navigation häufig wieder.

Es gibt viele Anleitungen zum softwareseitigen "Fix" des GPS (Mobile Uncle Tools etc.), aber im Endeffekt hat davon nichts dauerhaft und vernünftig geholfen.

Bin daher auf ein S3 gewechselt und zufrieden, dennoch war das G4 im Punkto Akkulaufzeit und Lesbarkeit im Freien besser.
 
naja derzeit visiere ich v.a. das ZOPO C2 an... was haltet ihr davon? FullHD klingt verlockend.

danke für den bericht BK-Morpheus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht kleiner Akku (würde mir aber reichen), nur 1 GB RAM und mit Software-Updates wird es wohl auch nichts.
Außerdem ne Mediatek-CPU, welche zwar leistungstechnisch gut sind, aber öfter mal Fehler mit sich bringen.

Für den Preis kann man aber trotzdem nicht viel falsch machen, auch wenn ich ein gebrauchtes Nexus 4 vorziehen würde.
 
Der Punkt mit dem GPS (extrem langer GPS-Lock, wenn überhaupt) betrifft afaik ALLE derzeit angebotenen MTK65er-SoCs...
 
habe mir gestern mal ein video vom g4 angesehen, da war aber nüscht mit jummi auf der rückseite - blöd
 
Hey Hardwareopfer, bei meinem Kollegen ist es so eine Art rubbermaterial. Hatte es ja selbst in der Hand ;)

habe vor einer WOche das Zopo C2 bestellt - nicht zuletzt weil einige Roms und Updates im Netz kursieren - mal sehen!
 
Und noch was - was ist die beste Lösung, das GPS zu fixxen?

Grüße
 
Das Thema ist zwar nicht mehr taufrisch ich wollte aber trotzdem noch meinen Senf dazugeben :-)

Jiayu G4: ich hab mir das advanced (2Gb/32Gb) geholt und bin begeistert! Läuft schnell und flüssig, auch GPS macht keine Probleme (nutze es regelmäßig zum Aufzeichnen meiner sportlichen Aktivitäten - dabei ist es mir auch schon mal auf die Straße geknallt ; dank des Alurahmens ist aber das Display unbeschadet geblieben, nur der Alurahmen hat ein paar Kerben abbekommen ). Der Akku ist eine Schau - hält gut und gerne 2 Tage bei normalem Gebrauch (incl. Datennutzung und WLAN). Etwas vergleichbares hab ich noch nicht gesehen. Hatte vorher das Zopo ZP300, welches auch nicht schlecht war, was aber dem Jiayu nicht das Wasser reichen kann!
Ich kann das Jiayu g4 nur empfehlen! Ein Dual-SIM Handy zu diesem Preis in dieser Verarbeitungsqualität - da kann der etablierte Rest einpacken!
Und: Versand aus Deutschland - Support in Deutschland (Jiayu Deutschland in Kassel !)
 
Hast du nen Link wo du es gekauft hast?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh