[Kaufberatung] Smartphone bis 170,00€. Absoluter Neuling auf dem Gebiet

Hellghoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
30
Hallo

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Smartphone zulegen. Im Augenblick nutze ich noch das Samsung S5230. Da dieses allerdings nur über die Java Plattform verfügt soweit ich weiss, ist es nicht möglich irgendwelche Apps zu installieren ausser einige aus dem Samsung Shop.

Wie gesagt ich bin total neu auf dem Gebiet. Soll ich ein Android nehmen oder lieber ein Windows?

Was ich schon weiss ist folgendes:

Preis bis ca. 170,00€. (Ich brauch nicht die Highend Geräte)
Display nach Möglichkeit etwas größer als bei meinem S5230 7,6 cm (3,0 Zoll)
Kamera ab 3,0Mp
Farb und Textdarstellung soll klar und deutlich sein
Speichergröße ist egal sofern man durch eine Karte erweitern kann (sonst natürlich etwas mehr für Apps etc.)
Mp3 Dateien müssen als Anruf/SMS Ton verwendet werden können (ka ob das heute standart ist)
Nach Möglichkeit ruckelfreier Ablauf bei Anwendungen auch wenn es vielleicht mal 2-3 gleichzeitig sind

Das sind bis jetzt die Punkte die mir eingefallen sind. Wie gesagt ich brauch kein Highend Gerät.


Würde mich sehr über Vorschläge und Anregungen freuen. Wenn ich etwas wichtiges vergessen habe was zum Kauf beitragen kann einfach schreiben.

Bedanke mich schonmal bei euch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nokia lumia 710
sony xperia u
htc trophy

davon am ehesten die ersten 2 (Tendenz zum Nokia, mp3 können nur mit 30 sek als klingelton verwendet werden), bei allen ist der speicher nicht erweiterbar(!)...auch wenn die minimal über deinem preis liegen isses den Aufpreis wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogesehen wäre ein gebrauchtes auch ok. Nur dann gerne mit etwas Garantie.

Das Lumia hatte ich mir schon angesehen. Auch Videos usw. Nur was mich an dem stört ist, das man anscheinend direkt in einem Menü ist. Das gefiel mir nicht so gut.
 
Das Sony Xperia Active bekommt man z. B. hier schon für knapp 150 Euro – 24 Monate Herstellergarantie inklusive. Allerdings ist der Display auch nur 3 Zoll groß.
 
Ich habe vor kurzem ein LG Optimus 3D für 150 euro erwerben können, bekommt man aber immernoch für ~190 Neu.

Für den preis bringt es sehr starke hardware mit, 1Ghz dualcore, 4,3" mit 800x480, 3D usw...

Es ist ein LG handy und LG ist generell was smartphones betrifft scheiße, doch das einzige problem was ich damit habe ist bluetooth, das macht zicken, alles andere läuft wirklich ausgesprochen gut, auch ohne ics :)

Akkulaufzeit~3h display on time, sind mal 2,5h, mal 4h, im schnitt 3h. Eig ganz in ordnung finde ich.


DU solltest aber das rooten nicht ausschließen bei dem gerät, weiß nicht wie es mit dem original rom läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh