[Kaufberatung] Smartphone bis 200€

Jackattack

Enthusiast
Moin,

Gesucht wird eine Ablösung für mein nicht mehr ganz so smartes Nokia 5800 Xpressmusic.
Was mir außer Telefonieren und SMS wichtig ist:
- Preis: bis ca. 200€
- (relativ) cleanes System: Ich bin kein Freund von (fest installierten) Facebook ähnlichen Apps, die potenziell der Ansicht sind alle meine Daten mit der Welt zu teilen.
- Licht! Ich brauche eine Taschenlampenfunktion!
- Einfache Modem Nutzbarkeit: Es soll ohne großen Aufwand das Internetgateway für z.B. das Notebook darstellen können. Am besten über eine Auswahl mehrerer Schnittstellen (USB, Bluetooth, WLAN,... )
- Es soll als USB-Stick funktionieren: Anschließen und Daten hin-und-her-kopieren ohne irgendwelche Treiber oder ähnliche Geschichten.
- Kostenlose/Kostengünstige offline Navigation
- Ein bisschen surfen (z.B. Bahn.de, wann/wo/welchen Zug erreichen)
- Gute Akkulaufzeit
- Max. 4,5"
- 3,5mm Klinke
- Neu oder gebraucht ist beides ok.

Aktueller Kandidat:
- Motorola Moto G (LTE)

Taugt das Moto G auf meine Kriterien? Kennt ihr bessere Alternativen?

Viele Grüße und Danke
Jackattack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an, wie wichtig Offline Navigation ist.
Falls das nicht Prio 1 hat, kannst du zum Moto G greifen.

Ansonsten schau dir mal die Lumia Modelle mit Blitz an.

Moto G würde ich nehmen..
Was besseres wirst du nicht finden..
Danke, das klingt doch schon mal gut :)

... hat aber 5Zoll
... kein kleines Telefon
Hm nein, soll nicht noch größer werden. Ich finde die großen flachen Handys, zu denen anscheinend immer mehr der Trend geht, liegen verdammt schlecht in der Hand.
Ein Grund warum ich erst jetzt vom 5800 wegkomme.^^

Kommt darauf an, wie wichtig Offline Navigation ist.
Ansonsten schau dir mal die Lumia Modelle mit Blitz an.
Interessant, hast du da einen guten Vorschlag?
Die kostenlosen Karten auf dem 5800 sind echt nicht schlecht. Ich dachte nur bis jetzt, dass die Alternativen gut mithalten können.
Sind die Nokia Karten deutlich besser?

Viele Grüße
Jackattack

Here maps/drive bei Windows Phone ist schon ziemlich gut.

Ich denke ehrlich gesagt, dass ein günstiges Lumina Gerät deine Anforderungen gut erfüllt. WP finde ich sehr aufgeräumt und übersichtlich, der Vorteil bei Android wäre der größere Appstore.

Mit aehnlichen Anforderungen bin ich fuer mich beim Lumia 620 gelandet. Das werd ich mir selbst unter den Baum legen und dann mein 3 Jahre altes Android ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh