Jackattack
Enthusiast
Moin,
Gesucht wird eine Ablösung für mein nicht mehr ganz so smartes Nokia 5800 Xpressmusic.
Was mir außer Telefonieren und SMS wichtig ist:
- Preis: bis ca. 200€
- (relativ) cleanes System: Ich bin kein Freund von (fest installierten) Facebook ähnlichen Apps, die potenziell der Ansicht sind alle meine Daten mit der Welt zu teilen.
- Licht! Ich brauche eine Taschenlampenfunktion!
- Einfache Modem Nutzbarkeit: Es soll ohne großen Aufwand das Internetgateway für z.B. das Notebook darstellen können. Am besten über eine Auswahl mehrerer Schnittstellen (USB, Bluetooth, WLAN,... )
- Es soll als USB-Stick funktionieren: Anschließen und Daten hin-und-her-kopieren ohne irgendwelche Treiber oder ähnliche Geschichten.
- Kostenlose/Kostengünstige offline Navigation
- Ein bisschen surfen (z.B. Bahn.de, wann/wo/welchen Zug erreichen)
- Gute Akkulaufzeit
- Max. 4,5"
- 3,5mm Klinke
- Neu oder gebraucht ist beides ok.
Aktueller Kandidat:
- Motorola Moto G (LTE)
Taugt das Moto G auf meine Kriterien? Kennt ihr bessere Alternativen?
Viele Grüße und Danke
Jackattack
Gesucht wird eine Ablösung für mein nicht mehr ganz so smartes Nokia 5800 Xpressmusic.
Was mir außer Telefonieren und SMS wichtig ist:
- Preis: bis ca. 200€
- (relativ) cleanes System: Ich bin kein Freund von (fest installierten) Facebook ähnlichen Apps, die potenziell der Ansicht sind alle meine Daten mit der Welt zu teilen.
- Licht! Ich brauche eine Taschenlampenfunktion!
- Einfache Modem Nutzbarkeit: Es soll ohne großen Aufwand das Internetgateway für z.B. das Notebook darstellen können. Am besten über eine Auswahl mehrerer Schnittstellen (USB, Bluetooth, WLAN,... )
- Es soll als USB-Stick funktionieren: Anschließen und Daten hin-und-her-kopieren ohne irgendwelche Treiber oder ähnliche Geschichten.
- Kostenlose/Kostengünstige offline Navigation
- Ein bisschen surfen (z.B. Bahn.de, wann/wo/welchen Zug erreichen)
- Gute Akkulaufzeit
- Max. 4,5"
- 3,5mm Klinke
- Neu oder gebraucht ist beides ok.
Aktueller Kandidat:
- Motorola Moto G (LTE)
Taugt das Moto G auf meine Kriterien? Kennt ihr bessere Alternativen?
Viele Grüße und Danke
Jackattack