Legion of the Damned
Enthusiast
Guten Morgen,
mit meinem Nexus 5 hatte ich dermaßen Probleme, das dies selbst Google einsieht und es zurück nimmt, jetzt suche ich logischerweise Ersatz. Da ich die Leistung vom Nexus nie voll ausgereizt habe, darf und soll es ein günstigeres Gerät mit "schlechterer" Ausstattung sein. Damals waren mir die 400 Steine für die 32 GB Version schon viel. In der Nutzungszeit hat sich auch meine Anforderung an ein Handy geändert. Diese sehen wei folgt aus:
Anforderungen:
Nice-to-Have:
Mein Profil:
Favorisierte Geräte (schon angefasst):
Eure Vorschläge
Mir ist bekannt, das sich bis 200 € wirklich sehr viele verschiedene Geräte tummeln. Doch es fallen solche technisch interessante Leckerbissen wie das Xiaomi Mi-3 aufgrund der fehlenden dt. Händler sowie einer sauberen Garantieabwicklung für mich raus. Da bin ich jetzt einfach leidgeplagt und habe lieber die Möglichkeit das Teil beim Media-Markt auf den Tresen zu legen.
Frage meinerseits: Gibt es - außer dem geringem internen Speicher und der fehlenden Notifications-LED - großartige Nachteile beim Moto G 3rd?
Finde die Möglichkeit der tauschbaren Rückseiten und der großen Unterstützung durch die Community schon ganz nett.
Vielen Dank,
Legion
mit meinem Nexus 5 hatte ich dermaßen Probleme, das dies selbst Google einsieht und es zurück nimmt, jetzt suche ich logischerweise Ersatz. Da ich die Leistung vom Nexus nie voll ausgereizt habe, darf und soll es ein günstigeres Gerät mit "schlechterer" Ausstattung sein. Damals waren mir die 400 Steine für die 32 GB Version schon viel. In der Nutzungszeit hat sich auch meine Anforderung an ein Handy geändert. Diese sehen wei folgt aus:
Anforderungen:
- Android Gerät, Windows gefällt mir persönlich nicht und ob Windows 10 gut wird, kann und will ich nicht testen. iOS fällt aufgrund des Preises auch raus und deckt sich nicht mit meinen persönlichen Präferenzen
- Min. 32 GB Speicher (gerne auch weniger interner + SD-Karte)
- 4,7 bis 5 Zoll bzw. Gehäuseabmessungen nicht größer als beim Moto G 3rd Generation
- Min. HD-Auflösung (1280 x 720)
- Min. 1 GB RAM (hier bitte ich um plausible Gegenargumente, warum 2 GB wieder notwendig wären)
- Min Quad-Core
- Min. 1 Tag Akkulaufzeit bei unten genanntem Profil
- Dt. Händler und nach Möglichkeit auch Herstellergarantie wegen Beweislastumkehr
- Kein Samsung (Updatepolitik und Bloatware) oder Sony (Probleme und Kommunikation mit den Galsrückseiten)
Nice-to-Have:
- Status-LEDs
- gute Custom-ROM Unterstützung bzw. nach Möglichkeit MultiROM für Spielereien
- 2 Tage Laufzeit bei unten genanntem Profil
Mein Profil:
- zwei bis drei Mail-Konten per Push angebunden
- Min. zwei Messenger per Push angebunden
- Kein App-Messi, ca. 30 Stück + GAPPS. Die größte ist OsmAnd mit bis zu paar GB an Kartenmaterial, welches sich aber verschieben lässt.
- Explizit keine Spiele, die GPU ist mir ziemlich latte
- Auch keine App mit hohen Ansprüchen an die CPU
- Ich knipse wenig Bilder und dabei hat mir die nicht sonderlich gute vom Nexus 5 gereicht
Favorisierte Geräte (schon angefasst):
- Motorola Moto G 3rd Generation 8 GB
- Bietet bis auf die Status-LED (wäre schon geil!) alles was ich möchte. 2rd Generation wird es nicht, weil nur dort die LTE-Version einen großen Akku hat und die 30 € Unterschied machen den Kohl nicht fett. Kleines Schmankerl, es ist wasserdicht.
- Huawei P8 Lite - das schöne
- Sieht gut aus, fühlt sich - trotz Plastik - gut an, aber der Akku macht mir zu schaffen. Wohl ein gutes Stück weniger Laufzeit als beim Moto G 3rd Generation und keine Custom-ROMs
Eure Vorschläge
Mir ist bekannt, das sich bis 200 € wirklich sehr viele verschiedene Geräte tummeln. Doch es fallen solche technisch interessante Leckerbissen wie das Xiaomi Mi-3 aufgrund der fehlenden dt. Händler sowie einer sauberen Garantieabwicklung für mich raus. Da bin ich jetzt einfach leidgeplagt und habe lieber die Möglichkeit das Teil beim Media-Markt auf den Tresen zu legen.
Frage meinerseits: Gibt es - außer dem geringem internen Speicher und der fehlenden Notifications-LED - großartige Nachteile beim Moto G 3rd?
Finde die Möglichkeit der tauschbaren Rückseiten und der großen Unterstützung durch die Community schon ganz nett.
Vielen Dank,
Legion
Zuletzt bearbeitet: