[Kaufberatung] Smartphone bis ~ 250€

C4LV3Z

Experte
So da mein erstes Smartphone Moto G und das meines Bruders immer mehr zicken machen, wie langsam, ruckeln und teils Blackscreens und ähnlichem, was einem zu Neustarts und Booten zwingt suche ich ein neues Smartphone bis max 250€ (gerne auch billiger).

Es wird genutzt:

Brave Frontier (RPG)
YT, What App o.ä.
Gute Soundqualität wäre gut, aber ich habe einen guten MP3

Wichtig sind mir Beständigkeit, Qualität, ein Akku der von morgens bis Abends reicht(mehr schadet nicht)
Vernünftiges Display

Bild und Filmqualität sollte min ok sein, wird nicht oft genutzt, aber wenn ich mal ein Foto mache, sollte es kein Brei sein :)

Betriebssystem ist egal, Hauptsache es läuft besser als mein Moto G und vor allem länger flüssig.
Windows war ich skeptisch, aber bis jetzt nur gutes hier im Forum gelesen.

Exoten u.ä. sind gerne erwünscht, sofern alles stimmt.

mfg Ich mal wieder ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Lust auf Exotisches hast, sieh dir mal das Xiaomi Redmi Note 2 an ;) Tolles Display, gute Akkukapazität und ein nettes UI zu einem sehr günstigen Preis. Überarbeitete deutsche Firmware drauf (funktioniert über die interne Updater App mit einem Knopfdruck) und die Sache läuft. Gibt auf Youtube und im Netz tonnenweise Reviews, falls du aus China bestellst, achte aber darauf China Air Mail oder Singapore Post auszuwählen, sonst kommt da Ust und Gebühren dazu.

Alternativ kannst du für einen Aufpreis auch direkt aus DE bestellen, zb bei Efox: Versandkostenfrei aus DE XIAOMI REDMI HONGMI NOTE 2 PRIME MTK6795T 32GB ROM 2.2GHz 64bit Octa Core 5.5 Zoll*FHD Bildschirm Android 5.0 4G LTE Smartphone

schönen Abend noch

Danke ich gucke es mir mal an.

Habe bloß keine Lust auf dutzende extra Apps, damit ich keine Kompatibilitätsprobleme habe.

Dass das Teil auch in die Hosentasche passen muss ist denke ich klar (keine 6" und mehr bitte).

Es muss nicht zwangsläufig exotisch sein, bin halt nur dafür offen. Soll ja Leute geben die nur angefressenes Obst kaufen :)

Google Maps bzw. etwas GPS ähnliches (oder gleich GPS), wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Wie immer die eierlegende Wollmilchsau zum kleinen Preis xD

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmste ein Motorla das ins Budget passt.
Die sind unompliziert.

Also wieder ein Moto G, dachte es gäbe mittlerweile eine Alternative.

Können die Probleme wie Langsamkeit, Ruckler und das Aufhängen bzw. Abstürzen durch die App Clean Master ausgelöst werden?

Mit der App halte ich den Speicher sauber, aber irgendwie naja...

Handy wird halt schnell heiß und obige Probleme sind halt der neu kauf Grund.

Edit: Ich lese die ganze Zeit das Moto G3 sei für das Geld 200€ schlecht bzw. mäßig gut -> Alternativen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia 640 soll auch ganz gut sein, wenn man kein Problem mit wp hat.

Das Moto G2 ;)

Also, meine Mutter, meine SChwester und deren Mann haben das MotoG, mein Vater das MotoG2 - keines davon ruckelt oder stürzt ab, da würde ich mal die Garantie in Anspruch nehmen!

Das oben genannte Xiaomi ist ein absolute Spitzensmartphone für wenig Geld - und man muss auch keine "dutzende Apps" installieren damit das funktioniert.
Xiaomi ist keine kleine NoName Firma, sondern einer der BigPlayer in China und hat sogar mehr Marktanteil als Samsung: Xiaomi schlägt Samsung: China hat einen neuen Smartphone-Champion

Ja die Garantie wird die Tage in Anspruch genommen, mal schauen was dabei rum kommt.

Es geht ja darum was gutes für das Geld zu bekommen, bei dem G3 steht halt überall das es nicht so gut ist wie die Vorgänger was das P/L angeht.

Was das schlussendlich heißt kein Plan, Handys sind nicht sooo meine Welt.

Habe ja Zeit, Garantie läuft erst Januar aus und dann mal gucken was IFA bringt an schnäppchen Handys und wie die Preise fallen.

Deswegen ja auch 250€, in absehbarer Zeit werden die dann auch 200€ fallen, so hoffe ich zumindest ^^

Lohnt sich bei dem Moto G3 die Investition in die 16GB Version mit 2GB RAM?

Wenn ja, dann warte ich zur Not bis das Teil 200€ kostet oder im Angebot ist, zB altes Handy 100€ Aktion beim kauf eines Neuen. Gibt es ja manchmal... (Hätte noch ein Sony Ericson W810i, ob die das für 100€ nehmen ;) ?)

Das Gorilla Glas und der lange Akku sind halt gut mMn und die Camm sieht auch nicht schlecht aus.

Es geht ja darum was gutes für das Geld zu bekommen, bei dem G3 steht halt überall das es nicht so gut ist wie die Vorgänger was das P/L angeht.
lass dir nix einreden. ja, das g3 hat ein paar verbesserungen ggü. dem g2 erfahren, die den mehrpreis nicht rechtfertigen mögen. trotzdem ist es ein sehr gutes smartphone. diesmal halt nur "günstig" und nicht "unglaublich günstig". ;)

Lohnt sich bei dem Moto G3 die Investition in die 16GB Version mit 2GB RAM?
kommt drauf an. brauchst du die 16gb? für den arbeitsspeicher lohnt es sich imho nicht.

Wenn ja, dann warte ich zur Not bis das Teil 200€ kostet oder im Angebot ist, zB altes Handy 100€ Aktion beim kauf eines Neuen. Gibt es ja manchmal... (Hätte noch ein Sony Ericson W810i, ob die das für 100€ nehmen ;) ?)
halt mal ausschau nach dem kleingedruckten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das Kleingedruckte in der Regel? Bestimmt ab Kaufwerten von 500€ -.-

Dachte die 2GB RAM machen es deutlich Leistungsstärker, wie es bei Laptops oft der Fall ist.

Naja das Teil hat ja mittlerweile einen SD-Karten Slot, da kann ich dann so aufstocken oder geht das immer noch nicht?

Dann müssten es echt die 16GB sein, weil die (GB sind schnell leer, da ich Brave auf dem Handy zocke und das Spiel braucht bestimmt mit den ganzen Patches 3GB, wenn nicht mehr.

Kann man die 16GB Version noch nicht kaufen?
Finde nichts dazu im Inet nichts auf die Schnelle....
Wäre es nicht billiger 8GB und dann eine 10GB SD-Karte zu kaufen oder kann man auf die SD keine Spiele packen?