[Kaufberatung] Smartphone bis 450€

Awies

Neuling
Hallo zusammen,

Da mein Aktuelles Handy, das Nokia 5800xpressmusic so langsam den Geist aufgibt und mir der Funktionsumfang nicht mehr reicht, möchte ich mir ein neues Smartphone zulegen, wie man an meinem aktuellen Handy sieht, ist es schon eine weile her, dass ich mich mit Smartphones/Handys beschäftigt habe und würde mich über Eure hilfe sehr freuen.

Was ist mir wichtig? :
-Viel Surfen, wichtig wäre das Texte scharf dargestellt werden und das Seiten zügig geladen werden und ruckelfrei gescrollt werden kann
-Fotos, sollte für ein paar Schnappschüsse im Urlaub und auf Partys eine gute Qualität bringen (mindestens 8 MP)
-ein guter/übersichtlicher Musikplayer
-Stabiles System, sowie Ruckelfreie Bedienung
-am besten noch eine weile mit Updates versorgt werden
-ab und an mal ein Spiel spielen/HD Video ansehen
-muss in die vordere Hostentasche einer Jeans passen :)

Ich habe jetzt mehrere Tage oder sogar Wochen damit verbracht Tests, Videoreviews und Kundenrezensionen zu durchforsten, was meine aktuelle Auswahl auf die folgenden 2 Modelle eingeschränkt hat:

Sony Xperia T
Ist vom Optischen mein absoluter Favorit und Speicher lässt sich erweitern, leider ist der Akku wohl sehr schwach und die Kamera auch nicht so gut wie man erwarten könnte und ich weis nicht wie es in Zukunft mit Updates aussieht

LG Google Nexus 4
Schon oft hier in den Kaufberatungen vorgeschlagen, würde mir dank schneller Updates, sehr guter Hardware auch sehr zusagen, allerdings bereitet mir der 16 GB speicherplatz und die glitzernde Rückseite (etwas Feminin in meinen Augen, zumindest hat es in einigen Videoreviews sehr stark geglitzert wie Strasssteine oder so : /) doch ganz schön Kopfzerbrechen.
Mein aktuelles Handy hat zwar auch nur eine 8GB Speicherkarte (81MB intern :d) die Hauptsächlich mit Musik und Hörbüchern voll ist.
Wenn dann noch mit dem System ca 13 GB frei sind könnte es mit der Musik/den Hörbüchern, ein paar Videos und 1-2 Spielen eng werden.

Glaubt ihr das die Preise in den nächsten 1-2 Wochen noch stark sinken werden aufgrund des MWC ?
Und dadurch vllt sogar ein HTC one X+ in meine Preisklasse fällt ? :d

würde mich über eine Antwort sehr freuen, bin offen für noch andere Smarphones mit Android die in der Preisklasse liegen und von der Leistung vergleichbar sind.

Gruß Manuel :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. Also ich hab ja mein S3 gegen ein Nexus 4 getauscht und muss schon sagen, dass es ein echt geiles Teil ist.
Schnell und flüssig wie kaum ein anderes (vom Hersteller verseuchtes) Gerät.
Ausstattung und Preis passen, Verarbeitung ist auch gut.

Die Kamera ist so naja. Halt gut für Schnappschüsse, wohl wie du sie beschreibst.

Das glizern fällt meistens gar nicht aus, zumal da eh die Hand drüber ist.
Und je nach Licht sieht man es auch gar nicht.

Hey,

danke für deine Antwort, ich werde mir Morgen mal das Nexus 4 in einem großen Elektroladen ;) genau anschauen, besonders die Rückseite.

nach reiflicher Überlegung bin ich jetzt auch der Meinung, dass die 16 GB reichen würden...wenn mir die Rückseite doch zusagt, werde ich mich wohl für das Nexus 4 entscheiden.

Gruß Manu

Auf Bildern fand ich die Rückseite auch richtig hässlich. In Wirklichkeit ist sie aber eigentlich recht schick, zumindest mal was anderes.

So, hab mir das Handy mal im Laden angeschaut, die Rückseite ist ja wirklich sehr schick, ich weis garnicht wie der in dem Video, was ich gesehen hab gemacht hat dass das so glitzert.
Habs mir nun im Google Store bestellt. :d

Danke für Eure antworten

Mfg Manu

ich bin ja mit der materialwahl beim Nexus sowie beim XZ etwas kritisch, habe schon einige gesprungene Rückseiten gesehen.
@KingKill: die Folien sind richtig schick, hätte das Nexus noch kapazitive Tasten wäre es damit in meiner engeren Wahl gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh