Smartphone bis allerhöchstens 200€

KingKill

Urgestein
Hi,

ich suche für meinen Neffen ein Smartphone bis absolut maximal 200€, idealerweise billiger.

Er will damit im Netz eher die Basics machen, sprich Mail, bissel Surfen, Facebook. Das sind so die Zentralen Anwendungen.

Da ich mich selber immer nur im Hochpreisigen Segment schlauer mache hab ich hier wenig übersicht.
Technisch ist er ein absoluter Laie, sollte also alles recht einfach sein, denke aber Android sollte. z.b. kein problem sein.

Gruß
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony Xperia U kostet ca200€ hat nen Dualcore und bekommt ICS.
Drunter würd ich nicht gehen denn da kannst dann gleich nen gebrauchtes kaufen und bekommst die gleiche "veraltete" Technik einiges billiger.

Ok, das habe ich agrade auch ausgefiltert.

- Xperia U
- LG E900

Sind die ersten die ich mal rausgesucht habe. Was günstigeres wäre nocht gut, wobei ICH ja das Xperia nehmen würde...

Das Motorola Defy+ ist nachwievor ein rundum gutes Handy und daher sehr empfehlenswert - als Tastaturtelefon gibt es derzeit das Motorola Pro+ extrem günstig zu kaufen, welches ebenfalls ein super Handy ist

Zuletzt bearbeitet:
ja, dass Defy+ ist nachwievor brauchbar und flott - einziger Nachteil könnte sein, dass es kein offizielles Update auf ICS geben wird, was ich aber nicht als schlimm empfinden würde, da ICS eh nur für hohe Auflösungen und Tablets Vorteile bringt und die letzten 2.3.x Versionen sehr stabil und performant laufen

es gibt auch gutes und preiswerte Zubehör zum Defy+ ob für zu Hause oder im Auto

Ok, danke kommt auf die Liste.

Gibts den vlt. noch was wirklich günstiges ? So ~120€ ? Huawei oder so ?

die ersten Huawei's (X1, X3) hatten 500-600MHz für 99€, damit wirst heute keinen Spass mehr haben - die nächste Huawei Generation (Honor) hatte 1,4GHz Singlecore kosten aktuell +200€ - und die aktuelle Huawei Generation (Ascend P1) besitzt einen Dualcore mit 2x1,5 GHz für +400€

das preiswerteste Handy, welches ich mit gutem Gewissen empfehlen kann, ist das Motorola Pro+ für 139€; danach kommt schon das Defy+ für 185€ und danach kommen das Samsung SII/Motorola RAZR/Motorola Atrix/HTC Evo 3D/Galaxy Nexus/Xperia P für jeweils 300€ :)

Edit:
könntest Dir evtl. auch mal Defy mini und Motoluxe anschauen, kosten je ~125€ => Hardwareluxx-Test

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie alt groß er ist evtl das Xperia Ray, ist das m.M.n einzig brauchbare in dieser Größe...

Um 120€ fällt mir eigentlich nur noch das LG E900 ein, durch WP7 ist dann auch garantiert das das System absolut flüssig läuft, von den Androiden in dieser Preisklasse halte ich eher weniger.

Um 120€ fällt mir eigentlich nur noch das LG E900 ein, durch WP7 ist dann auch garantiert das das System absolut flüssig läuft, von den Androiden in dieser Preisklasse halte ich eher weniger.

Mit solchen Anforderungen wuerde ich auch zum E900 greifen.

Hallo,

ich würde dir vorschlagen dir das Samsung Galaxy Ace Plus S7500 anzuschauen. Hat auch ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß

Das kostet quasi soviel wie das Xperia U.....macht also keinen Sinn.

Ich werde ihm sagen Xperia U oder E900.

So ich hol's nochmal rauf da es aktuell wird. Momentan sind wir beim Xperia Sola wegen der möglichkeit auf SD Karte.

Mit dem SOla stieg das Preislimit auch auf MAX 250€ - daher nochmal die Frage - Sola - oder Alternativen. Android soll es auf alle fälle sein.

Muss es Neu sein?

Ohne Witz, für die Kohle bekommst du hier im Forum (behaupte jetzt einfach mal seriös ;) ) ein gutes Galaxy SII.

Damit wird man noch lange Spaß haben. Und wehe hier kommt jetzt nochmal einer, der sagt 4.0.x lohnt nur auf Tablets oder HD Displays :lol:

Bevor du ein DEFY kaufst (sofern es kein Unkaputtbar Gerät sein soll) nimm lieber eins aus den letzen High End Generationen.
Galaxy S, Nexus S, Desire HD. Wenn Single Core dann auf jedenfall der Bereich. Ich will damit nicht sagen, dass das DEFY ein schlechtes Gerät ist.
Wenn es gebraucht sein darf und Dual Core sein soll. Dann halte ruhig mal nach ATRIX, Optimus Speed (hier aber gut informieren) ausschau. Vielleicht nicht die schönsten. Aber schnell dank Tegra 2.

Gruß
nitro

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Heute noch ein altes Defy zu empfehlen halte ich eher für gewagt. Und unter ICS würde ich auch kein Android mehr kaufen. Egal wie gut Gingerbread auf alten Geräten läuft es ist schon die vorletzte Androidgeneration. Ich würde hier entweder zu dem SE Gerät oder zu einem günstigen gebrauchten Samsung Galaxy S2 etc. greifen. Bei letzterem steigt der Spassfaktor um ein vielfaches dank performanterer Hardware und zukunftsträchtig bleibt das s2 auch dank dem angekündigten jellyBean Update.

Eben. Heute noch ein altes Defy zu empfehlen halte ich eher für gewagt. Und unter ICS würde ich auch kein Android mehr kaufen. Egal wie gut Gingerbread auf alten Geräten läuft es ist schon die vorletzte Androidgeneration. Ich würde hier entweder zu dem SE Gerät oder zu einem günstigen gebrauchten Samsung Galaxy S2 etc. greifen. Bei letzterem steigt der Spassfaktor um ein vielfaches dank performanterer Hardware und zukunftsträchtig bleibt das s2 auch dank dem angekündigten jellyBean Update.

Und was ist das Problem das Gingerbread die LETZTE Android Version ist? Das macht die Handys damit laufen nicht schlechter, langsamer o.ä.. Also ich persönlich merke bei ICS keine großen Vorteile gegenüber ner guten Custom ROM auf Gingerbread basis.
Das du Honeycomb bei den Smartphones mitzählst halte ich nicht, für naja.. gut.

Edit: Das Galaxy S2 für ALLERHÖCHSTENS 200 Euro? .. Dafür kriegt ihr vielleicht ein Defektes. Ein gebrauchtes im einigermaßen brauchbaren Zustand kostet in der Regel 260 Euro, eher 300.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst meinen letzten Post richtig lesen :d

An ein S2 hab ich auch gedacht, aber 250€, eher weniger, da findet man nichts wirklich brauchbares...

Hallo.

Dann schwenke doch auf andere Gebrauchtgeräte. Z.B. HTC Desire HD oder Samsung Galaxy S1 / S plus oder noch günstiger HTC Desire.

Sind alle locker unter 200€ zu bekommen, teilweise sogar unter 150€ (Desire).

Guten Morgen,

sicher bekommst du für 250 keines im Top Zustand. Aber rel. gescheite gehen in dem Rahmen weg.

Bleiben wir mal unter deinen 200€, die ja eigentlich angepeilt waren.

Beste Einsteigergeräte seit Jahren:

HTC Desire C schwarz | Geizhals Deutschland

HTC Wildfire S - Android Phone - GSM / UMTS: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Habe mich jetzt mal bewusst von gebrauchten Geräten entfernt, da hier die Preise dann doch noch "zu sehr wanken".

Test:
Kurztest: HTC Desire C

Oder was ganz anderes Nokia Lumia 710 / 610

Gruß
nitro

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das Problem das Gingerbread die LETZTE Android Version ist? Das macht die Handys damit laufen nicht schlechter, langsamer o.ä.. Also ich persönlich merke bei ICS keine großen Vorteile gegenüber ner guten Custom ROM auf Gingerbread basis.
Das du Honeycomb bei den Smartphones mitzählst halte ich nicht, für naja.. gut.

Edit: Das Galaxy S2 für ALLERHÖCHSTENS 200 Euro? .. Dafür kriegt ihr vielleicht ein Defektes. Ein gebrauchtes im einigermaßen brauchbaren Zustand kostet in der Regel 260 Euro, eher 300.

Es ist nicht die letzte sondern die vorletzte. Aktuell ist jelly bean, dann kam Ics und davor eben ginger bread. Probleme sind z.b. inkompatibilitäten bei den apps. Oder spielen. Und die werden nur zunehmen, da kein Entwickler wohl mehr für ein überholtes OS programmieren wird. Und man gibt doch kein Geld für überholt e Hardware aus wenn man fürs gleiche Geld aktuelle Geräte bekommt. Und honeycomb habe ich nirgends erwähnt. Wie kommst du darauf?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht die letzte sondern die vorletzte. Aktuell ist jelly bean, dann kam Ics und davor eben ginger bread. Probleme sind z.b. inkompatibilitäten bei den apps. Oder spielen. Und die werden nur zunehmen, da kein Entwickler wohl mehr für ein überholtes OS programmieren wird. Und man gibt doch kein Geld für überholt e Hardware aus wenn man fürs gleiche Geld aktuelle Geräte bekommt. Und honeycomb habe ich nirgends erwähnt. Wie kommst du darauf?

Ich dachte nicht das du Jelly Bean eigenständig aufzählst, bei der extrem geringen Verbreitungsrate. Zugleich ist es ja eigentlich kein vollkommen neues OS, ich sehs eher als eine Art "ServicePack" wie bei Windows-Versionen. Aber darüber kann man wohl streiten. Aufgrund dieser Gedankengänge blieb nur Honeycomb übrig.

Ich dachte nicht das du Jelly Bean eigenständig aufzählst, bei der extrem geringen Verbreitungsrate. Zugleich ist es ja eigentlich kein vollkommen neues OS, ich sehs eher als eine Art "ServicePack" wie bei Windows-Versionen. Aber darüber kann man wohl streiten. Aufgrund dieser Gedankengänge blieb nur Honeycomb übrig.

....das ist ja nun quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch für das Ray, klein/leicht, immer noch schnell genug bzw flüssiges OS und als einziger Android dieser Preisklasse ne 800er Auflösung.

Das Desire C hat ja mal unterm Strich nur Nachteile gegen die Sonys bis auf ICS oder ?

Kleine Erinnerung aus Post #1:
"Er will damit im Netz eher die Basics machen, sprich Mail, bissel Surfen, Facebook. Das sind so die Zentralen Anwendungen."

Auszug Phone Arena
-> The HTC Desire C is a fine low-end smartphone. It's compact and cute, and will certainly get the job done for most standard tasks. [...]HTC is superior in terms of design and comes with ICS, so you'll have to make a decision as to what's more important to you.

Was erwartest du für einen Preis ein ganzes Stück unter 200€?

Desire C - Nachteil: Display Auflösung - Vorteil: 4.0, Top Verarbeitung, austauschbarer Akku, klein, leicht, solide, SD Slot, zwar "nur" Single Core dafür aktuelle Generation

ich bin -INU-´s Meinung oder für das Desire C. Wenn es definitiv unter 200€ bleiben soll. Nimm mal ein HTC in die Hand, (Wildfire S zB.) dann weißt du was ich dir nahe legen will ;)

Gruß
nitro

Zuletzt bearbeitet:
Er hat jetzt als Warehousedeal mal ein Sola bestellt und testet es.

Was ich mich grade selber gefragt habe - wie ist es eigentlich mit einem gebrauchten Nexus S ? Da hat man sogar schon JB.

Hi nochmal,

also ich weiß nicht. Wenn du schon wieder so anfängst, dann kannst du lieber ein "gescheites" Gebrauchtes kaufen und 4.1 oder CM10 flashen.

Die meisten Nexus S, sei es nun GT-i9023 oder gar GT-i9020, sollten mittlerweile keine Garantie mehr besitzen. Wenn du eins finden solltest, werden sie relativ hoch gehandelt.
Ich meine hoch gehandelt im Bezug auf Hardware, die du bekommst. Software ist eine andere Sache. Ich selbst bin mit meinem Nexus S sehr zufrieden. Würde es auch nicht hergeben. Doch trotz 4.1 merkt man langsam den Zahn der Zeit.
Für einfache aufgaben reicht es sicherlich. Für die reicht jedoch auch ein Desire C oder RAY, welches 2 Jahre Garantie hat. Sollte man auch nicht verachten.

Aber anscheinend hat sich die Sache nun sowieso erledigt.

Gruß
nitro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh