[Kaufberatung] Smartphone bis ca 150€

Addl

Enthusiast
Wie ich im Titel beschrieb suche ich ein Smartphone im Preis bis ca 150€.
Das Gerät sollte vorallem für Geocachen Musikwiedergabe, Videowiedergabe, Browserspiele und andere Minispiele eingesetzt werden.

Das Smartphone sollte eine gute Akkulaufzeit besitzen und auch in der Lage sein mal ewtas grobere Behandlung zu überstehen, da Kinder mit im Haus sind.
Ich würde ganz gerne Android als OS verwenden.

Ich hab mir das Acer Liquid E1 Duo ausgesucht. was meint ihr zu diesem Gerät und lohnt sich vllt. das Geld für das Acer Liquid E2 Duo? Oder habt ihr Alternativvorschläge?

Links: Acer Liquid E1 Duo weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Liquid E2 Duo weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Addl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stört an dem Motorola nur, dass man den Speicher nicht erweitern kann. Oder täusch ich mich da?

Gibts andere Smartphones in dem Preisbereich, die ähnlich gut sind und trotzdem die oben genannten Anforderugen erfüllen?

Nein, it Android gibt es in dem Bereich finde ich keine wirklich Konkurrenz. Ein gebrauchtes Nexus 4 wäre noch gut, aber auch da kannst du den Speicher nicht erweitern.

Stimmt, aber du hast nix gesagt von einer extensiven mp3 Sammlung ;)

Für Apps usw. reichen die ca. 5,5 GB völlig aus. Kannst ja mal deine Lieblingsapps im Playstore addieren. Wette da kommen keine 2 GB zusammen.

Es gibt nicht mehr Smartphone zu dem Preis derzeit bei Android. Mit Abstand nicht!

Alterntiv höchstens das Samsung Ativ S. Das hat auch tollen Screen. Guten Akku und SD-Slot. Aber WP8 ... hat viell. nicht alle deine Apps.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, zur MP3 Sammlung sagte ich nichts, sorry. Andererseits ist das auch nicht zwingend erforderlich aber wäre eben schön^^

Was genau hat dich/ euch dazu bewogen das Motorola G zu empfehlen, obwohl von den technischen Daten her, das Acer liquid E2 Duo mit diesem fast gleichauf ist, aber eben einen SD Slot bietet?

Das moderner OS oder das modernere Bluetooth?

"Gleichauf"?!

miserable Auflösung, 4 GB Speicher (auf SD-Karte keine Apps), altes Android, crappy CPU usw usf YACK!

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein "fast gleichauf" Da: beide einen Quadcore mit 1,2Ghz , beide besitzen 1GB Ram, Das Moto hat beim Display Gorillaglas, das Acer nicht, das Acer besitzt dem Datenblatt nach eine bessere Kamera, das Moto kommt nun mit nem bessernen Bluetooth und mehr internem Speicher, der Speicher des Acers kann erweitert werden und die Akkukapazität ist nahezu gleich.

Deswegen das nahezu gleichauf aber bei Handys hab ich nicht allzuviel Ahnung.

Quadcore ist nicht gleich Quadcore, der im Moto ist erheblich stärker. Display geht es um Auflösung, auch hier ist der Moto G Vorteil eklatant. Kamera wird bei beiden Maximal auf Schnappschuss-Niveau sein.

Der Snapdragon 400 im Moto G ist ein klasse Chip. Die Grafikeinheit ist ebenfalls brauchbar. Der 4-Kerner von deinem Vergleichsgerät ist Grütze.

Wir können das hier noch lange auseinanderpulen, aber bei Abdroid ist das nächste brauchbare Gerät irgendwo bei Galaxy S3 oder Nexus 5. Beides über 300 €.

Das Moto G hat ein Display auf iPhone Niveau, super Hardware, tollen Akku, Software Update Garantie und das alles zu einem Preis, für den man vorher nur Samsung Backsteine bekam. Das hat sogar ne Benachrichtigungs-LED ... und wechselbare Rückseiten (im Ernst, ob Kratzer oder Lust auf neue Farbe, mir gefällts).

Du gehst morgen in den nächsten MM oder Ringplanet und nimmst das Ding mit, aber ZackZack! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann sehe ich das mal als geklärt an. Und das mit dem Mediamarkt.... vergess es, ich wohn am Hinterteil der Welt, der nächste ist 40 km oder so entfernt, da bestell ichs mir lieber irgendwo...

Obs jetzt die 8 oder 16 GB Variante wird weiß ich noch nicht.

Danke für eure Hilfe und die "Aufklärung"

Ich würde zu 16GB greifen, so hast du noch Reserven für Musik, Videos und vielleicht ein größeres Spiel.

Ich kann mich -falls du noch eine Meinung hören möchtest- meinen Vorrednern im Übrigen nur anschließen ;).

Dank des threads, hab ich mich nun auch entschieden einen moto g mit 16gb zu kaufen. Aber so wie ich es verstehe, wird das 16Gb modell erst in ca. 2 wochen im handel verfügbar sein. komischerweise ist das schwarze flip-shell cover niergendwo zu finden,was ich n bissl doof finde <.<

Ha ... frag mal.

Das blaue Cover ist seit Tagen vorbestellt. Das 8GB steigt im Preis. Mein persönlicher Eindruck: das Ding geht gut und Motorola hat die anfrage unterschätzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh