Smartphone bis ca. 250€

ob8

Experte
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone das mein S2 ersetzten kann. Ich war sehr zufrieden mit meinem S2, nur die Akkulaufzeit wird immer schlechter und ich habe das Gefühl das der Empfang auch etwas nachgelassen hat.

Nutzen würde ich ich das Smartphone für Surfen, Musik und Verkehrsapps.

Sehr interessant finde ich bis jetzt diese Modelle:
Samsung Galaxy A3 (2016)
Honor 6 Plus
onePlus x
Huawei Ascend G7

Das A3 und Honor 6 Plus sind bei amazon gerade im Angebot, deshalb dachte ich mir das ich dort vielleicht viel für mein Geld bekommen kann. Das OnePlus X hat sich auch sehr interessant angehört.

Das Ascend G7 wäre nochmal etwas billiger, da wäre meine Frage ob die anderen Smartphone ihren Aufpreis Wert sind bei meinem Nutzungsverhalten.

Wie steht ihr eigentlich zu der Größe des Smartphones? Die obigen sind zwischen 4,7 und 5,5 Zoll, was nochmal deutlich größer als mein S2 wäre. Kann man die 5,5 Zoll Smartphones vernünftig mit einer Hand bedienen?

Andere Vorschläge sind natürlich erwünscht.

Viele dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.5 Zoller wirken teilweise recht wuchtig, lassen sich aber noch mit einer Hand bedienen. Ich selbst bevorzuge 5 Zoll Smartphones. Wenn du auf LTE im deutschen Netz verzichten kannst, schau dir das Xiaomi Redmi 3 an. Das ist ein schöner 5 Zoller mit HD Display und einem großen Akku (4100mAh). Mit Versand aus Deutschland kostet das Teil ungefähr 170€. Ne Nummer größer wäre das Xiaomi Redmi Note 3, das etwa 250€ kostet, bei der Hardware aber auf wieder ne Schippe drauflegt.

Ansonsten ist das OnePlus X auch ein sehr gutes Gerät. Ein Bekannter hat es und ist mehr als zufrieden damit.

Huawei 5X kann ich sehr empfehlen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh