ich empfehle natürlich auch aufgrund von persönlichen präferenzen/erfahrungen und beim galaxy w stört mich eindeutig das verhalten von samsung, das gerät ist ein paar monate alt und schon auf der abschussliste (bekommt in jedemfall kein offizielles ics update). Da sind dann dinge wie der schlechte audioausgang oder auch das rauschen wärend der gespräche für mich nur noch makulatur.
Motorola verbockts mit ihrer oberfläche (könnte man ersetzen) und beim updateverhalten bin ich persönlich vor einer empfehlung erst mal gespannt ob sich da was bei dem verein ändert. Ich betrachte aber wie sich ein gerät präsentiert nachdem ichs ausgepackt hab.
Eventuell n blick wert ist das neo v, allerdings ist hier ein recht kleiner interner speicher verbaut wo ich fast drauf wette dass, das der grund sein wird das nächste (also nicht ics direkt) update hier nicht kommt. Das ray hat n kleinen bildschirm aber ist sicher auch ne überlegung.
Natürlich sollte einem ein gerät gefallen aber ich sehe bei den geräten kein mehrwert, den gibt es dann über 250€ bei geräten wie optimus speed (hatte anfangs auch massive softwareprobleme die zwischenzeitlich aber behoben sind), htc radar, omnia 7, nokia n8...und dann was halt noch über dem preisbereich kommt.
das htc evo gabs glaub in irgend nem deal für unter 250€, das wär n gerät was ich in dem preisbereich empfehlen würd wenn android in frage kommt, auch wenn die 3d funktion einfach nur schrott ist und nur für eins gut ist, brechreiz.