[Kaufberatung] Smartphone ca. 170€

Joshua12

Enthusiast
Moin moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Smartphone, da ich nun doch wohl mal wieder ein funktionierendes bräuchte.
Preislich habe ich mir etwas im Rahmen bis 150€ vorgestellt, notfalls auch bis 200€.
Gebraucht, wenn in sehr gutem Zustand, wäre auch ok, bevorzugt würde das Smartphone eine kantige Form haben.
Wichtig im Gebrauch wären mir eigentlich nur eine solide Bedienung für Emails sowie gelegentliches surfen, dabei sollte es stabil und ruckelfrei mit einer akzeptablen
Geschwindigkeit laufen.
Als Betriebssystem würde ich es bevorzugen, wenn es über Android verfügen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest gebraucht nach einem Galaxy S2 oder Ascend P1 ausschau halten.

Die Verarbeitung soll nicht zu pralle sein. Dazu würde mich persönlich der festverbaute Akku mit nur 1320mah abschrecken, klingt nach sehr wenig. Kann aber auch sein das es vollkommen ausreicht. Dazu fehlt leider ein Micro-SD Slot. Aber wenn dir 16GB Speicher reichen und dir das Design zusagt, wieso nicht?

Mein Mitbewohner hat das Xperia. Ich finde die Verarbeitung mehr als ok, das Display kam mir allerdings nicht ganz so toll vor. Aber für den Preis passt das schon. Optik und Haptik finde ich auch recht ansprechend.
Zu Akku und Performance kann aber ich leider nichts genaues sagen.

Tendiere mittlerweile zu dem Xperia S, ist zwar etwas teurer, gibt es gebraucht aber auch schon für 250€. Die Optik dieses Modells spricht mich eben sehr an und die technischen Daten hören sich auch nicht schlecht an.
Der Akku ist bei diesem eben auch etwas stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung soll nicht zu pralle sein. Dazu würde mich persönlich der festverbaute Akku mit nur 1320mah abschrecken, klingt nach sehr wenig. Kann aber auch sein das es vollkommen ausreicht. Dazu fehlt leider ein Micro-SD Slot. Aber wenn dir 16GB Speicher reichen und dir das Design zusagt, wieso nicht?

Bitte? Das Xperia P hat ein Alu Unibody Gehäuse, die Verarbeitung ist einfach nur top. Auch das Display ist mit der White Magic Technologie vom feinsten.

Das Problem an dem Gerät ist wie du schon richtig sagtest der lächerlich winzige Akku.

@Joshua12

Preislich im Rahmen bis 150€, Notfalls auch 200€. Und jetzt nimmst du eins was gebraucht mindestens 250€ kostet. So macht Kaufberatung natürlich sinn. Warum nicht das Xperia Z? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Das Xperia P hat ein Alu Unibody Gehäuse, die Verarbeitung ist einfach nur top. Auch das Display ist mit der White Magic Technologie vom feinsten.

Hatte ich nur so vonnem Kollegen gehört. Er meinte unter den kapazativen Tasten hat sich immer sehr schnell staub angesammelt weil dort wohl ein "größeres" Spaltmaß sei. Dies hat ihn so sehr genervt das er das Handy nach nem Monat wieder verkauft hat. Aber vielleicht hatte er auch einfach nur ein Montags-Modell erwischt, weiß ich nicht.

Neo, die Entscheidung ist in dem Kontext gefallen, das mir das Xperia S eben dann doch etwas mehr Akku Laufzeit liefert und ich deshalb wohl eher zu diesem tendiere, was aber unter dem Gesichtspunkt eine Ausnahme darstellt da mir das Design dann doch sehr zusagt und ich ausnahmsweise wohl bereit wäre, wegen der höheren Akku Laufzeit, dem besseren Prozessor und weiteren technischen Vorteilen den Aufpreis auf 250€ in Kauf zu nehmen.

Galaxy Nexus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Da würde ich auch auf jeden Fall mal drüber nachdenken, falls dir das Design (was ich nicht glaube) zusagt. Damit hat man bei dem Budget wohl eindeutig am längsten Spaß.

Das Design sagt mir persönlich gar nicht zu, wenn ihr aber im allgemeinen, bis auf die relativ kurze Akku Laufzeit, nichts gegen das Xperia S einzuwenden habt, wird es wohl das werden.
Hatte es heute schon einmal in der Hand, Bediengefühl war einwandfrei, wobei es da wohl längerer Tests bedarf.

Hallo,

wenn du schon bereit bist für ein gebrauchtes Gerät 250 € auszugeben würde ich mir vorher noch das Ascend P1 von Huawei anschauen. Das kostet neu mittlerweile nur noch 260 € und hat eine ordentliche Ausstattung.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh