Wie sieht es mit der Flash-Unterstützung bei beiden Systemen aus?
Gibt es für WP7 mittlerweile ausreichend Apps?
Und läuft das neue WP7.5 Update auch auf den oben genannten Handys?
Also, über etwas Beratung würde ich mich sehr freuen!
Gruß Joni
WP7 kein Flash, Android nur theoretisch Flash. Zum einen brauchst die entsprechende Android Version (keine Ahnung welcher der Geräte Froyo haben) zum anderen reicht die Leistung der genannten eh nicht aus um Flash zu nutzen. Richtig geschmeidig läuft Flash erst auf den aktuellen Dual Core Geräten.
also ich würde dir auf jeden fall auch ein android empfehlen. das ist im moment ja so im kommen dass es schon bald den apple store ablöst.
Ich finde diese Getue wie "es gibt jetzt xxx.xxx Apps" vollkommen schwachsinnig. Wenn ich in den Android Market gehe, finde ich dort zu 99,999% nur Schrott. Bei den Apps sind gefühlt 30% der gelisteten Dinge irgendwelche Themes, Wallpapers etc.
Bei den Spielen siehts ähnlich aus. Es gibt ein paar gute aber zu 90% sind es Schiebepuzzle, Kartenspiele oder irgendwelche Spiele die grafisch irgendwo auf dem Niveau eines NES liegen. Will man grafisch anspruchsvolle Spiele, bleiben auch fast nur die Gameloft Spiele... da wirds dann auch schon wieder extrem übersichtlich.
Windows Live Games bietet da nicht weniger... und der Apple AppStore ist meilenweit voraus!
Im Bereich bis 250€ würde ich aktuell wohl kein Android nutzen. Von den genannten Geräten erst recht keins, allein schon wegen der Displays (Auflösung!) Ab HTC Desire/ Samsung Galaxy S würde ich langsam über Android nachdenken. Ausnahme wäre eben, wenn ich wirklich ein spezielles Feature brauche welches WP7 nicht kann.
Ansonsten bekommst mit WP7 ein System welches richtig flüssig läuft, da lehne ich mich auch so weit aus dem Fenster und sage, dass der Browser in Android erst auf dem SGS2 genauso flüssig läuft, dort dann aber sogar mit Flash. Das alte Galaxy S erlaubt auch kein so flüssiges Browsen wie die WP7 Geräte.