[Kaufberatung] Smartphone für 300€

Du willst also ein Phone mit den Leistungsdaten von ~400 Euro zum Preis von 300 Euro. Was dir dann noch vom aussehen gefällt - am besten von Samsung. Good Luck, gibts nichts.
Und ein Nexus mit eingebauten Micro-Sd Slot wirste auch nicht finden.
Es wird kein Slot eingebaut um Geld zusparen und weil 16Gb für naja, 95% der User ausreichen? ^^

Das Galaxy Nexus kostet 300€, ergo will ich ein Phone mit den Leistungsdaten vom Nexus + SD Kartenslot für ~400€.

70€ für einen SD-Kartenslot sind schon happig und trotzdem gibt es sowas nicht?

Das das für 95% der User reicht kannst du natürlich beurteilen.

Das Nexus ist einfach perfekt...

Seh ich auch so, nur eben kein SD-Kartenslot.

Was hast du zz auf deinem Handy zur Verfügung stehen und was nutzt du?

Zurzeit benutze ich ein 6 Jahre altes Handy wo es weder Apps noch gescheite Spiele dafür gibt. Somit ist auf dem Handy nicht viel drauf.

Niemand so richtig benötigen? Die 16 GB reichen gerade so für Apps und ein paar Games aus-bei mir zumindest.

Das war meine Befürchtung.

Gebraucht kaufen bzw. über Ebay kommt für mich nicht in Frage, so blöd wie sich das vielleicht anhören mag.

War schon in der Rede....
Nur war da das Budget nicht so hoch angesetzt :)

Hier noch ein besserer Link: Sony Xperia S Smartphone 4,3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Das sieht doch gut aus. Hat aber leider Android 2.3 (Updatesupport von Sony?) außerdem hab ich in den Amazonberichten mehrfach über einen Gelbstich bzw. gelbe Flecken und den schlechten Kundensupport von Sony gelesen.

Edit:
Obwohl der Hersteller den Akku festverbaut hat und auch keine Speichererweiterung über eine wechselbare microSD-Karte ermöglicht...

Somit bin ich wieder am Anfang...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht doch gut aus. Hat aber leider Android 2.3 (Updatesupport von Sony?) außerdem hab ich in den Amazonberichten mehrfach über einen Gelbstich bzw. gelbe Flecken und den schlechten Kundensupport von Sony gelesen.

Das 4.0.4 Update ist schon draußen. Die meisten werden schon mit ihm verkauft.

In der Familie hat jemand das Xperia S und hat z.B. überhaupt keine Probleme mit gelben Flecken o.ä. Schlechten Kundensupport bekommst du auf ausdrücklichen Wunsch überall ;)

Somit bin ich wieder am Anfang...

Das würde ich nicht unbedingt sagen - das Xperia S hat 32gb internen Speicher, und wem das nicht reicht, dann weis ich auch nicht weiter :)

Reichen dir 32gb nicht aus ??

Update auf die Neueste Version ist
verfügbar !

lies dir mal die Berichte zum Display durch besser als das des iPhone 4S
und besser als das vom Samsung S3!!

mein Sony xperia s kommt nächste Woche das Display ist für mich eines
der wichtigsten Argumente gewesen
bei der Auswahl und dieses zählt zu
eines der besten die verfügbar sind da sind Htc und Co nicht wirklich ne Alternative .

32gb festverbauter Speicher reicht locker aus Update auf die aktuelle android-Version ist auch möglich !

MfG

Sent from my iPhone

Achso, 32GB Speicher, das hab ich dann wohl irgendwie überlesen. Hört sich dann ganz gut an. Einerseits möchte ich auch endlich ein Smartphone haben, andererseits will ich deinen Test noch abwarten. Wann kommt es denn genau, weist du das zufällig (@bomann)?

Ich würde das Nexus nehmen - willst du echt am Handy zocken? Also so richtig?

Die meisten Handy Games sind ziemlich klein, da kriegst du jede Menge drauf - Spiele ala GTA3 sind zum vergessen, die Steuerung ist grausig...

Kann man auf einer sdkarte auch apps installieren oder dient diese nur als datengrab für Filme, Musik, etc...?

Das Nexus hat auch den Vorteil dass du in Zukunft immer sofort die Updates bekommst - jede Wette dass dich das bei einem anderen Hersteller irgendwann nervt :-D... Und dann geht's los mit rooten, Custom Rom usw...

Wenn du dich für ein anderes entscheidest, denk an diese Worte sobald es soweit ist ^^

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

16GB sind mir halt zu wenig. Beim Sony hab ich die Befürchtung, dass es eben, genau wie du sagt Muertel, nicht regelmäßig bzw. gar nicht mit Updates versorgt wird. Das Design gefällt mir gut nur so dick hätte es nicht sein müssen. Im Endeffekt muss ich mich jetzt zwischen dem Samsung Galaxy Nexus und dem Sony Xperia S entscheiden. Beide keinen microSD Kartenslot. Beim Sony zahle ich 60€ Aufpreis für eine bessere Kamera (was heißt besser, sie hat 12 Megapixel, wer auch immer das braucht), 16GB mehr Speicher und ein kleineres Display + möglicherweise ausbleibende Updates, außerdem wurde das OS vom Hersteller verändert (kann gut oder schlecht sein). Ich warte noch immer auf das Nexus mit microSD ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du lange warten, selbst wenn das neue Nexus einen bekommt, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte, wird es ein par Monate dauern bis es in die ~300€ Preisklasse fällt.

Aber für was brauchst du denn den ganzen Speicher, evtl kann man hier ja auch durch bestimmte Apps was einsparen.

das einzige wo das nexus dem xperia im vorteil ist wenn man da überhaupt von sprechen kann ist das minimal etwas größere display .

updates als vorteil hinzustellen selten so gelacht:rofl::rofl::rofl:
auch bei sony bekommst du deine updates und wenn das android sauber läuft ohne probleme verpufft diese aussage
"Das Nexus hat auch den Vorteil dass du in Zukunft immer sofort die Updates bekommst"

doppelten speicher 32gb anstatt 16gb , besseres display , bessere kamera , cpu höheren takt wo ist das nexus besser ???

MFG

updates als vorteil hinzustellen selten so gelacht

Ja? ^^

doppelten speicher 32gb anstatt 16gb , besseres display , bessere kamera , cpu höheren takt wo ist das nexus besser

Ist dafür 60€ teurer. Und besseres Display nicht unbedingt. Wie ich gesehen habe sind die Farben beim Nexus kräftiger zudem kann man sehr nah ranzoomen.

Ich empfinde Updates schon als Vorteil - du weisst nämlich nicht, was Sony mit den Geräten vorhat! Kommt Android 4.1 Jelly Bean auf das Xperia?

Das Nexus bekommt dieses sicher, auch die folgenden Updates - und bezüglich der Aussage "...wenn das Android sauber läuft ohne probleme verpufft diese Aussage..." - mit neuen Android Versionen sind auch immer neue Features dazu gekommen, zudem wurde das Design des OS ziemlich verändert usw... ich möchte immer ein aktuelles OS auf meinem Phone haben (mein Desire läuft mit 4.1 JB). Wenn das für dich nicht wichtig ist, sehr gut, dann bist du nicht dem Update Wahnsinn in die Falle gegangen :)

Ich bleibe bei meiner Empfehlung: Für 300€ ist das Nexus die Beste Wahl (und was den Speicher betrifft: ich habe ein Galaxy Tab 10.1 mit 16GB und das reicht mir LOCKER aus... Apps hatte ich zu Spitzenzeiten unzählige installiert und NIE ein Platzproblem - @Threadersteller: Schleppst du derzeit auch viel Musik/Filme etc. mit dir rum? Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ich war bei meinem Desire und dem Galaxy Tab auch sehr skeptisch wegen der Speichergröße, aber ich habe auch nur die Musik drauf die ich halt derzeit mag und sonst nix - ich schleppe nicht 30GB Mucke rum und es laufen nur 1 - 2 Alben.... auch wenn ich jetzt ein Smartphone hätte mit 64GB Speicherplatz würde ich nicht mehr drauf packen :d

Notfalls guck mal auf https://play.google.com/store - schau mal welche Apps dich anmachen und wie groß diese sind ... dann weisst du auch circa, wieviel Platz diese später belegen werden, viel Spass dabei!

Zusammen gefasst: Im Thread wurde dir sehr oft zum Nexus geraten, weil es einfach für das Geld super ist (und zukunftssicher, es sei denn, Updates oder neue Features ala Google Now sind dir so egal wie bomann) - wenn du mehr Geld ausgibst, bekommst du dann natürlich auch mehr dafür :) ... also überleg dir das mit dem Speicher und dann leg los :wink:

Kann man auf einer sdkarte auch apps installieren oder dient diese nur als datengrab für Filme, Musik, etc...?

Das Nexus hat auch den Vorteil dass du in Zukunft immer sofort die Updates bekommst - jede Wette dass dich das bei einem anderen Hersteller irgendwann nervt :-D... Und dann geht's los mit rooten, Custom Rom usw...

Wenn du dich für ein anderes entscheidest, denk an diese Worte sobald es soweit ist ^^

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Er weiß nicht wirklich was er möchte - er hat keine Erfahrung mit Smartphones. Wenn man Android 3.0 für ein Smartphone haben will, kommt rooten wohl eher nicht in Frage. :)
Und ja, man kann Apps auf der SD Karte installieren. (Zumindest die meisten)

Genau DESHALB empfehle ich ja das Nexus - kein Stress mit Updates, Rooten oder dergleichen, derzeit schön günstig und reicht IMO locker für alles :)

(Die Apps direkt werden auf SD Karte installiert? Wirkt sich das nicht negativ auf die Performance aus? Oder werden die Apps "im" Phone installiert und nur Content ala Maps etc. auf SD-Karte?

Die Apps werden teils teils auf SD und intern installiert.
Alle relevanten Code Dateien werden bei ausführen in den Ram und auch in den internen Speicher geladen, alles was Textur usw. betrifft geht auf die SD. Der Code nimmt einen winzig kleinen Teil ein und stört somit nicht. Deshalb müssen Apps auch speziell an App2SD angepasst werden, das die Dateien später auch auf der SD Karte gefunden werden.

Das geht jetzt aber zu weit. Grundsätzlich: die Performance bleibt gleich und der interne Speicher wird nicht vollgemüllt.

Er weiß nicht wirklich was er möchte - er hat keine Erfahrung mit Smartphones. Wenn man Android 3.0 für ein Smartphone haben will, kommt rooten wohl eher nicht in Frage.

Genau DESHALB empfehle ich ja das Nexus - kein Stress mit Updates, Rooten oder dergleichen, derzeit schön günstig und reicht IMO locker für alles
signed :)

Das HTC One S kann man auch für knappe 300 auf Ebay ersteigern, NEU wohlgemerkt.

Möchte mir jetzt auch mal ein größeres Smartphone kaufen und hab deswegen hier mal geschmökert. Finde allerdings kein One S bei ebay, das vorraussichtlich für 300 Euro weggehen würde. Bin ich nur blind oder gibts grade keines zu dem Preis? :d

Achja und nochwas: Habt ihr für eure Smartphones auch diese hardcover-Teile? Hab das mal bei meinem Bruder gesehen und der schwört darauf. Will das ja in der Hosentasche rumtragen und im Durchschnitt lass ich das Handy einmal alle 1-2 Jahre runterfallen :fresse: wenns das also aushält wärs auch nicht verkehrt.

Sorry wenn ich den Thread missbrauche, aber wollte keinen neuen aufmachen und such auch eins für 300 Euro oder weniger :)

Samsung Galaxy Nexus neu für 300€ oder Samsung Galaxy Note gebraucht (über Amazon Warehouse Deals) für 350€? Werden bei Amazon Warehouse Deals auch die Sachen eingeschickt die wirklich schon lange im Gebrauch gewesen sein könnten oder nur die Sachen die man nur zum Testen bestellt hat (wie z.B. bei Kopfhörern)? Könnte man die dann wieder zurück schicken?

Schau halt nach einem neuen 4X HD bei Ebay gibts für 330-340€

Das gibts bei Amazon für 370€, wegen 30€ tu ich nicht rum. Was haltet ihr von meinem Vorschlag oben? Nexus für 318€ (neu), Note für 350€ (gebraucht über Amazon Warehouse)? Was habt ihr für Erfahrungen mit Amazon Warehouse Deals gemacht? Beim Note reizt mich halt das größere Display und der SD-Kartenslot. Zudem wurde auch ein Update auf Android 4.1 angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den warehousedeals hast du 2 Jahre Garantie und 14-tägiges Rücksenderecht wie bei allen bestellten Sachen. Das Risiko ist also sehr gering. Wenns wirklich nicht taugt, schickst dus zurück. Ich hab noch nicht viel über den Zustand der Sachen gehört, aber sie versichern ja, dass es neuwertige Ware ist. Wäre ja für sie dumm, wenns nicht so wäre, weil dann das Zeug reihenweise zurückkommen würde.

Also wäre eigentlich das Note für 350€ kein schlechter Deal, oder? Die einzige Angst beim Note ist, dass ich es unterwegs bzw. im Bus nicht mehr mit einer Hand richtig bedienen kann und es mir deswegen aus der Hand fällt oder ähnliches. Eigentlich reicht das Nexus ja, aber...keine Ahnung :d.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Galaxy Nexus und ich finde selbst das schon zu groß für "1-Hand-Bedienung". Ich komme nicht bequem an die linke obere Ecke (im Browser oder so), ohne es in beide Hände zu nehmen.

Aber generell: nimm das Nexus. Selten so ein unkompliziertes, gutes Handy in der Hand gehabt. Generell wollte ich Anfang nächsten Jahres auf was neues umsatteln, aber wohl doch nicht. Das Nexus ist gerade für den Preis unschlagbar imo.

Und wenn du mit 16gb Speicher nicht auskommst (wieso auch immer man 4893248392 Stunden Musik dabei haben will oder drölf Filme, die selbst auf dem recht großen Display nicht gut guckbar sind), dann kauf dir doch bitte zusätzlich ein WLAN-Storage (zB GoFlex Satellite) für die Hosentasche/Rucksack.

Warum nicht das Galaxy S II? Ich warte nur darauf, dass es da mal wieder ein Angebot gibt (gabs ja schonmal für 300 Euro) und werds mir dann wohl holen :)

Hab mich bischen umgeschaut und denke, dass es trotz des Alters recht gut ist und v.a. kann mans gut speichermäßig erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand kürzlich ebenfalls vor der Wahl zwischen Samsung Galaxy S3, Galaxy S2 und Sony Xperia S. Geworden ist es bei mir das Xperia S, da ich ein neues Gerät von privat aus einer Vertragsverlängerung für 250 Euro bekommen habe. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Phone - top Display (kein Pentile-OLED), sehr guter MP3-Player mit 32 GB internem Speicher, ordentliche Kamera. Der höhere SAR-Wert oder der ältere Snapdragon S3 Prozessor hätten sicherlich nicht sein müssen, sind bei dem Preis aber vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative: Huawei Ascend G600

Demnächst wird das Huawei Ascend G600 erscheinen. Meiner Meinung nach super Leistung und ein fairer Preis: 299€. Bei Huawei bezahlt man zudem nicht umbedingt den "Namen" mit so wie bei anderen Herstellern, da die Chinesen sich erstmal einen Ruf aufbauen müssen. Einfach mal angucken das Ding (= HUAWEI Ascend G600 - Huawei Device Co., Ltd..

Zuletzt bearbeitet:
Mal so am Rande: Was haltet ihr vom Xperia P? finde es von der Ausstattung nicht schlecht und vom Design um einiges besser als das S, allerdings scheint der Akkur ziemlich schwach zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh