[Kaufberatung] Smartphone für 300,-

uncle Les

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
79
Hallo liebe Community!

Meine Freundin würde sich gerne ein Smartphone zulegen. Nun haben wir beide leider absolut null Ahnung, wenn es um Handys etc geht.
Es wäre also sehr freundlich wenn ihr ein paar Empfehlungen habt =)

Nun zu den Kriterien:

- Preis bis max. 350 €
- Touchscreen (sollte empfindlich reagieren...ka ob man das einstellen kann:confused:)
- Displaygröße ab 3,7"
- Prepaid
- Speicher sollte erweiterbar sein bzw 8gb Festspeicher
- Kameraqualität ist egal
- Frauentauglichkeit :coolblue:

Ist das mit dem Preis zu realisieren? Gibt es villt noch wichtige Kriterien, die ich vergessen habe oder bedenken sollte?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

zuerst würde ich mir an deiner/ihrer Stelle mal ein Gerät mit Android und Windows Phone 7 anschauen und entscheiden welches OS dir eher zusagt.
Windows Phone Geräte gibt es im Moment schon für deutlich unter 200€ (LG Optimus 7 E900 105€ bei base) und könnten deine Ansprüche bereits erfüllen.

Wenn es Android sein soll, kämen die üblichen Verdächtigen à la Samsung Nexus S, Samsung Galaxy S/+, Motorola Defy/+ in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell das neue Samsung Omnia W..UVP liegt bei 450€..Bei Vodafone gibts das Omnia W für 329,90€ ohne Vertrag!
 
Würde auch klar zu WP7 tendieren, ist einfach deutlich benutzerfreundlicher bzw simpler als Android oder iOS...

Bei den Geräten könnte man, dank der strengen vorgaben, schon fast sagen das es egal ist und sie das nehmen soll, welches ihr optisch am meisten zusagt ...
 
Dies neue Nokia soll Frauen doch so ansprechen oder? Lumia 800 oder so irgendwas...
 
aktuelle Android P/L Sieger:
1. Motorola Defy+ 3,7z Wasserdicht bis 1m 229€: Link
2. Samsung Google Nexus S 4z 247€: Link

Bis 350€ gibt es m.E.n. keine Alternative zu diesen 2 Geräten. Die sind ausgereift, es lassen sich custom roms finden und sind gut für die Zukunft gerüstet. Das Nexus S wird zudem bald auf Android 4.0 geupdatet.

Ich würde die Kaufentscheidung von der Bildschirmgröße abhängig machen, jenachdem wie handlich das Smartphone sein soll und wie geschickt man sich anstellt mit dem schreiben auf einem Softkeyboard. Recht praktisch ist auch die Wasserresistenz vom Defy+.

Einer Frau würde ich fast eher das Defy+ empfehlen, einem Mann das Nexus S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher das Nexus empfehlen. Bei google wurde schon begonnen ICS auszurollen und denke ICS wird Frauen optisch deutlich mehr ansprechen.
 
meine Freundin hat ein weißes S2 und ist zufrieden, müsst auch im Preisrahmen liegen...
 
htc radar

ganz eventuell auch ein nokia 710, dass bei verfügbarkeit sicher auch unter 300€ rutscht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

Dies neue Nokia soll Frauen doch so ansprechen oder? Lumia 800 oder so irgendwas...
sicher ein tolles gerät aber preislich doch noch n stück von seinem preisrahmen weg
 
War gerade gestern im BlödelMarkt. Meine Frau war von dem Samsung Galaxy S Plus angetan. Das SII in weiß fand sie zwar hübsch, aber ich denke der Preis war abschreckend.
Lumia konnte nicht überzeugen, genausowenig wie HTC Titan, Desire und Sensation XE.
 
Wow, danke für die vielen Antworten, da ist sicherlich was dabei!

Wir werden mal antesten fahren.

Thx =)
 
Das HTC Desire S gibt es bei Amazon grade in der Preisklasse.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh