[Kaufberatung] Smartphone (für absoluter Leihe)

rom4ik

Neuling
Hallo liebe Community,

da genau nach 6 Jahren treue Dienste mein Nokia 6300 seinen Geist aufgegeben hat, will ich jetzt auch in die moderne Kommunikationswelt einsteigen und da ich auch absolut keine Ahnung von Smartphones habe, brauche ich Beratung.

Smartphone bis 300€. Abmessungen am besten wie bei Iphone 4

Ich will mit diesem Ding telefonieren, viiieeel spielen, sms gaaaaanz selten, ab und zu Internet und ganz wichtig brauche Navi (viel im Ausland).

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich noch 50€ drauflegen und dir ein Nexus 4 mit 16GB bestellen bei Google. TOP Leistung für wenig Geld.

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16GB?id=nexus_4_16gb
Review: http://www.youtube.com/watch?v=hfLzMMSt-Fc
Game-Test: http://www.youtube.com/watch?v=ZGjrv4IA8ec

16GB brauchst du schon wenn du viel spielen willst, da die "guten" Games wie Modern Combat 3 auch locker mal 1GB und mehr fressen.

Das Nexus muss sich nicht hinter dem Galaxy S3 oder iPhone 5 verstecken und ist meiner Meinung durch sein Preis/Leistungsverhältnis die bessere Wahl.
Hat, mal abgesehen vom neuen LTE Internet, alles was ein Smartphone haben kann und du solltest nichts vermissen.

---

iPhone 5 ist ne schöne Sache und gerade wenn du keine Ahnung hast ein guter einstiegt, da iOS mMn einfacher ist der Bedienung ist als Android.
Kostet nur eben das doppelte vom Nexus 4.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus ist aber deutlich größer als das iPhone 4. Wenn du mit der Größe doch klar kommen und dein Budget aufstocken würdest, wäre es aber auch meine Empfehlung.

PS: du bist "Laie" ;).

Ist LG Nexus 4 = Google Nexus 4?

braucht man noch extra Netzteil und Micro-Usb zu kaufen?

upps ja "Laie", hab noch Kater:hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. LG ist nur der Hersteller, hat aber sonst mit dem Gerät nichts zu tun.

Sind jetzt alle Smartphone so riesig? Gibts was kleineres?

Nokia Lumia 520 oder 620
Xperia P oder Sola

Bei den Androiden solltest du neben dem Kaufpreis noch n ordentlichen Batzen (min 50€ aufwärts, je nach länder) für n brauchbares offline navi einkalkulieren, beim Nokia schon dabei. Deswegen wird das Nexus wohl so oder so deinen preisrahmen völlig sprengen.
Generell ist es aber so dass es bei android mehr spielauswahl gibt (wobei dich natürlich auch bei den lumias beschäftigen kannst ;) )

Sowas in der größe des iphone 4 würde ich mir gut überlegen, das Display ist schon sehr klein, gerade auch beim surfen, navigieren u.ä....(die vorgeschlagenen sind alle etwas größer aber keine so riesen vesperbretter wie manch anderes gerät)
Unabhängig davon sind fast alle brauchbaren geräte größer als das ip4

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt haufenweise kleinere Geräte, aber die sind leider zu 99% schrott bzw nicht wirklich zum Spielen geeignet, wobei ich zum Spielen auch wirklich einen größeren Bildschrim empfehlen würde.

Oh eee, die sind alle zu lang oder zu breit oder zu tief. Ich schaue mir Nexus und Lumia an.

Vielen Dank an alle!!!

Zuletzt bearbeitet:
wegen der eigenen guten Erfahrungen würde ich unbedingt auch bei Sony schauen. Das Xperia J ist übersichtlich klein, möglicherweise bei besonders aufwendigen Spielen aber nicht schnell genug (davon habe ich nun wieder keine Ahnung). Das S würde auch in den Preisrahmen passen.

Hallo,

wenn dir 4,3 Zoll nicht zu groß sind ist das Huawei Ascend P1 einen Blick wert. Das bekommst du mittlerweile für 220 €, was ein sehr fairer Preis ist.

Gruß

Ich habe heute einpaar Modele angesehen, und mir hat das RAZR i von Motorola sehr gefallen, aber es wird mit einem Atom-Prozessor betrieben, wird dann Akku nicht schnell leer? (In MM haben die wie immer keine Ahnung)

Zuletzt bearbeitet:
Das Razr i hat mit den geringsten Verbrauch im Preissegment. Also da können andere Androiden schwer mithalten.

Gruß

das razr i ist eines der geräte die am längsten laufen, da haben andere - egal welches os - generell Probleme mitzuhalten ;) ...
für n offline navi solltest du aber noch etwas Budget einplanen (gerät ist ja auch über deinem anvisierten preis)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl Razr i sein, dazu noch im Angebot für 269 €. Reicht noch für Navi.

Moderne Welt isch koommee.:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dazu eh eine Internetflat nehmen willst gibt es auch günstige Navis wie skobbler oder gleich Google Maps. Je nachdem wie oft du es benötigst wäre das eine gute Alternative.

Da ich sehr oft im Ausland bin, brauche ich am besten offline Navi, oder kann man mit Google Maps offline navigieren?

Danke, aber ich habe gestern schon Motorola gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh