[Kaufberatung] Smartphone für ca. 300 €

SeverinMK

Neuling
Hallo,

ich hatte noch nie ein Smartphone und finde es wird Zeit sich mal eins anzuschaffen

Ich will es vorallem zum Surfen, Musik hören und vielleicht auch etwas für gaming. Ansonsten sollte es halt können was so gängig ist und eine gute Kamera wäre auch nicht schlecht.
Im moment tendiere ich zum Galaxy S3 aber ich würde trotzdem gerne Meinungen hören. Marke ist mir an sich egal außer das ich nichts von Apple will.
Außerdem würde ich gerne wissen was für ein Vertrag am besten wäre wenn man viel surfen will.

Budget liegt wie gesagt bei rund 300€ wäre aber auch bereit etwas drüber zu gehen.
Einer guten Vertrags/Handy kombo wäre ich auch nicht abgeneigt, Vertrag brauch ich ja so oder so um Internet gescheit zu nutzen.

Schonmal vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WP = Lumia 920/925, gerade in Sachen Kamera eine aufwertung gegenüber dem galaxy...bei Musik könnte Nokia Music für dich interessant sein was durchaus mehrwert bieten kann in diesem Bereich

Android = Das von dir rausgesuchte sgs 3 ist durchaus solide, wobei ich persönlich wenn galaxy/samsung in dem preisbereich eher zum s4 mini tendieren würde

Budgetempfehlung
WP = Ativ S, dem SGS3 sehr ähnlich, kamera marginal schlechter aber halt auch gute 100€ preiswerter

Zum Vertrag, frag mal in deinem bekanntenkreis rum bei welchem Provider die sind und wie zufrieden zwecks Datenverbindung. D1/Telekom hat zwar tendenziell ein sehr gutes Netz aber es gibt eben auch je nach Region ausnahme von der Regel ;)
Deshalb tendenziell -> congstar
D2 ist jetzt auch nicht so verkehrt, da kann man mal bei 1&1 oder fyve schauen
Ich mach einfach mal bei COngstar weiter, nimm einfach mal ein 500MB Paket (sofern du sonst nicht viel telefonierst/sms schreibst) und schau wie du hinkommst, aufstocken geht praktisch immer und wenn du keine videos schaust und groß musik streams sollte das dicke reichen.
Jedenfalls ist ein gutes Netz recht essentiell damit man spaß beim surfen hat, sonst endet das nur im frust

Von Laufzeitverträgen würde ich in diesen Preisregionen (Handy+Vertrag kombo) abstand nehmen, der Markt (auch Verträge) entwickelt sich zu schnell als sich das wirklich lohnt.

Auf jeden Fall das P6 bei Android, bei WP das Lumia 920. Samsung hat die lächerlichste Software überhaupt, die Verarbeitung lass ich mal unbeachtet.

Danke schonmal für die Antworten.

Die allgemeine Meinung scheint ja zu sein das Samsung nicht so toll ist, ich hab keine Ahnung also glaub ich euch mal :)

Ich tendier aber allgemein eher in Richtung Android und das Nexus sieht wirklich nicht schlecht aus.
Wann wird das Nexus 5 denn rauskommen? Hab kurz geschaut und gesehen gegen Ende Oktober, gilt das auch für Deutschland/Europa?

Ich bin sehr skeptisch, ob das N5 wirklich zu dem erwarteten Dumping Preis kommt, aber der Termin ist schon realistisch.

Was den Vertrag angeht:
- Datenvolumen braucht jeder anders. Um die 500MB sollten aber drin sein.
- Restliche Komponenten (Telefon in Handy und Festnetz, SMS) sollten natürlich Flat sein. Alles andere ist nicht zeitgemäß.
- Schau gut hin, wenn Geräte mit drin sind. Oft genug sind die addierten Preise (Einmalzahlung plus monatl. Aufschlag) deutlich über den Neupreisen auf dem Markt.
- gute Verträge gibts immer wieder in den einschlägigen Deal-Portalen. Einfach auf die lauer legen und beobachten.

Generell wäre es natürlich sinnvoll, mal ein gutes WP8 Gerät ungestörte 10 min. zu nutzen (ebenso ein gutes Android, idealerweise Nexus-Gerät) um grob zu entscheiden, welches OS es werden soll. Android kann Anfänger durchaus mal überfordern. Gerade pures Android wie auf den Nexus Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kann man sich ja das Nexus 5 im Play Store vorbestellen.
Liegt zwar mir 350 EUR (\399 EUR) leicht über den 300 aber das passt schon. Wie sieht's mit Preis-Leistung aus, kann man es immernoch empfehlen?

Du wirst für den Preis nichts Vergleichbares finden, also definitiv ja ;)

Ja, hab es mir schon vorbestellt :)

Die 32 GB Variante da die mit 16 GB anscheinend schon ausverkauft ist. Falls die mit 16GB wieder verfügbar ist ändere ich vielleicht noch die Bestellung aber gut, die 50 EUR reissens jetzt auch nichtmehr raus.

leider too big für meinen geschmack, aber top hardware in dem nexus 5. Ich bin gespannt auf das z1 f von sony mit 4,3".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh