[Kaufberatung] Smartphone für Enkel ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joergera

Enthusiast
Hallo,

ich würde meinem Enkel gerne ein Handy zu Weihnachten schenken.
Sie wird im Januar erst 9 Jahre alt, braucht also noch kein IPhone 5.

Wollte ihr ein einfaches Smartphone wie etwa:

ACER LIQUID MINI E310 C4 SMARTPHONE ANDROID 5M KAMERA HANDY UMTS TOUCHSCREEN NEU 4712842552031 | eBay

oder

SAMSUNG GALAXY Y GT-S5360 bgl. S5363 SMARTPHONE ANDROID TOUCHSCREEN KAMERA HANDY 8806071513256 | eBay

kaufen.

Und dann eine Aldi-Talk Karte dazu.

Gibt es zu den oben genannten Handys noch gute Alternativen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn das Budget, diese Billigdinger taugen nämlich leider wenig bis garnichts, auch nicht für kleine Kinder, denn auch die wollen damit etwas Spielen und nicht 10min warten bis irgendwas passiert, nachdem sie einen Button drücken.

Das günstigste brauchbare was mir einfällt ist ein Xperia Sola, gibts in neu/neuwertig so um 130€

Wie hoch ist denn das Budget, diese Billigdinger taugen nämlich leider wenig bis garnichts, auch nicht für kleine Kinder, denn auch die wollen damit etwas Spielen und nicht 10min warten bis irgendwas passiert, nachdem sie einen Button drücken.

Das günstigste brauchbare was mir einfällt ist ein Xperia Sola, gibts in neu/neuwertig so um 130€

Danke für die Antwort.

Budget sollte eigentlich nicht über 100,- Euro gehen aber wenn es wirklich soviel besser wäre, käme es mir auf 50,- Euro mehr auch nicht an.
Nur je teurer es wird, desto Ärgerlicher ist es dann, wenn sie es verliert oder wo liegen lässt.

Und für 130,- Euro habe ich kein Sony XPERIA Sola gefunden.
Die fangen erst ab ca. 170,- Euro an.

Gruß

Darueber hinaus stellt sich die frage ob eine 9 jaehrige wirklich schon ein smartphone geschweige denn ein handy braucht...
Ich wuerde da eher nen einfach handy holen mit richtigen tasten etc. Was nich so empfindlich ist und nich gleich kaputt geht.

Smartphones braucht man meiner Meinung nach "nur", wenn man auch vorhat damit ins Internet zu gehen. Also Mails zu checken, (Facebook) etc.
Sonst würde ich auch lieber zu einem normalen Handy raten, ein Nokia / Sony Ericsson beispielsweiße.

Da sind die Kameras auch gut, man kann Musik damit hören, SMS schreiben und Anrufe tätigen sowieso.

das Sony xperia tipo soll ganz brauchbar sein. kostet ohne Branding so 110 und mit so 80€

ansonsten sind Motorola Handys recht stabil. auch die mit touchscreen.

Smartphones braucht man meiner Meinung nach "nur", wenn man auch vorhat damit ins Internet zu gehen. Also Mails zu checken, (Facebook) etc.
Sonst würde ich auch lieber zu einem normalen Handy raten, ein Nokia / Sony Ericsson beispielsweiße.

Da sind die Kameras auch gut, man kann Musik damit hören, SMS schreiben und Anrufe tätigen sowieso.

Ja Danke,

ich habe mir auch schon eines ausgesucht.

Sony Ericsson Walkman W595 - Peachy Pink (Ohne Simlock) Handy 7311271171935 | eBay

Glaube auch das es besser ist als ein Smartphone?

Gruß

Hallo,

einzig und allein kostenlose Chatapps à la whatsapp machen Sinn. Das würde ich jedoch bei einer 9 Jährigen auch nur über WLAN laufen lassen. Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass ein Smartphone zu viel des Guten ist.

Gruß

das Sony hat halt den Nachteil das es nur memoystick nimmt und nur das Originale Sony ladekabel.

hat sie den irgendwelche Anforderungen? kann ja sein das fast jeder in der klasse nen Smartphone hat.

Garkein Smartphone

Wenns unbedingt sein muss dann ein 0815 Prepaid-Handy für ~ 50 € womit die erreichbar ist

So sieht es mittlerweile auf deutschen Schulhöfen aus.

Daher würde ich eher in Richtung Huawei x3 oder vergleichbares tendieren.

Ein 9 Jähriges Mädchen geht noch in die Grundschule (2. Klasse ?) also man sollte nicht alles in einem Topf werfen

und meine Freundin ist Grundschullehrerin ;)

Ja selbst in der Grundschule haben schon einige ein Smartphone...du willst gar nicht wissen was für Geräte die Schüler teilweise so dabei haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Darueber hinaus stellt sich die frage ob eine 9 jaehrige wirklich schon ein smartphone geschweige denn ein handy braucht...
Ich wuerde da eher nen einfach handy holen mit richtigen tasten etc. Was nich so empfindlich ist und nich gleich kaputt geht.

1+

der Meinung bin ich auch. Wenn jetzt schon mit nem Smartphone angefangen wird, was will sie dann, wenn sie 13 ist? Außerdem würd ich mir Sorgen über die Nutzung des Smartphones machen, Klingeltöne usw. Ne 9jährige fällt ja noch schneller auf Abzockabos rein...
Oder was ist, wenn ältere das Handy klauen? Passiert ja leider auch recht häufig..

Wie Sukkundia schon sagte, nen einfaches Handy das ist mehr als ausreichend für eine 9jährige.

Es gibt immer bescheuerte Eltern aber man muss ja kein mitläufer sein

Ich hatte mein erstes Handy (Nokia 3310 :fresse:) mit 15 :)

ich erinner mich noch an mein erstes Handy... wie hieß das noch mal.. Trium oder so... wo man die Antenne noch rausziehen musste :banana: und das war in der 6ten klasse oder so ...

Ich spreche nicht von iPhone Grundschülern sondern allgemein ;)

1+
Außerdem würd ich mir Sorgen über die Nutzung des Smartphones machen, Klingeltöne usw. Ne 9jährige fällt ja noch schneller auf Abzockabos rein...
Diese Jamba Abzockabos kannst dir auch auf einem stinknormalen Handy abonnieren. ERGO kein Argument.

Drittanbietersperre müsst doch hier ausreichen oder? Wegen Abofallen.

Kannst dir ja mal das Samsung Galaxy Y S5360 Smartphone 3 Zoll metallic-gray: Amazon.de: Elektronik anschauen, hat die Cousine meiner Freundin, dürfte in etwa auch so alt sein. Sie nutzt's auch ohne Internet, spielt ab und zu Angrybirds, den Eltern geht es um die Erreichbarkeit.

Mein Bruder hat ein Samsung Galaxy Ace(ca. 150€) wäre auch eine Option.

Gruß

das Sony hat halt den Nachteil das es nur memoystick nimmt und nur das Originale Sony ladekabel.

hat sie den irgendwelche Anforderungen? kann ja sein das fast jeder in der klasse nen Smartphone hat.

Der Nachteil ist dieses mal keiner. :banana:

4gb.jpg

Den habe ich noch von meinem alten Sony-Ericsson.

Ein Grund mehr, das "Sony Ericsson Walkman W595" zu nehmen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann es nicht verstehen, überall wird gegen Handys und Smartphones für Kinder gewettert, zeitgleich drückt man ihnen dann aber Handhelds und iPods in die Hand. Ein Smartpone ist doch nicht mehr als ein Gameboy, ein iPod und ein Handy in einem und dafür sind 150€ doch kein schlechter Preis.

SE W595 haben, wie alle SE, diesen bekloppten Systemconnector der gerne zerbröselt und dann gibt es Stress mit dem Laden oder Headset.

ich erinner mich noch an mein erstes Handy... wie hieß das noch mal.. Trium oder so... wo man die Antenne noch rausziehen musste :banana: und das war in der 6ten klasse oder so ...

dito, hatte ich auch damals. Trium Astral oder so, das konnte gar nichts..:p

mit 9 ein Smartphone? was ein Blödsinn.. zumal man sich nicht nur die Jamba Abos ins Haus holen kann sondern auch gerne in vielen Gratis-Apps die Werbebanner angeklickt werden..
zur Erreichbarkeit kann man auch was einfacheres nehmen.
Zumal ein Smartphone ohne UMTS-Flat keinen Sinn macht.. (hab ne Cousine in ca. dem Alter, die sich genau darüber beklagt, dass sie mit ihrem Standard Samsung Touchhandy nicht online gehen kann :fresse2:)

Dann gibts eben nen UMTS-Flat, ist ja nicht so als wären die heut zu tage teuer.

Generell finde ich es auch etwas zu früh für nen Smartphone. Aber bei den Preisen wiederum kommt nen anderes Mobiltelefon nicht viel billiger.
Das Galaxy Y ist natürlich ziemlich unbrauchbar mit der Auflösung. Die war damals für 2" Displays passend, aber nicht für nen Smartphone. Wie will man da Websites halbwegs gescheit angezeigt bekommen?
Vor allem gibts für deutlich weniger Geld brauchbare Geräte.
Für 60€ bekommt man nen Huawei X3.
Nen Xperia Tipo ist ne ganz andere Liga, kostet aber knapp über 100 €.

Naja mit dem Alter muss jeder selber wissen. Finds persönlich auch zu früh, aber es lässt sich wohl kaum abstreiten, dass das die Zukunft ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh