Smartphone für Lineage OS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

linuxuser13

Guest
Hallo,

seit etwa einem dreiviertel Jahr habe ich schon mein Ubuntu Phone, hatte es damals wegen der Sicherheit gekauft, und finde das Betriebsystem einfach zum ko*zen. Es ist auf dem eh lahmen Gerät noch langsamer, bootet dauernd neu und alle Apps sind aus dem Cache gelöscht und der einzige E-Mail Client wird nicht mehr geupdatet.

Nun habe ich über Linage OS nachgedacht. Sieht "sauber" aus, mehr Einstellungen als Stock Android, Sicherheitseinstellungen z.b keine Google Dienste. Es soll halt sicher wie möglich sein. Ich könnte Kotzen bei den Leuten die sagen: ICH HABE EH NICHTS ZU VERBERGEN!!

Paar Daten zum Wunsch Phone, auf welches ich dann Lineage OS spielen möchte:

Zustand: Vorzugsweise gebraucht (Ebay-Shops mit Garantie)
Preis: 150-200
Displaygröße: 5" oder etwas größer
Maße: So klein wie möglich, aber trozdem großes Display
Akku: Wechselbar

Sontige Eigenschaften (kein muss, wünschenswert): Benachichtigung-LED, Dual-Sim,

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt kaum ein pflegeleichteres Telefon als das OnePlus One und das würde ich jedem S5 vorziehen...
Zudem hat das OPO eine breite Base, auch bei LineageOS.

Ja, aber keinen wechselbaren Akku, worauf ich beim Gebrauchtkauf bestehe.

LG g3, vorzugsweise in der 32gb Variante. Hab ich mir auch gerade angeschafft und bin sehr zufrieden

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Einen Thread von März muss man nun nicht wirklich wieder pushen..

Closed

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh