[Kaufberatung] Smartphone für meinen Vater um 150€

dia

Enthusiast
Moin Moin,

meine Mom ist auch infiziert und möchte ein Telefon.
Hat sich seit "damals" was geändert oder soll ich ihr das gleiche Telefon kaufen?

Gruß :)

Hallo,

mein Vater bekommt von mir nen Deutschlandsim Vertrag (Flat+1GB und monatlich kündbar) und ein Telefon.
Nur seh ich garnicht mehr durch.

Mein letzter Handykauf hatte eine vollständige Hardwaretastatur als Anforderung. Da fiel die Wahl nicht schwer.

Aber jetzt?

Für meinen Dad soll der Akku so lange wie möglich halten. Ein Smartphone wie man es kennt soll es werden.
Welches könnt Ihr empfehlen?

Preislich 150€ oder weniger.
Bin ich da bei Samsung richtung S Duos oder so richtig?

Gruß und Danke!

btw: Ich muss mich zwischen MiksoSim, Standartsim und Nanosim entscheiden. Was ist denn jetzt Standart?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst musst du wissen welches Handy, dann weisst du was du für eine Sim benötigst.

Bei dem Budget würde ich sehr zum Motorola Moto G raten.

Kommt aufs Smartphone an. nano hat fast kein Gerät, microSIM viele, einige günstige Geräte aber auch noch Standard (miniSIM).

Für 150€ wirst du die anforderungen wohl kaum erfüllen können. lange akkulaufzeit bieten ja nicht mal die großen. wenn du mit lange "man kommt über den tag" meinst, dann eigentlich jedes x-beliebige.

ich werfe mal in den raum:
- motorola moto g (lkeicht über dem budget)
- ggf. das huawei ascend g525 (Huawei Ascend G525 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

bin mir halt unschlüssig. gibts denn "DAS" Smartphone für den Preis?
Gehen die Meinungen denn da startk auseinander?

Android ist ja drauf ;)

Gruß

Edith sagt: Das Motorola scheint ja der Renner zu sein :)
Ich bestell erstma ne Microsim.

Muss bis 10.00Uhr bestellen. Dann gibts den Vertrag nichtmehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt (siehe auch unser test: Motorola Moto G im Test), aber sind auch immerhin 20 € über Budget ;-)

edit: wenn der preis in Ordnung ist, gibts aktuell kaum was besseres als das moto g. achtung: speicher von 8 gb nicht erweiterbar

ja, 20 € mehr ist nicht so tragisch. Aber irgendwo muss man ja anfangen :)
Ich hab das SE Xperia Pro. Das taugt schon ganz gut. Brauchte halt ne Hardwaretastatur.

Wenn der Akku so lange hält (ca. 2 Tage), dann passt das.

jau, hier im einsatz. bei normaler nutzung passen zwei tage schon. da dein pa sicherlich kein heavy user ist (außer in den ersten tagen :d) sollte das schon hinhauen.

bzgl. hardwaretastatur: dann hoff mal, dass dein SE noch lange durchhält, in dem bereich siehts nämlich ziemlich mau aus aktuell :d (bis auf das lg optimus f3q, das aber aktuell nur als leak existiert ^^)

ja eben, deshalb hab ich mir für 150€ noch eins gesichert ;)

Gruß

Bei Phonehouse gibt es momentan das Ativ S für 144Eur, ohne Simlock/Netlock. Wäre auch eine überlegung wert, wenn man einen laden in der nähe hat.

Aldi bringt die Woche ein Medion für deinen preis. Ich würde aber 20€ mehr investieren. Das oft genannte Moto G ist für den preis einfach perfekt.

Ich denk es wird das MotoG werden, wenn sich keiner negativ äußert :)

Negativ? Der Akku ist extrem ausdauernd, das Display ist hervorragend, die Verarbeitung tadellos und der Speicher wird für deinem Dad sicher völlig ausreichen.

Selbst, wenn du 300 € zur Verfügung hättest, gäbe es kein besseres Gerät.

Schließe mich der Mehrheit an, für das Geld gibt es nichts besseres als das MotoG ;)

Ich kann nur Samsung empfehlen noch nie ärger mit gehabt.
Vorteil erweiterbarer speicher.

Das hir so gepriesene gerät halte ich mal so gsrnichts von. Die sollen lieber Roller herstellen passt besser vom namen her.

Aber gut das nur meine persönliche meinung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Negativ? Der Akku ist extrem ausdauernd, das Display ist hervorragend, die Verarbeitung tadellos und der Speicher wird für deinem Dad sicher völlig ausreichen.

Selbst, wenn du 300 € zur Verfügung hättest, gäbe es kein besseres Gerät.

Ironie?

Würde auch zum moto g raten, haben zwei Leute hier bei mir die es haben, durfte damit auch schon rumgespielen, für das Geld absolut überzeugend, zumal Android 4.3 und 4.4 wird kommen, das kann kein mit bekannter Hersteller derzeit bieten in der Preisklasse.

Das hir so gepriesene gerät halte ich mal so gsrnichts von. Die sollen lieber Roller herstellen passt besser vom namen her.

Jemand der pauschal eine Marke empfiehlt ist nicht ernst zu nehmen. Jemand der so schreibt auch nicht.
Kombiniert bleibt da ne Lachnummer über ;)

Ich kann mit Samsung nichts anfangen: Meist billig verarbeitet, die Oberfläche ist total überladen.
Das MotoG ist einfach die bessere Alternative.

Super, ich bin gegeistert :)
Danke euch

Zum Thema SD Erweiterungsmöglichkeit... Ich hab mir extra einen abgebrochen, um mir das lumia 925 mit 32GB statt nur 16GB anzuschaffen. Nach nun fast 1 Monat hab ich immer noch 25GB frei. Den Speicher werd ich niemals ausnutzen können. Ich denke als normaler Benutzer ist man sogar mit 8GB ausreichend bedient. Dann muss man halt alle 1-2 Jahre mal seine Fotos auf den Desktop PC auslagern oder so.

Zum Akku... die Akkus sind nicht "fest verbaut". In Fall der Fälle könnte man mit etwas mehr Aufwand das Gerät aufmachen und trotzdem den Akku wechseln... Diese bauart spart halt scheinbar Kosten und wir wollen doch alle nicht unbedingt für ein Handy den Preis eines Kleinwagens hinlegen^^

Zu diesem lächerlichen Post braucht man wohl nichts mehr sagen....

Konnte mir heute auch das Moto G anschauen und war positiv überrascht, tolles Gerät für einen sehr guten Preis.

@zed : Wieviel Speicher steht denn bei Windows Phone zur Verfügung, dass du noch 25 frei hast?

Zuletzt bearbeitet:
@zed : Wieviel Speicher steht denn bei Windows Phone zur Verfügung, dass du noch 25 frei hast?

Hier mal eine Auflistung meines verwendeten Speichers:

Anwendungen 1,3 GB
Medien und Dateien 2,7 GB
System 1,9 GB
Frei 23 GB
Gesamt 29 GB

Anwendungen habe ich 40 drauf inklusive system apps etc. Kartenmaterial der HERE Apps fällt unter Medien und Dateien.

wp_ss_20131211_0001.jpg wp_ss_20131211_0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das MotoG ist definitiv ein tolles Gerät. Dennoch würde ich das Ativ S mindestens auf Augenhöhe bezeichnen (siehe Testberichte), vor allem weil es zurzeit immer wieder zu Preisrutschen kam (siehe Phonehouse, mydealz,...). In diesem Fall wäre es 20% günstiger, aber mit besserer Kamera und mehr Speicher. ALLERDINGS besitzt man, dann ein windows phone und das ist bekanntermaßen Geschmackssache :d Von daher rate ich dir persönlich auch zum Motorola!

Hersteller mit fest verbauten akku sollte man meiden.
Das hat namlich nur ein zweck, den kunden mehr geld aus der tasche zu zihen in demm man das Gerät einschiken muss.
95% bauen ihr handy nicht auseinander um denn akku zu wechseln wen es der art verkompliziert wird.

Also ich habe schon aleine 5gb musik drauf.
Und grade habe ich 23,6gb belegt.
8 GB wäre mir zu wenig.

Habt ihr schonmal was von geplanter opsoleszenz gehört?
Die hersteller mit den fest verbauten akkus sind sehr weit vorne mit bei.

So ein quark aber auch.
Mal als Bsp., ich hatte jetzt bei meinem alten Galaxy s den Akku tauschen müssen... Nach über 3 Jahren... Hätte sich nur nicht gelohnt weil Performance und Softwareseitig (offiziell) völlig obsolet.
Ergo bevor man den Akku tauschen müsste gibt es andere Gründe die das Handy unbrauchbar machen.

Leute, ruhig bleiben. Alles wird gut ;)
Hab mich fürs moped entschieden und werde berichten.

Gruß

Wenn du mein "Moped" meinst, muss ich dich enttäuschen. Das war Absicht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh