[Kaufberatung] Smartphone für meinen Vater um 150€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin"!

Grad gesehen, dass es das Desire 500 für 150€ bei mir im Saturn gibt.
Doch eher das?

Gruß und Dnake!

Nö. Vor allem weil die Akkulaufzeit offensichtlich ein wichtiges Kriterium ist, ergibt es keinen Sinn, das Moto nicht zu nehmen. Bis auf den SD Slot (und evtl. Die Kamera?) ist das Desire einfach unterlegen.

Akkulaufzeit vom D500 ist die katastrophe, kam nicht einmal ordentlich über den tag :/
kameras sind beide mies. und android 4.1, ehrlich?

Okay, hattes nur bei Mydealz gesehen und dachte, dass es vielleicht passen würde. Dann bleib ich wohl beim Moto G

Alleine weil das Moto G kein beschissenes Sense hat, würde ich es immer vorziehen ;)

(Bevor jetzt wer Lobeshymnen auf Sense niederschreibt: hab ich selbst, kotzt mich nurnoch an :fresse: )

"kein beschissenes sense" "Windows Phone ist geschmackssache" etc etc...

Ähm . Einige haben hier ja echt fundierte Entscheidungshilfen und neutrale Tipps ;-)

Dachte immer das jedes System Geschmackssache ist genauso wie jede oberfläche .

Nun denn ;-)

Würde mich vll. Auch gebraucht umsehen. Ein gebrauchtes Lumia 920 ist da manchmal drin , ein 820 noch öfter. Beim letzteren hättest auch ein SD Slot und Wechsel Akku , wem das wichtig ist.

Auf der Android Seite kriegt man dafür gerne auch mal ein HTC One S / Galaxy S2

Gebraucht ist ja nicht immer schlecht oder zermackt etc. Und oft sind die alten top seller für den gebraucht Preis besser als manch ein neues Produkt jetzt für den selben Preis.

Ziehe aus deinem Post 2 Aussagen:

1. Seid nett.
- den stimme ich zu

2. Ein gebrauchtes S2 oder One S ist bei gleichem Preis dem Moto G ebenbürtig.
- Ich könnte nicht heftiger widersprechen.

Wieso ist der Thread überhaupt noch offen? Moto G kaufen und gut

Weil du als Mod ihn nicht geschlossen hast und deine Meinung / vorlieben nicht allgemein gültig sind ;)
Und ich für mein Teil würde jederzeit ein HTC im stile vom One S inkl. Sense, und gerade sogar deswegen, einen Moto G vorziehen.
Es geht ja nicht immer rein um die Performance, die in diesem Fall wohl für alles ausreichen dürfte was sein "Dad" vorhaben dürfte - muss er wissen. Sondern auch um andere Dinge jeh was einem wichtig ist.

Haptik / Community / Material / Zugänglichkeit der Bedienung (Stock Android / Touchwiz / Sense / Windows Phone) etc. etc.

Hier geht es schließlich darum Optionen aufzuzeigen.

Man könnte auch noch ein Note in die Wagschaale werfen, wenn der Herr Papa wert auf ein großes Display legen würde ,inkl. guten Akku , passabler Kamera, und SD Slot ;)

In diesem Fall wird das Moto G Performance mässig sicher im vorteil sein, die Frage ist nur ob man es braucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Telefon gekauft, verschenkt und für gut befunden!
Display is klasse, Akku taugt auch gut. 3Tage bei "väterlicher Nutzung" und noch halb voll.
Läuft alles flüssig.

Mal schauen was noch kommt.

Meine Mom braucht auch ein Telefon ^^
Hat sich am Markt was getan, oder kauf ich ihr auch das Moto G?

Gruß

Kannst nochmal zuschlagen ;).

Ist dein Vater immer noch zufrieden?

jupp. Der kommt bestens damit klar. Er steht total auf die "App wegwischen" funktion. Also Apps beenden in dem man sie "wegschiebt". ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh